Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

Diskutiere Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...

  1. #1 bikemaniac, 01.05.2016
    bikemaniac

    bikemaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

    Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des Radhauses.

    Es gibt so komische, grossflächige Clips, und ich bekomme sie nicht frei. Ich kann auch von hinten nicht rankommen. Sie haben ein kleines Loch in der mitte. Weiss jemand wie ich sie entfernen kann?

    Es sieht so aus:

    [​IMG]

    Und ich habe mit diesem Werkzeug probiert aber fühle das ich alles zerstöre wenn ich wirklich anpacke:

    [​IMG]

    MfG Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 01.05.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Keine Chance, die gehen auf jeden Fall kaputt. Ich wüßte nicht daß es ein Spezialwerkzeug dafür gibt. Ich habe die bei meinem rausgewürgt und diese hier eingebaut:
    http://www.ebay.de/itm/10x-Spreizmu...Toyota&hash=item2326580982:g:TqYAAOSw1S9Wb-Cw
    Den Innenkotflügel habe ich dann mit passenden Edelstahlschrauben wieder eingebaut. Dann ist das z.B. auch viel einfacher ab und zu mal die Verkleidung abzumachen und das Laub und den Dreck am unteren Kotflügelende rauszuholen.

    Gruß, René
     
  5. #4 Clubber, 01.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Ich löse immer mit einem kleinen Schraubendreher die 2 kleinen Haken, wie man hinter der Runden Scheibe oben im Foto sieht... bisschen Fummelarbeit, aber oftmals kann man die danach noch mal wieder verwenden
     
  6. #5 Blade1988, 02.05.2016
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    oder mit dem Cutter abschneiden und neue dann beim Zusammenbau einsetzen,

    so mach ich das, wenn ich keine zeit habe
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja, das ist schon klar! Aber Bikemaniac schreibt, daß er von hinten nicht drankommt! Und daß man die Haken von vorne durch das kleine Loch lösen kann, glaube ich nicht. Es sei denn, man ist Frauenarzt... :D
     
  8. #7 Clubber, 02.05.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Von der Seite mit dem Schraubendreher zwischen Klammer und Radhausverkleidung die Nasen nach innen drücken... Geht ohne Probleme
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ok. Geduld gehörte noch nie zu meinen Kernkompetenzen :D
    Probiere ich nächstes mal!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bikemaniac, 05.05.2016
    bikemaniac

    bikemaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Vielen Dank. Sie sind jetzt rausgekommen. Es ging aber nur mit 2 mini Urschraubendreher - gleichzeitig :-). Und sie sind nicht kaputt gegangen.

    Lucas
     
  12. #10 PoorFly, 05.05.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Normalerweise kommen die auch hinter die Plastikverkleidung und stecken im Blech.
    Die Radhausschale wird dann mit Schrauben befestigt. Ist für später auch um Einiges einfacher.
    upload_2016-5-5_14-12-57.png
     
Thema: Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Radhaus Klammer entfernen

    ,
  2. Radlaufschutz Toyota lösen

    ,
  3. innenkotflügel lösen Toyota

    ,
  4. toyota corolla plastikblende radlauf demontieren
Die Seite wird geladen...

Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...