Corolla E9 - Welche Felgen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Phil2109, 05.09.2010.

  1. #1 Phil2109, 05.09.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Grüße zusammen!
    Ich wollte meinen Corolla mal mit ein paar Felgen bestücken!
    Nur hab ich von nem Kumpel nen Satz OZ Felgen geliehen bekommen, 195/35 R17! Und tada!
    Sie schleifen hinten am Stoßdämpfer! Vorne sah das alles recht human aus! Naja also die Frage an euch! :)
    Weiß jemand was ich max. an Breite und Größe drauf bekomme ohne mir Spurplatten kaufen zu müssen?

    Mfg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 05.09.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die Einpresstiefe zu hoch!

    Die meisten fahren 195/50/15er auf 7Jx15 Felgen. ET geht dabei 25-37. In der Regel muss man allerdings die Kante umlegen damit es am Radlauf nicht schleift.
     
  4. #3 Phil2109, 06.09.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die schnelle Antwort! :)

    Das Problem ist nur das ich recht wenig von
    Felgen verstehe! -.-
    Ich sehe welche und sag die will ich ham! :)

    Nur ich kaufe meist nur von Privatleuten und
    nicht so im Laden!

    Aso, kurze Frage nochmal! :)
    Hab grade gesehen der Schwarze is doch
    bestimmt deiner, was is das für ne Schürze
    vorne weil meine sieht irgendwie nicht so toll
    aus wie deine! :)
     
  5. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ranbekommen tust du vieles, es muss halt nur die Einpresstiefe stimmen bzw. die Breite der Spurplatten. Kanten umlegen musst du auf jeden Fall. Wie MichBeck schon sagt, 195/15/15 auf 15er Felgen ist optimal. Es gibt aber auch viele die fahren 215/40/16 auf 16er Felgen.

    Macht aber nur Sinn bei 1.6er Maschinen ... weil man sonst nicht vom Fleck kommt.
     
  6. #5 Authrion, 06.09.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was hastn fürn motor drin? 1,3 oder 1,6?
    michbeck hat die normale Si front (also vom 1,6er) mitner lippe vom Golf3 GTI.
     
  7. #6 Phil2109, 06.09.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den 1,3l 2EE!
    Danke wegen der Schürzen Frage!

    Ähhmmm das mit den Kanten umlegen versteh ich
    ehrlich gesagt nicht wirklich und wegen Einpress-
    tiefe! Sorry wie gesagt!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichBeck, 06.09.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Einpresstiefe sagt aus, wie weit die Felge im Radhaus steht. Hohe Einpresstiefe = weit drin, niedrige ET = weit draussen. Mit Spurplatten verkleinert man also die ET.

    Da Felgen- und Reifenbreite zusammen mit der ET gerechnet werden müssen kann ich nicht alle möglichen Kombinationen hier angeben.

    Jup ich hab ne Golf Lippe dran. Schrabbt gut ab und an :D

    Ich fahr bei mir ET25 und das steht perfekt an der Kante. Find ich optimal für den E9!
     
  10. #8 Phil2109, 06.09.2010
    Phil2109

    Phil2109 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Okay, da werde ich das am besten beachten vielen Dank! :)
     
Thema:

Corolla E9 - Welche Felgen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 - Welche Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...