Corolla E9 unrunder Lauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CompactCruiser, 23.03.2005.

1. #1 CompactCruiser, 23.03.2005
    CompactCruiser

CompactCruiser Guest

Hallo erstmal, bin neu hier :)

Habe einen 1,6 Si AE92. Habe das Problem dass er unrund läuft, so als hätte er sporadische Aussetzer. Die ist bei niedriger Drehzahl der Fall. Wenn er höher dreht merkt man davon fast garnichts mehr. Schlimm ists beim Anfahren :-(

Habe schon neue Zündkabel versucht...nichts. Fehlerspeicher sagt auch alles bestens.
    Nun bin ich dabei die Zündspule durchzumessen. Dabei bin ich darauf gestossen: In meinem Buch 'Wie mache ich es selbst' oder wie das heisst :D stehen ja die Widerstandswerte. Primärspule ist i.O. (Soll: 1,3-1,5 | Ist: 1,4), bei der Sekundärseite habe ich im Buch 10,4-14,0 Ohm (!) stehen, gemessen habe ich jedoch so um die 10 kOhm!? Ist da ein Druckfehler im Buch oder ist die Spule über dem Berg?

Dann habe ich hier im Forum etwas von Unterdruckdose gelesen, allerdings immer in Verbindung mit einem Vergaser-Motor. Wo ist die genau? Irgendwie weiss ich viel zu wenig über das ganze Unterdrucksystem. Vielleicht ist ja etwas vom Ansaugsystem undicht. Naja eins nach dem Anderen :D

Wo bekomme ich relativ günstig ein Werkstatthandbuch her?

Sorry für die vielen Fragen! Hoffentlich findet sich der Ein oder andere der etwas weiss ;)

Danke und Gruss
    Roman

p.s.
    Vielleicht ist ja sogar ein Berliner hier...?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CompactCruiser, 24.03.2005
    CompactCruiser

CompactCruiser Guest

So habe nochmal die Spule gemessen, die hat doch richtige Werte ich habe nur falsch gemessen gehabt :rolleyes:

Am WE blitze ich mal bissel herum und schaue nach ob der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist und ob auf allen Zylindern Spannung ankommt...

Vielleicht messe ich mal den Kraftstoffdruck? Keiner einen Tip? Hm... schade ;(

4. #3 Green-Dream, 24.03.2005
    Green-Dream

Green-Dream Guest

vieleicht ist ein unterdruckschlauch undicht? ?(

5. #4 CompactCruiser, 24.03.2005
    CompactCruiser

CompactCruiser Guest

Aha, danke. :] Hatte bereits eine Sichtprüfung gemacht.
    Werde sie also genau unter die Lupe nehmen :)

6. #5 CompactCruiser, 26.03.2005
    CompactCruiser

CompactCruiser Guest

Sodalle:

1. Zündzeitpunkt ist absolut korrekt eingestellt.

2. Alle Unterdruckschläuche sind völlig dicht.

3. Kraftstoffdruck ist über 3 bar.

Nunja, jetzt bräuchte ich wirklich Hilfe in Form eines Werkstatthandbuches!
    Wer kann mir da helfen?

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    bei ebay gibts schonmal werkstatthandbücher, versuch da mal dein glück!

8. #7 Roderic McBrown, 26.03.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wieviel KM hat der Motor ?

Gruß

Rod

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CompactCruiser, 27.03.2005
    CompactCruiser

CompactCruiser Guest

Ach? Bin schon regelmässig am Suchen, aber Motor-Handbuch habe ich nicht gefunden. Momentan bietet der Verkäufer 2000st nur Abgaskontrollsystem an. Bin da für jeden Tip dankbar!

Der hat jetzt knapp 230.000 runter :rolleyes:

11. #9 CompactCruiser, 29.03.2005
    CompactCruiser

CompactCruiser Guest

Na wirklich keiner noch einen Tip? Na kommt schon, oder wart ihr alle über Ostern weg 8o

Thema:

Corolla E9 unrunder Lauf

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 unrunder Lauf - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?