Corolla E9 unrunder Lauf

Diskutiere Corolla E9 unrunder Lauf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, bin neu hier :) Habe einen 1,6 Si AE92. Habe das Problem dass er unrund läuft, so als hätte er sporadische Aussetzer. Die ist bei...

  1. #1 CompactCruiser, 23.03.2005
    CompactCruiser

    CompactCruiser Guest

    Hallo erstmal, bin neu hier :)

    Habe einen 1,6 Si AE92. Habe das Problem dass er unrund läuft, so als hätte er sporadische Aussetzer. Die ist bei niedriger Drehzahl der Fall. Wenn er höher dreht merkt man davon fast garnichts mehr. Schlimm ists beim Anfahren :-(

    Habe schon neue Zündkabel versucht...nichts. Fehlerspeicher sagt auch alles bestens.
    Nun bin ich dabei die Zündspule durchzumessen. Dabei bin ich darauf gestossen: In meinem Buch 'Wie mache ich es selbst' oder wie das heisst :D stehen ja die Widerstandswerte. Primärspule ist i.O. (Soll: 1,3-1,5 | Ist: 1,4), bei der Sekundärseite habe ich im Buch 10,4-14,0 Ohm (!) stehen, gemessen habe ich jedoch so um die 10 kOhm!? Ist da ein Druckfehler im Buch oder ist die Spule über dem Berg?

    Dann habe ich hier im Forum etwas von Unterdruckdose gelesen, allerdings immer in Verbindung mit einem Vergaser-Motor. Wo ist die genau? Irgendwie weiss ich viel zu wenig über das ganze Unterdrucksystem. Vielleicht ist ja etwas vom Ansaugsystem undicht. Naja eins nach dem Anderen :D

    Wo bekomme ich relativ günstig ein Werkstatthandbuch her?

    Sorry für die vielen Fragen! Hoffentlich findet sich der Ein oder andere der etwas weiss ;)

    Danke und Gruss
    Roman

    p.s.
    Vielleicht ist ja sogar ein Berliner hier...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CompactCruiser, 24.03.2005
    CompactCruiser

    CompactCruiser Guest

    So habe nochmal die Spule gemessen, die hat doch richtige Werte ich habe nur falsch gemessen gehabt :rolleyes:

    Am WE blitze ich mal bissel herum und schaue nach ob der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist und ob auf allen Zylindern Spannung ankommt...

    Vielleicht messe ich mal den Kraftstoffdruck? Keiner einen Tip? Hm... schade ;(
     
  4. #3 Green-Dream, 24.03.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    vieleicht ist ein unterdruckschlauch undicht? ?(
     
  5. #4 CompactCruiser, 24.03.2005
    CompactCruiser

    CompactCruiser Guest

    Aha, danke. :] Hatte bereits eine Sichtprüfung gemacht.
    Werde sie also genau unter die Lupe nehmen :)
     
  6. #5 CompactCruiser, 26.03.2005
    CompactCruiser

    CompactCruiser Guest

    Sodalle:

    1. Zündzeitpunkt ist absolut korrekt eingestellt.

    2. Alle Unterdruckschläuche sind völlig dicht.

    3. Kraftstoffdruck ist über 3 bar.

    Nunja, jetzt bräuchte ich wirklich Hilfe in Form eines Werkstatthandbuches!
    Wer kann mir da helfen?
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    bei ebay gibts schonmal werkstatthandbücher, versuch da mal dein glück!
     
  8. #7 Roderic McBrown, 26.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wieviel KM hat der Motor ?

    Gruß

    Rod
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CompactCruiser, 27.03.2005
    CompactCruiser

    CompactCruiser Guest

    Ach? Bin schon regelmässig am Suchen, aber Motor-Handbuch habe ich nicht gefunden. Momentan bietet der Verkäufer 2000st nur Abgaskontrollsystem an. Bin da für jeden Tip dankbar!

    Der hat jetzt knapp 230.000 runter :rolleyes:
     
  11. #9 CompactCruiser, 29.03.2005
    CompactCruiser

    CompactCruiser Guest

    Na wirklich keiner noch einen Tip? Na kommt schon, oder wart ihr alle über Ostern weg 8o
     
Thema:

Corolla E9 unrunder Lauf

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 unrunder Lauf - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...