Corolla e9 turbo , Tercel winter aktion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mueslie, 03.08.2007.

  1. #1 Mueslie, 03.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    anbei ein paar links zum anschauen

    ist schon schön wenns schneit, dann kann man auch im winter spaß haben :)

    Tercel winterspass

    Tercel winterspass

    Corolla Turbo

    hier noch ein paar pics vom umbau

    COROLLA TURBO CLICK
    viel spass :)

    Gruß mueslie

    P.S. gegen einträge hab ich nicht´s :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 03.08.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Tercel Rockt :] bin auch schon lang auf der Suche nach einem fürn Winter...

    hast vom Umbau vom E9 turbo noch paar Bilder und paar Daten und Informationen was wurde alles geändert was wurde verbaut???

    Gruß thomas
     
  4. #3 Mueslie, 03.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    also tercel kann i nur empfehlen hast nen riesen spassfaktor :)

    Motor 7afe (umgebautes KGH)
    turbo garret g 25 bb
    Zyl. kopf 4afe mit gemachten kopf
    spezial angefertigte kupplung
    wasser methanol einspritzung
    Ladedruck 1 bar 160 hp am rad laut g tec 240 Nm
    Leistungsmessung auf prüfstand folgt noch

    Gruß mueslie
     
  5. #4 veilside, 03.08.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Was habt ihr mit dem Steuergerät gemacht?? hast noch paar Bilder vom Motor???

    Was soll KGH sein??
     
  6. #5 Mueslie, 03.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    einspritzung läuft über seperaten einspritzblock Spritcomputer der nur eingreift wenn der motor einen überdruck (ladedruck) fährt ansonsten fährt er wie ein normaler sauger
    eingestellt wurde dieser mit einer weitbandsonde / abgastemperatur

    KGH sorry das ist das H zuviel KG = Kurbelgehäuse

    hab scho bilder meiner baustufe 2 ich setz sie dir mal ins netz gleicher link wie oben ;)
     
  7. #6 spieler989, 04.08.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    ach das ist dein video gewesen was ich gestern gefunden habe ;) nett der geht doch schon nicht schlecht
     
  8. #7 Mueslie, 04.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    ja doch kann net klagen hätte glaub besser ein video gedreht von 0 auf 200

    das video wurde vom dritten gang aus angefangen bei 35 kmh

    i mach mal nochmal eines :) freut mi wenns gefallen hat :)

    gruß mueslie
     
  9. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    sag wie schaffts du es, so schön ringel zu drehen damit? :D
    ich schaff des irgendwie ned mit meinem? :D:D:D:D

    fahrst du da mit gesperrtem Mitteldiff oder ohne???
     
  10. #9 Mueslie, 19.08.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschöen guten tach :)

    also bei langsamer fahrt wie kreisel usw. hab i das mittel div. ein
    bei schneller straßenfahrt dann aus sonnst find i lässt er sich nimmer schön fahren, zu unruhig
    außerdem hab ich noch eine kurbel am lankrad ist zwar net legal bringt aber beim tercel imenz was,

    denk aber auch die schneeverhältnisse sind da sehr von abhängig,
    hab noch ein video wo ich ihn auf der stelle dreh (vorder u. hinterachse auf der gleichen spur) aber das ist leider von innenraum aus gefilmt

    beim engen kreisel drehen musst gucken das net zu viele leut im hast das das heck schön leicht bleibt max. zu dritt dann leinlenken und nen satten gas stoß am besten kupplung flott kommen lassen sonst neigt er zu untersteuern

    Gruß Mueslie
     
  11. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigung, dass ich hier so offtopic reinspame....

    sag , Mueslie , hast du ein größeres bild von dem kuhfellkofferraum aus deiner sig ? ;)
     
  12. #11 Mueslie, 13.09.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    hi hi ja hab noch große bilder schick se dir vorbei

    Gruß Mueslie
     
  13. #12 AdiZollet, 14.09.2007
    AdiZollet

    AdiZollet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Wenn ich das Tercel Vid sehe, werd ich grad wieder heiss auf den Winter. Ich freu mich schon darauf endlich mit 4 Radantrieb und Turbopower mal meine Furchen in den Schnee zu treiben :D

    Dein Umbau ist Nice. Ich finde solche Umbauten immer beeindruckend!
    Wie kriegt ihr das in DE nur immer Eingetragen? Wenn mann bei uns mit sowas beim Prüfamt auftauchen würde, würde man glaubs hingerichtet oder so :D
     
  14. #13 Mueslie, 14.09.2007
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    @adizollet

    ja freu mich auch schon ein wenig auf den winter :-) wo die viedeos gemacht wurden hatten wir genau 2 tage schnee im winter das war natürlich blöd
    konnten net mal schlittenfahren gehen :-(

    da kann mann nur immer eine handbreit schnee unterm rad wünschen:-)

    hab auf den turbo leider noch keinen tüv :-( noch net :-)


    gruß Mueslie
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bigmobb, 21.07.2008
    bigmobb

    bigmobb Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    was hat dir der umbau ungefähr gekiostet rein an material ohne zeit?
     
  17. #15 Mueslie, 25.07.2008
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber das kann i dir nicht sagen, das gibg über 2 Jahre und verschiedenen versuchen, was jetzt der umbau gekostet hat kann i dir net sagen sorry.
     
Thema:

Corolla e9 turbo , Tercel winter aktion

Die Seite wird geladen...

Corolla e9 turbo , Tercel winter aktion - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...