Corolla E9 tuning?

Diskutiere Corolla E9 tuning? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Huhu! Also erstmal ein grosses hallo an alle! Bin neu hier und hab auch direkt eine Frage! Also ich möchte mir wahrscheinlich einen Toyota E9 4/5...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Huhu! Also erstmal ein grosses hallo an alle! Bin neu hier und hab auch direkt eine Frage!
    Also ich möchte mir wahrscheinlich einen Toyota E9 4/5 Türer holen! Erstmal wollte ich fragen ob der für einen Fahranfänger (mache gerade meinen Führerschein) in Ordnung ist. Dann wollte ich fragen, ob und wo ich Tuning teile für diesen Wagen bekomme!?Weil würde den Wagen gerne verändern und damit dann durch die city düsen *gg*. Also bei veränderungen denke ich an Tieferlegung, Spoiler (Front/Heck), Sportauspuff, Felgen etc.
    Im prinzip finde ich diesen Wagen --> http://www.toyotas.de/bilder/corolla/ae92/ae92_26.jpg <-- ziemlich genial!! Ich weiß zwar nicht ob meine Frage jetzt in diesen Thread gehört, aber ich probiers einfach mal! Würde mich freun , wenn mir wer meine Fragen beantworten könnte! Schonmal vielen dank
    Mfg ,
    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hi!

    Erstmal Willkommen in unserem Forum!

    Schau Dir alles an, fühl Dich wohl...nimm´Dir´n Keks! Un nimm nicht immer alles so Bier-Ernst, was so kommt!

    So, also...

    Der E9 Lifti ist schon ein gutes Auto...nicht kaputt zu kriegen, eigentlich. Aber nicht vergessen: Die Autos sind heute mindestens 11(!!!) Jahre alt, im schlimmsten fall sind es schon 16Jahre (1987´er)...

    Da kann schon der ein oder andere Rostige Radlauf auftauchen, auch sind die Bremsleitungen oft brüchig un müssen getauscht werden. Was soll´s...die meisten anderen Autos sind in diesem Alter schon weg-oxidiert 8o

    Ich selbst habe noch einen alten 89´er AE92 im Alltag laufen (ein seltener G-Kat Vergaser mit 90PS, 1.6GL)- abslut traumhaft zuverlässig und angenehm zu fahren, trotz biblischen KM-Stand von 240000KM...

    Trotzdem würde ich Dir zu einem Modell mit Einspritzung raten, egal ob es ein 1.3Liter oder 1.6Liter Modell ist. Diese gab´s ab Ende ´89.

    Das einzig Unangenehme ist die hohe Versicherungseinstufung der 1.6Liter-Modelle mit 90 oder 105PS. Das macht wohl das hohe Alter und der günstige Preis...

    Zum Thema Tuning: Da solltest Du nocheinmal in der Rubrik "Tuning" nachschaun- dort wird oft über die neusten Tuning-Teile diskutiert, bzw in "Biete" wird oft genug was für die E9´er verkauft (Felgen, Lenkrad, Federn...)

    Auch sei Dir Ebay ans Herz gelegt, denn dort werden oft interessante Tuningteile (Spuverbreierungen, Felgen, DÄmpfer, Federn) versteigert.

    Es gibt vielleicht nicht so viel kram wie beim Golf, dafür stehen die Atos dann auch nicht an jeder Ecke...

    So far für´s Erste....

    Viel Spaß

    Alex

    [​IMG]
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke dir für deine Antwort! Ich denke ich werd mich im Forum wohlfühlen! :). Kann auch spass vertragen *gg*
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 25.09.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    willkommen im forum.

    der liftback e9 den du da als bild verlinkt hast ist eine einzelanfertigung, wirst die teile nirgens bekommen.

    für fahranfänger is der E9 super geeignet, war auch mein erstes (eigenes) auto und tut immernoch brav seinen dienst.

    tuning zu finden ist allerdings so ne sache....da ist oft selber basteln angesagt, aber genau dann macht tunen spaß :]

    falls du auch vorhast an der leistung was zu machen vergiss es gleich, dann kauf dir gleich n stärkeres auto, mit wenig geld is aus nem e9 nich viel rauszuholen, da legst du gut und gerne nochmal so viel drauf wie das auto kostet.

    achte beim kauf auch auf roststellen, besonders kotflügel hinten und radlauf hinten, letzteres siehst du aber nur wenn er auf der bühne steht oder du die verkleidung im kofferraum abmachst, wenn du von dort auf die straße gucken kannst....finger weg :(

    dann noch viel spaß im forum.
     
  6. #5 DJBlade, 25.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja herzlich willkommen im Forum :)

    Meine Vorreiter haben ja schon alles gesagt was man dazu sagen kann ;)

    Trotzdem solltest Du diesen Beitrag beim nächsten mal ins Tuning Forum stecken, denn er E9 Corolla ist ja zum Glück noch kein Oldie :D:D
     
  7. #6 DJBlade, 25.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechtschreibung ist übrigends ausser Kraft gesetzt :hat2
     
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hehe, nochmals dank an alle für die Tipps und Antworten! Haben mir geholfen! Werd das nächstemal sowas in den Tuningthread tun, wenn es euch beglückt :].
     
  9. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Hallo erstmal, willkommen im Forum.

    Oben wurde schon alles gesagt, kann fast nichts mehr hinzufügen.
    Der Lifti ist nicht son anfällig an den Radkästen wie der compact würd ich sagen.
    Wenns geht kauf Dir ein 92 Modell, ich habe einer der letzten und bei ist nichts, KEIN ROST (freu)

    Mfg
    GT-i
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Das war bei mir auch so- bis letztes Jahr! Und da meiner ein 89´er ist, bin ich Dir 4 Jahre voraus...Kann also sein, dass Dich dann noch was erwartet... 8o 8o 8o
     
  11. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    hoffen wirs mal nicht und wenn dann wird das ebend gemacht, kann ja schon mal anfangen zu Sparen :D
     
  12. #11 DJBlade, 26.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Mein E9 ist ein 91BJ. Vor 3 Jahren hab ich das Dingens so gut wie Neuaufgebaut und umlackiert. Diesen Winter werde ich der Lady jedoch neue Radhäuser hinten spendieren, da diese scheinbar (trotz weniger fahrerei) hinten etwas Rost angesetzt haben. Immer empfehlenswert: Unterbodenschutz ;)

    Am Besten so dick wie´s geht :D

    Dann ist der Corolla nicht tot zu kriegen ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Jetzt Weiß ich auch warum meiner so tief ist, obwohl das nur ein 40 Fahrwerk ist :D :D :D
     
  15. #13 DJBlade, 26.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    :hat2
     
Thema:

Corolla E9 tuning?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 tuning? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....