Corolla E9 tuning?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Willi, 24.09.2003.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Huhu! Also erstmal ein grosses hallo an alle! Bin neu hier und hab auch direkt eine Frage!
    Also ich möchte mir wahrscheinlich einen Toyota E9 4/5 Türer holen! Erstmal wollte ich fragen ob der für einen Fahranfänger (mache gerade meinen Führerschein) in Ordnung ist. Dann wollte ich fragen, ob und wo ich Tuning teile für diesen Wagen bekomme!?Weil würde den Wagen gerne verändern und damit dann durch die city düsen *gg*. Also bei veränderungen denke ich an Tieferlegung, Spoiler (Front/Heck), Sportauspuff, Felgen etc.
    Im prinzip finde ich diesen Wagen --> http://www.toyotas.de/bilder/corolla/ae92/ae92_26.jpg <-- ziemlich genial!! Ich weiß zwar nicht ob meine Frage jetzt in diesen Thread gehört, aber ich probiers einfach mal! Würde mich freun , wenn mir wer meine Fragen beantworten könnte! Schonmal vielen dank
    Mfg ,
    Willi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Hi!

Erstmal Willkommen in unserem Forum!

Schau Dir alles an, fühl Dich wohl...nimm´Dir´n Keks! Un nimm nicht immer alles so Bier-Ernst, was so kommt!

So, also...

Der E9 Lifti ist schon ein gutes Auto...nicht kaputt zu kriegen, eigentlich. Aber nicht vergessen: Die Autos sind heute mindestens 11(!!!) Jahre alt, im schlimmsten fall sind es schon 16Jahre (1987´er)...

Da kann schon der ein oder andere Rostige Radlauf auftauchen, auch sind die Bremsleitungen oft brüchig un müssen getauscht werden. Was soll´s...die meisten anderen Autos sind in diesem Alter schon weg-oxidiert 8o

Ich selbst habe noch einen alten 89´er AE92 im Alltag laufen (ein seltener G-Kat Vergaser mit 90PS, 1.6GL)- abslut traumhaft zuverlässig und angenehm zu fahren, trotz biblischen KM-Stand von 240000KM...

Trotzdem würde ich Dir zu einem Modell mit Einspritzung raten, egal ob es ein 1.3Liter oder 1.6Liter Modell ist. Diese gab´s ab Ende ´89.

Das einzig Unangenehme ist die hohe Versicherungseinstufung der 1.6Liter-Modelle mit 90 oder 105PS. Das macht wohl das hohe Alter und der günstige Preis...

Zum Thema Tuning: Da solltest Du nocheinmal in der Rubrik "Tuning" nachschaun- dort wird oft über die neusten Tuning-Teile diskutiert, bzw in "Biete" wird oft genug was für die E9´er verkauft (Felgen, Lenkrad, Federn...)

Auch sei Dir Ebay ans Herz gelegt, denn dort werden oft interessante Tuningteile (Spuverbreierungen, Felgen, DÄmpfer, Federn) versteigert.

Es gibt vielleicht nicht so viel kram wie beim Golf, dafür stehen die Atos dann auch nicht an jeder Ecke...

So far für´s Erste....

Viel Spaß

Alex

4. Willi

Fahrzeug:
    Danke dir für deine Antwort! Ich denke ich werd mich im Forum wohlfühlen! :). Kann auch spass vertragen *gg*

5. #4 EeK ThE CaT, 25.09.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

willkommen im forum.

der liftback e9 den du da als bild verlinkt hast ist eine einzelanfertigung, wirst die teile nirgens bekommen.

für fahranfänger is der E9 super geeignet, war auch mein erstes (eigenes) auto und tut immernoch brav seinen dienst.

tuning zu finden ist allerdings so ne sache....da ist oft selber basteln angesagt, aber genau dann macht tunen spaß :]

falls du auch vorhast an der leistung was zu machen vergiss es gleich, dann kauf dir gleich n stärkeres auto, mit wenig geld is aus nem e9 nich viel rauszuholen, da legst du gut und gerne nochmal so viel drauf wie das auto kostet.

achte beim kauf auch auf roststellen, besonders kotflügel hinten und radlauf hinten, letzteres siehst du aber nur wenn er auf der bühne steht oder du die verkleidung im kofferraum abmachst, wenn du von dort auf die straße gucken kannst....finger weg :(

dann noch viel spaß im forum.

6. #5 DJBlade, 25.09.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ja herzlich willkommen im Forum :)

Meine Vorreiter haben ja schon alles gesagt was man dazu sagen kann ;)

Trotzdem solltest Du diesen Beitrag beim nächsten mal ins Tuning Forum stecken, denn er E9 Corolla ist ja zum Glück noch kein Oldie :D:D

7. #6 DJBlade, 25.09.2003
    DJBlade

Die Rechtschreibung ist übrigends ausser Kraft gesetzt :hat2

8. Willi

Fahrzeug:
    Hehe, nochmals dank an alle für die Tipps und Antworten! Haben mir geholfen! Werd das nächstemal sowas in den Tuningthread tun, wenn es euch beglückt :].

9. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Hallo erstmal, willkommen im Forum.

Oben wurde schon alles gesagt, kann fast nichts mehr hinzufügen.
    Der Lifti ist nicht son anfällig an den Radkästen wie der compact würd ich sagen.
    Wenns geht kauf Dir ein 92 Modell, ich habe einer der letzten und bei ist nichts, KEIN ROST (freu)

Mfg
    GT-i

10. Alex

Alex Guest

Das war bei mir auch so- bis letztes Jahr! Und da meiner ein 89´er ist, bin ich Dir 4 Jahre voraus...Kann also sein, dass Dich dann noch was erwartet... 8o 8o 8o

11. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    hoffen wirs mal nicht und wenn dann wird das ebend gemacht, kann ja schon mal anfangen zu Sparen :D

12. #11 DJBlade, 26.09.2003
    DJBlade

Mein E9 ist ein 91BJ. Vor 3 Jahren hab ich das Dingens so gut wie Neuaufgebaut und umlackiert. Diesen Winter werde ich der Lady jedoch neue Radhäuser hinten spendieren, da diese scheinbar (trotz weniger fahrerei) hinten etwas Rost angesetzt haben. Immer empfehlenswert: Unterbodenschutz ;)

Am Besten so dick wie´s geht :D

Dann ist der Corolla nicht tot zu kriegen ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Jetzt Weiß ich auch warum meiner so tief ist, obwohl das nur ein 40 Fahrwerk ist :D :D :D

15. #13 DJBlade, 26.09.2003
    DJBlade

:hat2

Thema:

Corolla E9 tuning?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 tuning? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...