Corolla E9 Tacho Steckerbelegung / Schaltplan

Diskutiere Corolla E9 Tacho Steckerbelegung / Schaltplan im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den kompletten Tacho durchzumessen und alle Anschlüsse welche beim umbau auf den GTI tacho geändert werden...

  1. toxic

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    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den kompletten Tacho durchzumessen und alle Anschlüsse welche beim umbau auf den GTI tacho geändert werden müssen, aufzuschreiben. Hier das Ergebniss:

    http://www.ae92.de/kram/gtitacho/

    Eventuell auch was für die FAQ ?
     
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  3. #2 JonnyDanger, 16.07.2005
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    Hey na das hätt ich vor meinem Umbau auch gebraucht, auf jeden Fall was für den FAQ.

    Sag mal wo hast du diese Nebel (?) Lampen mit Grill her?
     
  4. toxic

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    Das Sind Hella FF75 FERN-Scheinwerfer. Den Grill hab ich selbst diesbezüglich modifiziert :)
    http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/ZSW/FF_Line/FF_Line.jsp

    Ich brauch aber nochmal Hilfe - nun hab ich alles fein säuberlich durchgemessen aber kann den Tacho nicht anschließen, weil mir ein stecker fehlt. Am GTi Tacho ist einmal ein 12 Ploiger Stecker - gibts von dem ne Teilenummer? oder kann man in der Richtung was beim Händler erwerben?
     
  5. #4 the_iceman, 16.07.2005
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    irgendwie geht deine seite bei mir nicht :(

    trag dich mal bitte in die landkarte ein
     
  6. toxic

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    sorry, du wir ham da grad ein kleines technisches problam inner firma :( irgendwie hat's da wohl in unserem rz was ausgehoben - hoffe das löst sich schnell wieder. ;(

    ...so sollte wieder gehen :))
     
  7. toxic

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    Weiß keiner was?
     
  8. #7 morscherie, 17.07.2005
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    also die händler haben ein stckerbuch da kannst du dir die stecker raussuchen und bestellen.
     
  9. #8 pinki78, 17.07.2005
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    sehr gut, ich werde das sofort in die Workshop-Seite einbauen !!!!

    edit:

    gesagt, getan

    http://www.toyota-workshops.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=153&headline=
     
  10. #9 pinki78, 17.07.2005
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    mir wurde gerade von einem GT-i besitzen berichtet das der Plan nicht ganz stimmt, die Steckerbezeichnung des GT-i sind wohl falsch !!!

    edit:

    hab gerade die mögliche Fehler mitgeteilt bekommen, danke an "Gt-i"

    Si -->GT-i

    A1 -> C6
    A2 -> C7
    A3 ->C8
    A4 (sicherung Charge) -> B1
    A6 (sicherung Engine) -> A2
    A 7 -> A6
    A8 -> A4
    A9 -> D5
    A10 -> B4

    B1 -> D9
    B3 -> D6
    B4 -> B5
    ,B8B5 (sicherung Gauge) -> B10
    B6 -> A2
    B8 -> B7
    B10 -> C1,D1

    C1 -> A5
    C2 (Sicherung Dome) ->A9
    C3 -> D3
    C5 -> B9
    C6 -> D2
    C7 -> C2
    C8 -> D1,C1

    Gt-i noch zusätzlich

    A10 -> sicherung CIG
     
  11. toxic

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    Also ich garantier natürlich nicht dafür das alles korrekt ist - hab das alles aber 2mal durchgemessen und die Verbindungen auf der Rücksteite des Tachos anhand des Verlaufs der leiterbahnen kontrolliert. Ich bin mir jetzt ohne das zu sehen bei den ersten 3 99,9% sicher das meine Angabene stimmen - und auch bei den anderen Sachen zu 77,7 % :D
    Eventuell gibts jetzt noch beim GTi Tacho unterschiedliche Modelle - ich schreib mal hernieder wo welcher Stecker bei mir liegt bzw. falls vorhanden eine Seriennummer oder ähnliches - kann ich aber erst machen wenn ich wieder zu Hause bin und das Ding in der Hand halte.

    Steckerbuch? Weiß der dann auch was ich will? :D
     
  12. #11 pinki78, 18.07.2005
    pinki78

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    die berichtigungen kommen von unserem Club-Chefmechaniker, er hat in seine "Bibel" nachgeschlagen, dem Steckerbuch vom GTI


    aber wer weiß, ich werd die seite mal einscannen bei gelegenheit, vllt. gibt es ja wirklich unterscheidliche Stecker !!!
     
  13. toxic

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    So hier einmal ein Foto der Rückseite meiner Tachoeinheit (GTi) - gekennzeichnet sind
    Blinker rechts (grün)
    Blinker links (rot)
    Fernlicht (blau)
    Masse (braun)

    [​IMG]

    Das einzige was wie eine Typbezeichnung aussieht ist "491 i".
     
  14. #13 morscherie, 18.07.2005
    morscherie

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    glaube kleinigkeiten sind als anders. europa und auserhalb . mußte da auch nocjmal in meinem schlauen buch nachschauen.
     
  15. toxic

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    Wo sind nun die Spezialisten?
     
  16. Gigal

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    im endeffekt is es eh egal, weil die kabel haben ja eh die gleichen farben, striche und punkte :]

    ich steh jetzt nur vor einem problem... der C1 Türkontaktschalter und b5 Sicherung Gauge haben die gleiche farbe, jedoch im orig. Xli kabelbaum, is nur ein käbelchen. d.h. eigentlich würd der dann für den türkontakt stehen... und was mach ich jetzt mit dem anderen, Sicherung Gauge??
    und das beste, 3 mal Masse braun, einmal Blau X(
     
  17. #16 Gigal@working, 29.07.2005
    Gigal@working

    Gigal@working Guest

    und wo habt ihr das schwarz/weisse für die uhr angehängt??? ma tacho mein ich bzw. was soll das schwarz weisse darstellen?? Masse??? ;(
     
  18. Gigal

    Gigal Mitglied

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    Sodale!

    Also bei mir läuft das teil jetzt endlich wieder! :D

    Also vom Prinzip her is es ganz einfach... die kabelfarben passen alle zusammen, also vom XLi auf Gti!
    Das einzige was ma anschreiben sollt, sind die beiden grünen mit einem Punkt, Beleuchtung und Sicherung Tail...

    alles andere wie gesagt mit den kabelfarben verbinden und passt...

    mir is nur ein kabel übrig geblieben, irgendwas "geschwindigkeits..." ein blaues, aber des hatte der Xli auch ned... :] 8)

    so, jetzt muss ich nur noch irgendwie an eine verlängerung kommen, damit ich den öldruckgeber draufmachen kann, weil der passt ned in den 2ee block rein, weil da grad die motorhalterung im weg is ;(
    aber das prob werd ich auch noch lösen :] :D

    grüße
     
  19. Dan

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    Ehrlich gesagt ist der Druckgeber eh nur ein Spieglzeug. Ein Öltemperaturfühler ist da viel wichitger ...
     
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  21. #19 the_iceman, 19.03.2006
    the_iceman

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    B4 ist die ABS-Leuchte.
    das kabel geht auf einen stecker. wo wird der angesteckt?
    dieser stecker hat auch noch weitere anschlüsse.
     
  22. #20 corrupt corolla, 21.03.2008
    corrupt corolla

    corrupt corolla Guest

    Hallo Toyota-Jungs aus Deutschland.

    Glaubs oder nicht aber ich (hollander) hab eure hilfe notig.

    Ich bin jetz auch am arbeiten an der gt-i unit in einem GTSI.

    Stimmt das alles mit die farben vom die verscheidene modellen?

    Dan kann ich einfach das gleiche machen und testen. Hab das bleudes ding hir schon 5 monaten liegen und das nerft mal richtig.

    ich hab alle4 die stecker und muss jetz noch wissen welche farben wofur sind. aber ich hab hir schon ganz viel info gefunden.

    Hertzlichen dank und vielleicht wieder aufs toyota treffen wunsiedel

    Christian Corrupt Corolla

    Hatte vorher der blauw-weisse e9 aus holland (war damit 2006 in gunzburg und im 2007 inaugsburg) aber jetz ne ganz neue e9 GTSI weiss
     
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Corolla E9 Tacho Steckerbelegung / Schaltplan

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