Corolla E9 Tacho Steckerbelegung / Schaltplan

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toxic, 15.07.2005.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den kompletten Tacho durchzumessen und alle Anschlüsse welche beim umbau auf den GTI tacho geändert werden müssen, aufzuschreiben. Hier das Ergebniss:

    http://www.ae92.de/kram/gtitacho/

    Eventuell auch was für die FAQ ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JonnyDanger, 16.07.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hey na das hätt ich vor meinem Umbau auch gebraucht, auf jeden Fall was für den FAQ.

    Sag mal wo hast du diese Nebel (?) Lampen mit Grill her?
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Das Sind Hella FF75 FERN-Scheinwerfer. Den Grill hab ich selbst diesbezüglich modifiziert :)
    http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/ZSW/FF_Line/FF_Line.jsp

    Ich brauch aber nochmal Hilfe - nun hab ich alles fein säuberlich durchgemessen aber kann den Tacho nicht anschließen, weil mir ein stecker fehlt. Am GTi Tacho ist einmal ein 12 Ploiger Stecker - gibts von dem ne Teilenummer? oder kann man in der Richtung was beim Händler erwerben?
     
  5. #4 the_iceman, 16.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    irgendwie geht deine seite bei mir nicht :(

    trag dich mal bitte in die landkarte ein
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    sorry, du wir ham da grad ein kleines technisches problam inner firma :( irgendwie hat's da wohl in unserem rz was ausgehoben - hoffe das löst sich schnell wieder. ;(

    ...so sollte wieder gehen :))
     
  7. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Weiß keiner was?
     
  8. #7 morscherie, 17.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also die händler haben ein stckerbuch da kannst du dir die stecker raussuchen und bestellen.
     
  9. #8 pinki78, 17.07.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut, ich werde das sofort in die Workshop-Seite einbauen !!!!

    edit:

    gesagt, getan

    http://www.toyota-workshops.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=153&headline=
     
  10. #9 pinki78, 17.07.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde gerade von einem GT-i besitzen berichtet das der Plan nicht ganz stimmt, die Steckerbezeichnung des GT-i sind wohl falsch !!!

    edit:

    hab gerade die mögliche Fehler mitgeteilt bekommen, danke an "Gt-i"

    Si -->GT-i

    A1 -> C6
    A2 -> C7
    A3 ->C8
    A4 (sicherung Charge) -> B1
    A6 (sicherung Engine) -> A2
    A 7 -> A6
    A8 -> A4
    A9 -> D5
    A10 -> B4

    B1 -> D9
    B3 -> D6
    B4 -> B5
    ,B8B5 (sicherung Gauge) -> B10
    B6 -> A2
    B8 -> B7
    B10 -> C1,D1

    C1 -> A5
    C2 (Sicherung Dome) ->A9
    C3 -> D3
    C5 -> B9
    C6 -> D2
    C7 -> C2
    C8 -> D1,C1

    Gt-i noch zusätzlich

    A10 -> sicherung CIG
     
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Also ich garantier natürlich nicht dafür das alles korrekt ist - hab das alles aber 2mal durchgemessen und die Verbindungen auf der Rücksteite des Tachos anhand des Verlaufs der leiterbahnen kontrolliert. Ich bin mir jetzt ohne das zu sehen bei den ersten 3 99,9% sicher das meine Angabene stimmen - und auch bei den anderen Sachen zu 77,7 % :D
    Eventuell gibts jetzt noch beim GTi Tacho unterschiedliche Modelle - ich schreib mal hernieder wo welcher Stecker bei mir liegt bzw. falls vorhanden eine Seriennummer oder ähnliches - kann ich aber erst machen wenn ich wieder zu Hause bin und das Ding in der Hand halte.

    Steckerbuch? Weiß der dann auch was ich will? :D
     
  12. #11 pinki78, 18.07.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0

    die berichtigungen kommen von unserem Club-Chefmechaniker, er hat in seine "Bibel" nachgeschlagen, dem Steckerbuch vom GTI


    aber wer weiß, ich werd die seite mal einscannen bei gelegenheit, vllt. gibt es ja wirklich unterscheidliche Stecker !!!
     
  13. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    So hier einmal ein Foto der Rückseite meiner Tachoeinheit (GTi) - gekennzeichnet sind
    Blinker rechts (grün)
    Blinker links (rot)
    Fernlicht (blau)
    Masse (braun)

    [​IMG]

    Das einzige was wie eine Typbezeichnung aussieht ist "491 i".
     
  14. #13 morscherie, 18.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    glaube kleinigkeiten sind als anders. europa und auserhalb . mußte da auch nocjmal in meinem schlauen buch nachschauen.
     
  15. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Wo sind nun die Spezialisten?
     
  16. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    im endeffekt is es eh egal, weil die kabel haben ja eh die gleichen farben, striche und punkte :]

    ich steh jetzt nur vor einem problem... der C1 Türkontaktschalter und b5 Sicherung Gauge haben die gleiche farbe, jedoch im orig. Xli kabelbaum, is nur ein käbelchen. d.h. eigentlich würd der dann für den türkontakt stehen... und was mach ich jetzt mit dem anderen, Sicherung Gauge??
    und das beste, 3 mal Masse braun, einmal Blau X(
     
  17. #16 Gigal@working, 29.07.2005
    Gigal@working

    Gigal@working Guest

    und wo habt ihr das schwarz/weisse für die uhr angehängt??? ma tacho mein ich bzw. was soll das schwarz weisse darstellen?? Masse??? ;(
     
  18. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Sodale!

    Also bei mir läuft das teil jetzt endlich wieder! :D

    Also vom Prinzip her is es ganz einfach... die kabelfarben passen alle zusammen, also vom XLi auf Gti!
    Das einzige was ma anschreiben sollt, sind die beiden grünen mit einem Punkt, Beleuchtung und Sicherung Tail...

    alles andere wie gesagt mit den kabelfarben verbinden und passt...

    mir is nur ein kabel übrig geblieben, irgendwas "geschwindigkeits..." ein blaues, aber des hatte der Xli auch ned... :] 8)

    so, jetzt muss ich nur noch irgendwie an eine verlängerung kommen, damit ich den öldruckgeber draufmachen kann, weil der passt ned in den 2ee block rein, weil da grad die motorhalterung im weg is ;(
    aber das prob werd ich auch noch lösen :] :D

    grüße
     
  19. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ehrlich gesagt ist der Druckgeber eh nur ein Spieglzeug. Ein Öltemperaturfühler ist da viel wichitger ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 19.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    B4 ist die ABS-Leuchte.
    das kabel geht auf einen stecker. wo wird der angesteckt?
    dieser stecker hat auch noch weitere anschlüsse.
     
  22. #20 corrupt corolla, 21.03.2008
    corrupt corolla

    corrupt corolla Guest

    Hallo Toyota-Jungs aus Deutschland.

    Glaubs oder nicht aber ich (hollander) hab eure hilfe notig.

    Ich bin jetz auch am arbeiten an der gt-i unit in einem GTSI.

    Stimmt das alles mit die farben vom die verscheidene modellen?

    Dan kann ich einfach das gleiche machen und testen. Hab das bleudes ding hir schon 5 monaten liegen und das nerft mal richtig.

    ich hab alle4 die stecker und muss jetz noch wissen welche farben wofur sind. aber ich hab hir schon ganz viel info gefunden.

    Hertzlichen dank und vielleicht wieder aufs toyota treffen wunsiedel

    Christian Corrupt Corolla

    Hatte vorher der blauw-weisse e9 aus holland (war damit 2006 in gunzburg und im 2007 inaugsburg) aber jetz ne ganz neue e9 GTSI weiss
     
Thema:

Corolla E9 Tacho Steckerbelegung / Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Tacho Steckerbelegung / Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...