Corolla E9 Startproblemme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corollaheitzer, 03.08.2013.

  1. #1 Corollaheitzer, 03.08.2013
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag ,

    wie oben geschrieben habe ich start Problemme mit meinen Corolla E9 und zwar wie folg :

    ab und zu wenn ich starten will und denn schlüssel rum dreh passiert nichts außer das ich vorne ein klacken höre und das dann 3 bis 4 mal nacheinander schlüssel wieder raus und nochmal versuchen und er springt an .

    meine vermutung war der zündschalter am schloss aber das habe ich getauscht und es ist immer noch und meinem zweit schlüssel das selbe

    es ist aber nicht immer nur meist wenn er in der sonne steht oder lange steht .

    kann mir da wer weter helfen oder hatte mal ein ähnliches Problem ?

    Mfg Sveni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Schau mal

    ob die Batterie und Anlasserkontakte fest sitzen und nicht oxydiert sind.
    Wie alt ist die Batterie ?

    Weitere Infos zum Thema Anlasser findest Du hier:

    http://www.kfz.josefscholz.de/Anlasser.html


    Du fährst noch einen wirklich schönen Corolla ...... Pflege Ihn gut !!!

    Gruß in den Süden Sachsen Anhalts aus dem Norden
    Maik aus Salzwedel
     
  4. #3 morscherie, 03.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    anlaserkontakte.
     
  5. #4 Corollaheitzer, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    @morscherie sorry wenn ich blöd frag steh bestimmt grade aufm schlauch aber wie komm ich da rann ? dann einfach nur sauber machen und einfetten mit kontaktsprey ?
    oder ist mein Anlasser defekt ist nun auch schon 21 jahre alt


    Batterie kann ich ausschließen ist erst neu :-) [​IMG][​IMG]
     
  6. #5 eNDi, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    am Anlasser sitzt hinter dem "eckigeren" seitlichen Deckel der eigentliche Schalter, der den Anlassermotor an 12V schaltet. Dieser Schalter besteht aus zwei massiven Kupferplatten (Anlasserkontakte) und einem Kupferring, der auf der Anlasserwelle sitzt und im eingerückten Zustand die zwei Anlasserkontakte überbrückt. Diese verschleißen mit der Zeit, sollten aber auch ausgetauscht werden können.
     
Thema:

Corolla E9 Startproblemme

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Startproblemme - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...