Corolla E9 Startprobleme

Diskutiere Corolla E9 Startprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotagemeinde, ich fahre seit 15Jahren einen E9 Corolla Liftback mit der 1.3er Maschine und Vergaser. Der Corolla hat mich "NIE" im Stich...

  1. H1Paul

    H1Paul Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotagemeinde,
    ich fahre seit 15Jahren einen E9 Corolla Liftback mit der 1.3er Maschine und Vergaser. Der Corolla hat mich "NIE" im Stich gelassen, aber das scheint nun vorbei zu sein.
    Ich habe schon viele Foren durchsucht, aber nichts verwertbares gefunden.

    Der Fehler stellt sich wie folgt dar:
    Ist der Motor kalt springt er wie gewohnt sofort an,
    Während der Fahrt, wenn er Temperatur aufbaut, wird er bei konstantem Gasfuß sehr unruhig, und ruckelt sich einen zurecht. Gibt man nun Vollgas zieht er, selbst unterturing durch, ohne zu mucken.

    Stelle ich den Wagen nun aus, springt er nicht mehr an. Es macht den Anschein, als ob er nicht genügend Sprit bekommt. Habe ich nun einen Helfer zur Hand, der startet, kann ich bei Drosselklappe auf Halbgas und manuell aufgeschobenem Unterdruckschieber(oder wie man das Ding nennt, was man sieht wenn man von oben in den Jazzer reinschaut) aber wieder starten, läuft dann aber unrund, aber er läuft wenigstens.

    Kerzen sind neu, Verteiler und Kabel geprüft, Kompression alle Pötte nahe 13bar.165tkm gelaufen.

    Manchmal geht es auch ein zwei Tage gut, dann läuft er wie all die Jahre zuvor, aber irgendwann geht es dann auch wieder los.

    Also ich vermute mal, das die Benzinpumpe nicht mehr konstant genug fördert, oder was meint ihr.
    Danke für eure Info.

    H.P.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...