Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten

Diskutiere Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Corolla E9 Liftback Baujahr 89 und würde gerne hinten Sicherheitsgurte montieren. Der Vorbesitzer hat diese irgendwann...

  1. #1 Manfred, 06.04.2006
    Manfred

    Manfred Guest

    Hallo,
    ich habe einen Corolla E9 Liftback Baujahr 89 und würde gerne hinten Sicherheitsgurte montieren. Der Vorbesitzer hat diese irgendwann einmal abgeschraubt, so dass ich nicht weiß, wie sie zu befestigen sind.
    Könnte mir ein Experte hier behilflich sein?
    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Gurte sind im Kofferaum im hinteren oberen Eck (Also praktisch direkt hinter dem Rücklicht) Schräg (ca.45°) montiert. Befestigt mit 2 Schrauben (feingewinde) und ich glaub, da ist zur Kontrolle noch ein kleines Loch in der Karosserie und ein Stifrt im Gurt, somit kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Zusätzlich wird der Gurt noch über eine Halterung in der D-Säule geführt.
     
Thema:

Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...