Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten

Diskutiere Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Corolla E9 Liftback Baujahr 89 und würde gerne hinten Sicherheitsgurte montieren. Der Vorbesitzer hat diese irgendwann...

  1. #1 Manfred, 06.04.2006
    Manfred

    Manfred Guest

    Hallo,
    ich habe einen Corolla E9 Liftback Baujahr 89 und würde gerne hinten Sicherheitsgurte montieren. Der Vorbesitzer hat diese irgendwann einmal abgeschraubt, so dass ich nicht weiß, wie sie zu befestigen sind.
    Könnte mir ein Experte hier behilflich sein?
    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Gurte sind im Kofferaum im hinteren oberen Eck (Also praktisch direkt hinter dem Rücklicht) Schräg (ca.45°) montiert. Befestigt mit 2 Schrauben (feingewinde) und ich glaub, da ist zur Kontrolle noch ein kleines Loch in der Karosserie und ein Stifrt im Gurt, somit kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Zusätzlich wird der Gurt noch über eine Halterung in der D-Säule geführt.
     
Thema:

Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Sicherheitsgurte hinten - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 2EE, Bj. 1998 aus...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....