Corolla e9 SI - GTS vs. Weitec Sportfahrwerk

Diskutiere Corolla e9 SI - GTS vs. Weitec Sportfahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Zusammen! Nachdem ich erfahren habe, das meine Dämpfer nach 12 Jahren wohl das Zeitliche gesegnet haben, und ich mich immer unwohler bei...

  1. #1 sofasurfer, 18.02.2004
    sofasurfer

    sofasurfer Guest

    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich erfahren habe, das meine Dämpfer nach 12 Jahren wohl das Zeitliche gesegnet haben, und ich mich immer unwohler bei hohen Geschwindigkeiten fühle, müssen jetzt also neue Dämpfer her.

    Kostenvoranschlag von der Werkstatt meines Vertrauens:

    4*Monroe Reflex =482 Eur plus 120 Eur für den Einbau.

    Ganz schön happig. Habe dann mal ein wenig rumgestöbert und festgestellt das die Sportfahrwerke von Weitec und GTS exact das selbe wie die 4 Monroes kosten...
    Ich wollt schon immer mal was flotter um die Kurven stochen, da liegt doch nahe mir so ein Sportfahrwerk einzubauen, oder?
    Jetzt meine Frage:
    GTS oder "Weichtek" oder doch die Seriendämpfer oder was ganz anderes?

    -optik ist mir egal
    -sollte nicht Knüppelhart sein
    -wichtig sind mir sportliche "gute" Fahrwerksqualitäten
    -Koni ist mir zu teuer
    -selbermachen kann ich auf keinen fall

    Mit was für Kosten muss ich denn bei nem Einbau von Sportfahrwerk gegenüber den Seriendämpfern rechnen
    (Bremskraftanpassung?, ABE ? TÜV? etc?)

    Vielen Dank, Markus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla e9 SI - GTS vs. Weitec Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Corolla e9 SI - GTS vs. Weitec Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...