Corolla E9 - Restauration / Neuaufbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpeedyCorolla, 20.09.2006.

1. #1 SpeedyCorolla, 20.09.2006
    SpeedyCorolla

SpeedyCorolla Guest

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen, da ich wahrscheinlich eine sehr verrückte Idee hab, wende ich mich hier hin xD

Also, mein Corollababy ist Baujahr 90, demnach schon 16 Jahre alt ! Der Wagen ist in einem Zustand Note 4.
    Ich fahre Seit 2 Jahren Täglich damit auf Arbeit. Es ist ein 1.3 mit 55kw/75 PS.

Was neu gemacht werden MUSS:
    - Karosserie hinten ! (Durchgerostet bis zur Reserveradmulde.
    - Karosserie hinter der hinteren Stoßstange
    - Tankdeckel Karosserie
    - Kotflügel 2x Hinten und 2x vorn :(
    - Motorkopfdichtungen oder lieber gleich einen 1,6er Motor (Geht da auch ein anderer rein? vom E10 vll ? Jedenfalls mehr PS !)
    - Stoßstange vorn muss ersetzt werden.
    - Tür links - leichtes Loch (Rost und Anecker eines Mopeds vor 2 Jahren)
    - Stoßdämpfer und Federn vorn wie hinten muss neu
    - Bremsleitungen verbogen (aufgesetzt?.. k.a.)
    - Ein Sportfahrwerk muss rein, beim alten fahrwerk hatte ich die Federn nur gekürzt :P
    - Heckspoiler wackelt - Heckklappe rostet nämlich weg

Ich weiß nicht ob die Arbeit lohnt, aber als Winterprojekt der ideale Zeitvertreib. Außerdem muss man die E9's schon noch am leben erhalten, serben anscheinend wegen Rost aus :(

Was schätzt ihr, wird mich das kosten? Würde es lohnen? Wer hat ein Motor der reinpassen könnte? (Für wenig Geld). Geht der 1.6er vom E10 ? Genug Platz ist im E9 ja... und die Einbaulage würde sicher auch passen. Der E10 hat aber ABS :s .. weiß nicht wie ich das in den E9 übertragen sollte.

Achja, Unterboden ist ohne Korrossionsscutz - dünne stellen unter den Fußpedalen.

Mfg, SpeedyCorolla

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende