Corolla E9 Räder Hinterachse

Diskutiere Corolla E9 Räder Hinterachse im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Vor kurzem wurden an meinem Corolla Liftback E9 Bj. 88 von einem Bekannten die Bremsbacken hinten gewechselt und dabei auch gleich die...

  1. #1 Manfred, 22.04.2006
    Manfred

    Manfred Guest

    Vor kurzem wurden an meinem Corolla Liftback E9 Bj. 88 von einem Bekannten die Bremsbacken hinten gewechselt und dabei auch gleich die Bremstrommeln ausgedreht.

    Seitdem "klopft" es hinten rechts stark (hinten links etwas schwächer) beim Bremsen. Dieses Klopfen ist bei zartem Bremsen nur je einmal pro Radumdrehung zu hören; bei stärkerem (sprich normalem) Bremsen rechts offenbar alle halbe Radumdrehung. Links bleibts beim einmaligen (und einigermaßen dezentem) Klopfen pro Umdrehung.
    Am Bremspedal selbst sind keinerlei Vibrationen bemerkbar, die auf eine mögliche Unwucht hindeuten könnten. Auch macht sich im normalen Fahrbetrieb ohne Bremsaktionen keinerlei Klopfgeräusch bemerkbar, wie zB bei einem defekten Radlager.

    Ich bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 Räder Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Räder Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...