Corolla E9 Räder Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Manfred, 22.04.2006.

1. #1 Manfred, 22.04.2006
    Manfred

Manfred Guest

Vor kurzem wurden an meinem Corolla Liftback E9 Bj. 88 von einem Bekannten die Bremsbacken hinten gewechselt und dabei auch gleich die Bremstrommeln ausgedreht.

Seitdem "klopft" es hinten rechts stark (hinten links etwas schwächer) beim Bremsen. Dieses Klopfen ist bei zartem Bremsen nur je einmal pro Radumdrehung zu hören; bei stärkerem (sprich normalem) Bremsen rechts offenbar alle halbe Radumdrehung. Links bleibts beim einmaligen (und einigermaßen dezentem) Klopfen pro Umdrehung.
    Am Bremspedal selbst sind keinerlei Vibrationen bemerkbar, die auf eine mögliche Unwucht hindeuten könnten. Auch macht sich im normalen Fahrbetrieb ohne Bremsaktionen keinerlei Klopfgeräusch bemerkbar, wie zB bei einem defekten Radlager.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 Räder Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Räder Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?