Corolla E9 Poblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SirLink, 08.12.2008.

  1. #1 SirLink, 08.12.2008
    SirLink

    SirLink Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Corolla E9 2EE Motor.
    Und zwar ist der Motor am ruckeln und kommt einfach nicht richtig auf Drehzahl. Hinzu kommt, das er auf einmal viel mehr qualmt hinten raus. (Mehr wie im Winter üblich).
    Mir ist aufgefallen, dass der Qualm sogar an der Schweißnaht vom Endtopf rausgeht. Was mich allerdings noch mehr beunruhigt ist, dass am Anfang des Endtopfes außenherum (um die Schweißnähte) eine Schwarze klebrige Substanz ist (ÖL). Nun frage ich mich, ob der Endtopf hinüber ist, oder schlimmstenfalls noch mehr?!?!
    Was könnte es sein?

    GRuß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    öl oder wasserverbrauch? Wie qualmt er denn? weiss, blau...?
     
  4. #3 SirLink, 08.12.2008
    SirLink

    SirLink Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Öl und Kühlwasserverbrauch habe ich keinen feststellen können.
    Ist noch alles so, wie ich vor 2 Wochen geschaut hab.
    Es qualmt weiß, schönes weißes weiß ;(
     
  5. #4 Bezeckin, 08.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    und qualmt er auch, wenn er schon warm ist?
     
  6. #5 SirLink, 08.12.2008
    SirLink

    SirLink Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also auf den 10min von Arbeit zu mir hat er durchgehend gequalmt.
    Allerdings zuhause wenn ich den mal starte qualmts mal mehr, mal weniger.
     
  7. #6 Bezeckin, 08.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn er wirklich dann noch sehr stark qualmt, könnte es schon auf nen kopfdichtungsschaden hindeuten. kompression oder co test kannste ja mal machen lassen.
     
  8. #7 SirLink, 08.12.2008
    SirLink

    SirLink Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ihn nachher auf den Hof meines Toyo Händlers Stellen. Die gucken morgen früh mal nach, was dran ist und was es kosten soll.
    Mit wieviel könnte ich da preislich ungefähr rechnen?
     
  9. #8 Bezeckin, 08.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was es bei euch so kostet, bei toyota. schätze mal zwischen 200 und 300 euro, wenns die kopfdichtung ist, ohne das andere sachen in mitleidenschaft gezogen wurden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirLink, 09.12.2008
    SirLink

    SirLink Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Meister meint so zwischen 600 - 700 Euro.
    Kühlwasser wäre wohl doch schon alles raus. Und was genau kaputt ist, kann er nur sagen, wenn er reingeschaut hat. Er soll sich den mal angucken und dann ruft er mich an, was da alles kaputt ist.
    Wenns zuviel wird, hätte ich die Woche sowieso noch ne Probefahrt mit nem Aygo und Yaris TS ^^
     
  12. #10 Redfire, 09.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    och noe..... :(
     
Thema:

Corolla E9 Poblem

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Poblem - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?