Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen...

Diskutiere Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen... im Motor Forum im Bereich Technik; hello leute, ich muss euch leider wieder mal quälen!<br />also, folgendes problem: ich fahr heute von wien nach hause, alles kein problem,...

  1. #1 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hello leute,

    ich muss euch leider wieder mal quälen!<br />also, folgendes problem:

    ich fahr heute von wien nach hause, alles kein problem, autobahn abfahrt runter, alles passt. ich komme bei der ampel zum stehen und warte das grün ab. es wird grün, ich geb die erste rein, steig aufs gas, und ich hab ein leises pfeiffen oder summen war genommen! das ging genauso beim zweiten und dritten gang! aber eher erst in den oberen drehzahlbereichen! hörte sich an wie ein "kleines" turbosummen, aber ich hab ja keinen turbo!

    was könnte da jetzt das problem sein?<br />habt ihr ne idee?

    ist ein 1.6l Vergaser Motor mit 90-PS<br />ich glaub das is 4A-F oder so ähnlich?!?!

    danke euch jetzt schon mal!

    [ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Mario E9 ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auchmal gehabt. Schau ob die Klammern amm Luftfiltergehäuse alle fest sind, sonst zieht er Falschluft, dan hörst du bei höheren Drehzahlen unter Last so ein Geräusch. Schau ob die Flügelmutter am Luftfilter festgezogen ist. Überprüfe alle Unterdruckschläuche auf festen Sitz und Risse.Dann müsste es verschwinden...

    Ach ja: Hast du nicht im Forum erzält du kriegst erst im März den Schein, darf man jetzt schon mit 16 alleine fahren???

    MfG

    Oliver
     
  4. #3 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    äh, ja, stimmt, aber ich fahre mit einem taferl in der heck und frontscheibe!

    L17 AUSBILDUNGSFAHRT!<br />das braucht man, da kann man mit 16 fahren, mit einer begleitperson die einen führerschein besitzt und mit einem geprüften auto herumfahren!!<br />tja, und bevor ich mit 17 zur Prüfung antreten darf, muss ich 3.000km fahrpraxis laut einem fahrtenbuch vorweisen! und alle 1.000km hab ich eine kleine überprüfungsfahrt mim fahrlehrer! hoffe man versteht das so jetzt! :D :D

    werd gleich morgen schauen gehn!<br />hört sich aber geil an! sollt ichs nicht so lassen?<br /> :D :D :D

    [ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Mario E9 ]
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmmm... haste vielleicht nen turbolader? :D

    was auch sein könnte... wo kam das pfeifen denn her? vielleicht aus deinen lautsprechern?
     
  6. #5 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    nein, schon eher vom motorraum!

    lautsprecher glaube/hoffe ich nicht! das sind doch neue PIONEER! glaub zwei monate alt!

    na, es kam aus dem motorraum! und immer beim gas geben!
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den kompletten Kasten runtergibt dann hört es sich geil an, hab ich aber nur gemacht zu Testzwecken.... :D , Dann hatt er von 2500 - 4000 Touren ein saugeiles Ansauggeräusch bei Vollgas , der Vergaser saugt dann direkt an. Wenn es einen passenden K/N Rundfilter geben würde hätte ich den eh schon drinnen.<br />Wenn du den Sound behalten willst, kannst du die Klammern um den Deckel lösen, aber du musst! dann die Runschschraube fixiern (mit noch einer Mutter),aber Achtung der Motor reagiert dann sensibler Auf Lastwechsel und ruckt ein bißchen, wenn du vom Gas gehst, musst selber entscheiden was dir lieber ist.

    Oliver

    [ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Oliver ]
     
  8. #7 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    thx, werde die verschiedenen sachen mal ausprobieren!<br />aber erst wenns wieder wärmer wird!

    :D :D
     
  9. strizi

    strizi Guest

    Ich hab auch schon mal alles abgenommen nur noch den luftfilter mit der schraube zugeschraubt ab 6000rpm gibts im noch mal einen richtigen stoss sollte man aber nicht machen wenn die ventile nicht eingestellt sind,war nämlich bei einer toyo-werkstatt und habe gefragt was mann so alles machen kann das ist dabei rausgekommen.Und der sound ist sooo geil probiert es einmal aus,ist echt heftig 8o
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Smeagol, 27.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Tipp mal auf den Zahnriemen (oder wars der Keilriemen?), der macht ab und an solche Geräusche.<br />Kenn das aus einer T18 GT-i
     
  12. Gast

    Gast Guest

    na, zahnriemen kanns ned sein, hab ich erst vor 1.000km gemacht!<br />keilriemen is es auch nicht, wenns der keilriemen is, hört sich das viel ärger an!<br />dieses geräusch ist nur ein kleines dezentes summen!

    mfg<br />Mario E9
     
Thema:

Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen...

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen... - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...