Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen...

Diskutiere Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen... im Motor Forum im Bereich Technik; hello leute, ich muss euch leider wieder mal quälen!<br />also, folgendes problem: ich fahr heute von wien nach hause, alles kein problem,...

1. #1 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

hello leute,

ich muss euch leider wieder mal quälen!<br />also, folgendes problem:

ich fahr heute von wien nach hause, alles kein problem, autobahn abfahrt runter, alles passt. ich komme bei der ampel zum stehen und warte das grün ab. es wird grün, ich geb die erste rein, steig aufs gas, und ich hab ein leises pfeiffen oder summen war genommen! das ging genauso beim zweiten und dritten gang! aber eher erst in den oberen drehzahlbereichen! hörte sich an wie ein "kleines" turbosummen, aber ich hab ja keinen turbo!

was könnte da jetzt das problem sein?<br />habt ihr ne idee?

ist ein 1.6l Vergaser Motor mit 90-PS<br />ich glaub das is 4A-F oder so ähnlich?!?!

danke euch jetzt schon mal!

[ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Mario E9 ]

2. Anzeige

3. Oliver

Oliver Mitglied

Hab ich auchmal gehabt. Schau ob die Klammern amm Luftfiltergehäuse alle fest sind, sonst zieht er Falschluft, dan hörst du bei höheren Drehzahlen unter Last so ein Geräusch. Schau ob die Flügelmutter am Luftfilter festgezogen ist. Überprüfe alle Unterdruckschläuche auf festen Sitz und Risse.Dann müsste es verschwinden...

Ach ja: Hast du nicht im Forum erzält du kriegst erst im März den Schein, darf man jetzt schon mit 16 alleine fahren???

MfG

Oliver

4. #3 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

äh, ja, stimmt, aber ich fahre mit einem taferl in der heck und frontscheibe!

L17 AUSBILDUNGSFAHRT!<br />das braucht man, da kann man mit 16 fahren, mit einer begleitperson die einen führerschein besitzt und mit einem geprüften auto herumfahren!!<br />tja, und bevor ich mit 17 zur Prüfung antreten darf, muss ich 3.000km fahrpraxis laut einem fahrtenbuch vorweisen! und alle 1.000km hab ich eine kleine überprüfungsfahrt mim fahrlehrer! hoffe man versteht das so jetzt! :D :D

werd gleich morgen schauen gehn!<br />hört sich aber geil an! sollt ichs nicht so lassen?<br /> :D :D :D

[ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Mario E9 ]

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmmm... haste vielleicht nen turbolader? :D

was auch sein könnte... wo kam das pfeifen denn her? vielleicht aus deinen lautsprechern?

6. #5 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

nein, schon eher vom motorraum!

lautsprecher glaube/hoffe ich nicht! das sind doch neue PIONEER! glaub zwei monate alt!

na, es kam aus dem motorraum! und immer beim gas geben!

7. Oliver

Oliver Mitglied

Wenn du den kompletten Kasten runtergibt dann hört es sich geil an, hab ich aber nur gemacht zu Testzwecken.... :D , Dann hatt er von 2500 - 4000 Touren ein saugeiles Ansauggeräusch bei Vollgas , der Vergaser saugt dann direkt an. Wenn es einen passenden K/N Rundfilter geben würde hätte ich den eh schon drinnen.<br />Wenn du den Sound behalten willst, kannst du die Klammern um den Deckel lösen, aber du musst! dann die Runschschraube fixiern (mit noch einer Mutter),aber Achtung der Motor reagiert dann sensibler Auf Lastwechsel und ruckt ein bißchen, wenn du vom Gas gehst, musst selber entscheiden was dir lieber ist.

Oliver

[ 26. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Oliver ]

8. #7 Mario E9, 26.12.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

thx, werde die verschiedenen sachen mal ausprobieren!<br />aber erst wenns wieder wärmer wird!

:D :D

9. strizi

strizi Guest

Ich hab auch schon mal alles abgenommen nur noch den luftfilter mit der schraube zugeschraubt ab 6000rpm gibts im noch mal einen richtigen stoss sollte man aber nicht machen wenn die ventile nicht eingestellt sind,war nämlich bei einer toyo-werkstatt und habe gefragt was mann so alles machen kann das ist dabei rausgekommen.Und der sound ist sooo geil probiert es einmal aus,ist echt heftig 8o

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Smeagol, 27.12.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Tipp mal auf den Zahnriemen (oder wars der Keilriemen?), der macht ab und an solche Geräusche.<br />Kenn das aus einer T18 GT-i

12. Gast

Gast Guest

na, zahnriemen kanns ned sein, hab ich erst vor 1.000km gemacht!<br />keilriemen is es auch nicht, wenns der keilriemen is, hört sich das viel ärger an!<br />dieses geräusch ist nur ein kleines dezentes summen!

mfg<br />Mario E9

Thema:

Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen...

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 - pfeiffen beim beschleunigen... - Ähnliche Themen

1. Verkauf Toyota Corolla E11 G6 1.4

Verkauf Toyota Corolla E11 G6 1.4: Kann erst ab dem 13.05.2023 begutachtet werden. Die 3k ist eine Sichtlinie, gebt mir ein paar Vorschläge. Den Rost habe ich noch vor zu...
  2. Suche Riemenscheibe für 4A-FE Toyota Corolla 1.6 E11

Suche Riemenscheibe für 4A-FE Toyota Corolla 1.6 E11: Hat jemand vielleicht eine liegen oder kann mir sagen wo ich die Original herbekomme?
  3. Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung

Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung: Verkauft werden hier extrem seltene Klapp Schlüsselrohlinge für den Toyota Corolla E10. Ich habe bei meinem E10 eine Funk Zentralverriegelung...
  4. Toyota Corolla e11 1.6 VVTI mit 80t km. Was kann mir erwarten?

Toyota Corolla e11 1.6 VVTI mit 80t km. Was kann mir erwarten?: Guten Tag, habe mir vor kurzem eine Toyota Corolla e11 1.6 VVTI mit 80t km gekauft. Ist noch bei Händler, weil es frisch vorgeführt wird. Service...
  5. Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h

Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h: Mahlzeit... Ich war letztens mal wieder mit der Corolla Limo meiner Mutter unterwegs, und da ist mir aufgefallen, dass ab ca. 190 plötzlich ein...