Corolla E9 mit hohem Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von WeiRdO, 29.12.2004.

  1. WeiRdO

    WeiRdO Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    habe bei meinem Corolla vor kurzem wegen hohen Drehzahlen und schlechten Heizverhalten nen neues Thermostat eingebaut. Leider hat sich nur das Heizverhalten verbessert, ist auf jeden Fall jetzt immer schön warm... leider ist der Verbrauch aber auch extrem angestiegen.
    weiß jemand, woran das liegen kann ?
    evtl ist die Zündung falsch eingestellt? wurde nämlich vor ungefähr nem Jahr verstellt, damals noch mit dem alten Thermostat...
    was kann ich tun (außer den wagen stehen lassen...)

    MfG
    WeiRdO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Der Benzinverbrauch erhöht sich eigentlich ein klein Wenig mit defekten Thermostat,weil der Motor nie richtig warm wird.
    Jetzt,wo das neue Thermostat drin ist,sollte eigentlich alles wieder beim Alten sein.

    Wenn der Spritverbrauch trotzdem höher geworden ist,kann das mit dem Thermostat nix zu tun haben.

    Entweder muss halt die Zündung neu eingestellt werden (Du sagst ja,das da mal dran rumgefummelt wurde) oder da ist was anderes kaputt.
    Vielleicht ist der Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckregeler kaputt!?!

    Ansonsten hilft als Erstes mal ne Sichtprobe.Guck,ob alle Unterdruckschläuche noch heil sind,guck nach den Zündkabeln,guck nach Steckern/Steckverbindungen.

    Was ist mit Zündkerzen und Luftfilter?Wie alt ist der Kram.Sind NGK oder Denso-Kerzen verbaut?
     
  4. WeiRdO

    WeiRdO Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist ansich alles in Ordnung, was man so auf den ersten Blick so sehen kann...
    die Kerzen sind, wenn ich mich recht entsinne von Bosch (sind welche mit vier Kontakten ...) Mechaniker meinte die wären gut (hab da nicht so Ahnung von...) was sind denn die NGK Kerzen für welche *unwissendguck* ?(
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    In den Wagen gehören nur NGK oder DENSO!!!
    Mit den Bosch läuft der Toyota-Motor meist wie ein Sack Nüsse.
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Satz DENSO gekauft, hat mich 17 Euro gekostet (Direkt beim Toyota Händler).
    Also ich würde die tauschen, wenn das Problem noch da ist dann lass doch einfach mal den Wagen überprüfen. Grade wenn du nicht so die Ahnung hast.
     
  6. #5 Holsatica, 30.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bosch ist ganz schlecht für die älteren Toyota-Motoren!
    Die 4-Elektroden-Kerzen sehen zwar gut aus und im Opel oder VW oder sonstwas mag das ja auch supergut funktionieren,aber im Toyota geht das leider nicht so gut!
    Ich hab mal nen Subaru Libero zur Reperatur gehabt,der mit Bosch-Kerzen nicht mal mehr anspringen wollte!

    Die NGK-Kerzen gibt´s im Zubehörladen und sind wohl die günstigere Alternative.
    Die Denso-Kerzen gibt´s beim Toyota-Händler.
     
Thema:

Corolla E9 mit hohem Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 mit hohem Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...