Corolla E9 Liftback restaurieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Escordi, 24.03.2005.

1. #1 Escordi, 24.03.2005
    Escordi

Escordi Grünschnabel

Tach auch,

Ich bin hier etwas fremd, gehör eigentlich in die Ford-Fraktion.

Aber ich fahr seit 2 Jahren meiner Oma Ihren Corolla E9 Liftback als Alltagsauto.
    Jetzt bin ich dabei das Auto wieder herzurichten, d.h. alle Schrammen und Dellen raus machen die meine Oma reingefahren hat, und das sind nicht wenige :(

Jetzt die Frage an euch, ich weiß das wurde bei euch bestimmt schon 1.000 mal gefragt, hab auch schon ein weng mit der Such Option gespielt aber nix gefunden.

Ich such für meinen E9 z.B. weiße Frontblinker und Seitenblinker, da hab ich grad im Netz einen damit gesehen. Bräuchte nen Link zu ner Firma die sowas vertreibt. Stossis mach ich selbst in eigenarbeit ;)

Vielen Dank schon mal fürs weiterhelfen

gruß
    Fips

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Wär von Vorteil, wenn Du den Link angiebst, wo Du das gesehen hast. Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich hoch, dass derjenige auch im Forum vertreten ist.

Aber nun gut:
    Frontblinker gibt es hier: www.gtn.ch und www.trc-tuning.com
    Da musst Du nur drauf achten, dass die Richtigen nimmst. Gibt einmal die geraden Blinker (Si/GTi-Stossstange) und dann die gebogenen (XLi/GLi/etc. Stossstange). Im Regelfall brauchst Du die gebogenen.

Die originalen Seitenblinker in weiß ( wie hier bei strizi verbaut http://www.corolla-emotion.de/spec-gunzburg2/images/383.jpg ) gibts es ebenfalls bei den oben genannten Adressen, es gibt aber auch noch zwei Alternativen:
    1. Seitenblinker vom E10/E11 Corolla - Die Halter sind zu kurz, die müssen mit nem Heissluftfön erwärmt und erweitert werden. Etwas Fummelarbeit, aber zu schaffen.
    ( wie hier bei mir verbaut http://www.toyofan.de/bilder/Galerie/OlliE9/02.jpg )

2. Seitenblinker vom Lexus IS200 - Da sind die Halter wiederum etwas zu lang, da musste etwas vom Blech der Kotflügel feilen. Danach wieder versiegeln nicht vergessen, sonst rostet es. Auch das sollte eigentlich jeder hinbekommen.
    ( wie hier bei gt-i verbaut http://www.toyotas-bb.de/bilder/sonstiges/galleriegti/gti_10.jpg den unterschied zu den E10/E11 Blinker kann man da nich besonders gut sehen, die sind aber länglicher und nach vorne hin spitzer zulaufend, während die E10er oval sind)

Die Seitenblinker unterscheiden sich halt nur in der Form, ich schau mal eben, ob ich von allen Varianten Bilder finde.

4. #3 Escordi, 24.03.2005
    Escordi

Escordi Grünschnabel

Ist ja hammer was die für die Seitenblinker verlangen, die hamse doch nimma alle!

das ist meiner im übrigen, das häufchen elend

Danke für die riesen Info, werd nächsten Monat wohl mitm Corolla anfangen, wenn ich mein anderes Auto wieder hab.

P.S. das ist mein Baby Auto

5. #4 T23Owner, 24.03.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ja immer schön fragen wenns Probleme gibt. Olli ist ja quasi unser Liftback Fachmann hier, naja es gibt auch noch andere :] Wäre sehr schade um das gute Stück! Die Liftis zählen zwar nicht unbedingt zur Liga der schönsten Toyos, sind aber sehr sehr dankbare Autos. Ich merks jeden Tag an meinem :P

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 Liftback restaurieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Liftback restaurieren - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...