Corolla E9 Liftback restaurieren

Diskutiere Corolla E9 Liftback restaurieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Tach auch, Ich bin hier etwas fremd, gehör eigentlich in die Ford-Fraktion. Aber ich fahr seit 2 Jahren meiner Oma Ihren Corolla E9 Liftback als...

  1. #1 Escordi, 24.03.2005
    Escordi

    Escordi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    Ich bin hier etwas fremd, gehör eigentlich in die Ford-Fraktion.

    Aber ich fahr seit 2 Jahren meiner Oma Ihren Corolla E9 Liftback als Alltagsauto.
    Jetzt bin ich dabei das Auto wieder herzurichten, d.h. alle Schrammen und Dellen raus machen die meine Oma reingefahren hat, und das sind nicht wenige :(

    Jetzt die Frage an euch, ich weiß das wurde bei euch bestimmt schon 1.000 mal gefragt, hab auch schon ein weng mit der Such Option gespielt aber nix gefunden.

    Ich such für meinen E9 z.B. weiße Frontblinker und Seitenblinker, da hab ich grad im Netz einen damit gesehen. Bräuchte nen Link zu ner Firma die sowas vertreibt. Stossis mach ich selbst in eigenarbeit ;)

    Vielen Dank schon mal fürs weiterhelfen

    gruß
    Fips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wär von Vorteil, wenn Du den Link angiebst, wo Du das gesehen hast. Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich hoch, dass derjenige auch im Forum vertreten ist.

    Aber nun gut:
    Frontblinker gibt es hier: www.gtn.ch und www.trc-tuning.com
    Da musst Du nur drauf achten, dass die Richtigen nimmst. Gibt einmal die geraden Blinker (Si/GTi-Stossstange) und dann die gebogenen (XLi/GLi/etc. Stossstange). Im Regelfall brauchst Du die gebogenen.

    Die originalen Seitenblinker in weiß ( wie hier bei strizi verbaut http://www.corolla-emotion.de/spec-gunzburg2/images/383.jpg ) gibts es ebenfalls bei den oben genannten Adressen, es gibt aber auch noch zwei Alternativen:
    1. Seitenblinker vom E10/E11 Corolla - Die Halter sind zu kurz, die müssen mit nem Heissluftfön erwärmt und erweitert werden. Etwas Fummelarbeit, aber zu schaffen.
    ( wie hier bei mir verbaut http://www.toyofan.de/bilder/Galerie/OlliE9/02.jpg )

    2. Seitenblinker vom Lexus IS200 - Da sind die Halter wiederum etwas zu lang, da musste etwas vom Blech der Kotflügel feilen. Danach wieder versiegeln nicht vergessen, sonst rostet es. Auch das sollte eigentlich jeder hinbekommen.
    ( wie hier bei gt-i verbaut http://www.toyotas-bb.de/bilder/sonstiges/galleriegti/gti_10.jpg den unterschied zu den E10/E11 Blinker kann man da nich besonders gut sehen, die sind aber länglicher und nach vorne hin spitzer zulaufend, während die E10er oval sind)

    Die Seitenblinker unterscheiden sich halt nur in der Form, ich schau mal eben, ob ich von allen Varianten Bilder finde.
     
  4. #3 Escordi, 24.03.2005
    Escordi

    Escordi Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja hammer was die für die Seitenblinker verlangen, die hamse doch nimma alle!

    das ist meiner im übrigen, das häufchen elend

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke für die riesen Info, werd nächsten Monat wohl mitm Corolla anfangen, wenn ich mein anderes Auto wieder hab.

    P.S. das ist mein Baby Auto
     
  5. #4 T23Owner, 24.03.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ja immer schön fragen wenns Probleme gibt. Olli ist ja quasi unser Liftback Fachmann hier, naja es gibt auch noch andere :] Wäre sehr schade um das gute Stück! Die Liftis zählen zwar nicht unbedingt zur Liga der schönsten Toyos, sind aber sehr sehr dankbare Autos. Ich merks jeden Tag an meinem :P
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 Liftback restaurieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Liftback restaurieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...