Corolla E9 Liftback 1,3L 12V BJ 87 dreht ständig bei ~2000-2200rpm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HardSPacer, 18.01.2006.

1. #1 HardSPacer, 18.01.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Nabend und Hallo an alle Foren Mitglieder,
    Stelle mich mal kurz vor :)
    Heiße Patrik bin 24Jahre jung und habe seit heute meinen Führerschein (besser spät als nie) ;)

Habe nen Toyota Corolla E9 Liftback 1,3L 12V 75PS BJ. 87 mit U-Kat von meiner Oma bekommen da sie nicht mehr fahren darf.

Der Wagen hat grade mal 120tkm gelaufen und auch heute ohne jegliches Probelm Tüv bekommen :)

Nur bei der AU gabs Probleme da der Abgaswert 2,000% Vol CO (sollwert) << oder wie das heißt bei ca. 4,550% Vol CO stand :(
    Darauf hin hat der Tüv mensch am Vergaser rumgestellt um den CO Wert auf ca. 1,580% gesenkt damit ich meine AU bekomme!
    Auch die Drehzal des Motors hängt ständig bei ca. 2000-2200rpm (geschätzt) ob kalter oder warmer motor ist dabei egal.
    Wenn ich jedoch am vergaser den Gashebel zurückdrücke sinkt die drehzahl auf "normal wert" ab 750 - 980rpm.
    Wobei im Leerlauf der Gasseilzug noch etwas spiel hat, womit ich sagen will das der Gashebel nicht unter psannung steht (also mechanisch bedingt die hohe leerlaufdrehzahl hat).

Bitte helft mir denn ich bin Ratlos was es sein könnte !

Vielen Dank und Lieben Gruß

Hard

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 19.01.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    ist vielleicht die feder ausgenuddelt, die die drosselklappe in ausgangsstellung bringt, habe ich aber noch nie gesehen.

4. #3 HardSPacer, 19.01.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Also die Feder ist ansich ok und hat massig spannung :)
    Außerdem is das dieser komische Unterdruck Vergsaser (hat eine art kolben im Vergaser der mit Unterdruck nachgeregelt wird) << hab sowas noch nie gesehen :(

Heute ist mir aufgefallen das die Karre auch mächtig nach Benzin aus dem Auspuff muffelt.

Was käme denn da in Betracht genauer unter die lupe genommen zu werden ?

Gruß
    Hard

5. #4 HardSPacer, 19.01.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Mir fällt grade nochwas ein ;)
    Meine Tempanzeige funzt nicht, und bei der AU ging sie kurz als der Tüv freddy drann war und der motor lief ruhiger.

Kanns am Tempfühler liegen ?

Gruß
    Hard

6. #5 HardSPacer, 21.01.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Brauche ein Thermostat für mein Auto, hab heute festellen müssen das es wohl defekt ist.
    Heizung funzt nur wenn ich länger mit dem auto stehe, ansonsten ist die Motortemp fast immer auf "C" (wenn ich fahre).

Kann mir wer einen Tipp geben wo ich eines herbekomme ?

Danke und Gruß

Hard

7. #6 FlatJCR, 21.01.2006
    FlatJCR

FlatJCR Grünschnabel

Ruf ma da an: 0170/8029797! Das is "Backi" hier aus dem Forum. Er schlachtet Toyotas. Von Ihm hab ich auch schon ne Menge für meinen bekommen! Z.B. nen neuen Heizungslüftermotor (Neu: €200,- von Toyota, bei Ihm €20!)

8. #7 HardSPacer, 21.01.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Supi danke werd ihn morgen mal anrufen :)

LG
    Hard

9. #8 HardSPacer, 22.01.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Fehler gefunden wegen der hohen LL drehzahl ;)
    Thermostat ist dranne schuld.
    Hab den Kühler komplett mit pappe abgedeckt und er bekommt jetzt temperatur und die LL drehzahl sinkt auf ca. 900upm wenn er warm ist !

Gruß
    Hard

10. #9 FlatJCR, 30.01.2006
    FlatJCR

FlatJCR Grünschnabel

Hey sorry, grad bemerkt dass ich ne falsche Nummer geschrieben hab! Is die 0171/8029797

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 E9_Carsten, 31.01.2006
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hallo!

Falls deine Temperaturanzeige garnicht oder nur sporadisch funktioniert, solltest du dir mal den Stecker des Temperaturfühlers ansehen.
    Der sitzt im Gehäuse des Kühlmittelthermostaten.

Meine Anzeige funktionierte nach Arbeiten im Motorraum auch nicht mehr.
    Als ich den Stecker dann abzog, hatte ich ihn auch schon einzeln in der Hand. :rolleyes:
    Die Ader im Kabel wahr so stark korrodiert, dass das Kabel nur noch am Mantel im Stecker hing.

Der Stecker für den Öldrucksensor sah nicht besser aus :)

Ciao, Carsten

13. #11 HardSPacer, 03.02.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Danke für den Tip, aber nach dem Thermostat wechsel was noch von 1987 war geht die temp anzeige wieder und der motor dreht auch ruhiger wenn er warm ist ;)
    Den Fühler hatte ich auch schon draußen und ordentlich von rost und dreck befreit was auch zu einer besseren anzeige fürte :D

Morgen geht die kiste nochmal auf die Hebebühne zum runumcheck da ich morgen die 40mm federn einbauen will ^^

Suche noch Bodyparts für mein Auto ;)

Gruß
    Hard

Thema:

Corolla E9 Liftback 1,3L 12V BJ 87 dreht ständig bei ~2000-2200rpm

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Liftback 1,3L 12V BJ 87 dreht ständig bei ~2000-2200rpm - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...