Corolla E9 - Leuchtweitenregulierung defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HuMMeL, 16.06.2009.

1. HuMMeL

HuMMeL Grünschnabel

Hallo erstmal, bin neu in dem Forum und habe direkt auch mal eine Frage :)

Zu meinem Fahrzeug
    Toyota Corolla E9 Liftback, BJ 1990, 55 kw..natürlich in ROt..glaube der wurde nur in der Farbe gebaut :D

Folgender Sachverhalt:

Heute beim TÜV gewesen und folgende mängel wurden festgestellt.

Motorhaube lässt sich direkt öffnen dieser Wiederstand den man erst wegdrücken fehlt -> festgegammelt
    sowie Rost an einer Auspuffhalterung

Dinge die ich ohne großen Aufwand beheben kann.

Allerdings war der 3. Mangel ausschlaggebend dafür, dass ich keine neue Plakette bekommen habe.

Die blöde Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht (bis dato wusste ich nichtmal das der Wagen so etwas hat), was der TÜVler als einen "erheblichen Mangel" ansieht X(

Sprich ich muss das Dingen reparieren, was auch zu meiner Frage führt.

Bevor ich die ganze Mittelkonsole auseinander nehme würde ich gerne wissen wie diese LWR bei diesem Wagen funktioniert.
    Mechanisch über Seilzüge, Elektronisch oder sogar Hydraulisch ?

Seilzüge kann ich ja noch selber verlegen aber bei der Elektrik würd es dann auch schon hapern :P

Zweite Möglichkeit über die ich nachgedacht habe wäre, ob man die Leuchtweitenregulierung nicht einfach ausbauen könnte ?
    Sprich LWR-Rädchen ausbauen und eine Blende über das Loch basteln....nach dem Motto was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen ;)

Ich weis leider nun nicht ob die LWR ein vorgeschriebenes Teil ist oder als "Sonderzubehör" geführt wird.

Freue mich schon auf Antworten auch wenn ich glaube, dass nichtmehr sehr viele so eine alte Möhre fahren :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 16.06.2009
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug: