COrolla E9 lauter machen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Saarland-Celicat23, 26.06.2003.

  1. #1 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

    Saarland-Celicat23 Guest

    Hallo Leutz!

    MEine Schwester hat einen E9 und will ihn lauter haben, was kann man tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 26.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    paar (nich ganz ernst gemeinte) tips:

    1. besseres radio einbauen

    2. haube abmontieren (bringt auch gewichtsvorteil :D)

    3. auspuff ab

    4. spielkarten so im radlauf befestigen, dass die speichen der felge immer dagegen schlagen....klingt cool, wurde früher oft vollzogen um fahrräder lauter zu machen ;) BRRRRRRRRRRRRR :rofl

    ok nu im ernst: rohr zwischen resonanzkasten und luftfilter raus, bringt schon einiges an ansauggeräusch. ansonsten sportluftfilter (k&n hat auch n 57i kit fürn E9 mit tüv), sport-ESD, anlage ab KAT, ... jo das wars eigentlich erstmal.
     
  4. #3 EeK ThE CaT, 26.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    achja: willkommen im forum und :respekt !!! schon über 20 beiträge am ersten tag....das kann ja heiter werden ;):D
     
  5. #4 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

    Saarland-Celicat23 Guest

    das rohr zwische rsonanzkasten und luftfilter, wo liegt das?
    Unter dem Luftfilterkasten???
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 26.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wenn du vor dem auto stehst vor dem luftfilterkasten, halt das rohr das vom kotflügel (fahrerseite) kommt und da rein geht. das rohr liegt hinter der batterie, quasi vom linken scheinwerfer bis zum luffi. kannste einfach rausschmeissen, musst höchstens den einen sicherungskasten abschrauben, müsste dann gehen.
    der resonanzkasten ist quasi unterm kotflügel...besser gesagt halt da wo das loch is wenn das rohr draußen is. den kasten kannste dann auch rausschmeissen, brauchste dann eh nich mehr.
     
  7. #6 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

    Saarland-Celicat23 Guest

    Danke Dirk!!!

    Werde ich heute in Angriff nehmen!
    Ja, bin schon ziemlich gut dabei mit den Nachrichten! :D
    Muss halt noch viel lernen! Gibt es eigentlich ein Toyotatreffen hier in Deutschland?
     
  8. #7 EeK ThE CaT, 26.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    kein problem, hier werden sie geholfen :D

    toyotreffen? in deutschland? nö noch nie ;):P

    na sicher gibts das...nich grad wenige. übernächstes weekend in günzburg, darauf das weekend am nürburgring.

    schau einfach mal unter "Treffen Planung" und "Treffen Termine" rein.

    da steht alles.

    unter Planung is auch (falls du nach günzburg kommen willst) ne kolonne geplant, der thread heisst "interesse an kolonne nach günzburg....blablabla"...könntest du saarländer ja mitfahren. schau dich halt mal um.
     
  9. #8 Carioca, 26.06.2003
    Carioca

    Carioca Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Gibts es irgendwelche Nachteile wem man dieses Rohr abmacht?
     
  10. #9 HomerJay, 26.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Auspuff? Ist bei mir leer, mit nem Anschweißrohr mit Absorber. Ist schön laut und dumpf!!! :D
    Luftfilter? Habe nen offenen drin. Hat fast nichts gebracht. :(
    Den Resonanzkasten habe ich auch bloß rausgemacht, da er ja jetzt überflüssig ist.
    Achja, habe endlich die Klapperstelle gefunden, die mich bei kalten bis mittelwarmen Motor beim Starten oder Anfahren ewig genervt hat, gefunden. :D Endlich weg! Jetzt kann ich im Innenraum weitermachen!
    Mfg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EeK ThE CaT, 26.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    böse zungen behaupten er würde mehr warmluft ziehen und dadurch schlechter beschleunigen. kann ich aber nich bestätigen. zieht wie eh und jeh, top speed auch gleich, motortemp oder ähnliches geht auch nich höher, verbrauch auch nich (logisch)...ergo: nö, keine nachteile.

    beim TÜV / AU gibts auch keine schwierigkeiten, war die HU und AU im mai machen lassen, hatte das rohr draußen und es gab nichts zu beanstanden. nur als er in der halle zur AU stand und er dann immer gasschübe gegeben hat (volllast, null, volllast, null ...ich hasse die neue rechtschreibung) hat er mich fragend angeguckt weils schön dumpf kam und er ja gesehen hat dass der orig. luffi noch drin war. hab dann nur gegrinst, er dann genickt und gut war.

    kann natürlich sein dass es nich bei jedem so läuft, aber bei mir gings wie gesagt gut.
     
  13. Akira

    Akira Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    lauter

    hallo Saarland-Celicat23,

    habe einen universallen endtopf aus edelstahl auf den 88ps corolla gegeben kein vergleich klingt super und schaut auch draumhaft aus, falls er dir mal zu laut ist oder deine nachbarn haben keinen ruhigen schlaf mehr kannst noch immer den silenzer wieder reinschrauben, schau mal unter www.der-tuner.com

    lg

    akira
     
Thema:

COrolla E9 lauter machen

Die Seite wird geladen...

COrolla E9 lauter machen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...