Corolla E9 Komplettumbau Zwischenbericht

Diskutiere Corolla E9 Komplettumbau Zwischenbericht im Showroom Forum im Bereich Toyota; Corolla E9 Wiederbelebung ;) Sers Leute ich wollte es euch ned vorenthalten: meinem Komplettumbau eines Corolla E9! Hier die Fotos dazu!!!...

  1. #1 Stephan*SAD, 03.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Corolla E9 Wiederbelebung ;)

    Sers Leute

    ich wollte es euch ned vorenthalten: meinem Komplettumbau eines Corolla E9! Hier die Fotos dazu!!!

    [​IMG] Mein Corolla bevor ich meine Finger daran vergriffen habe!

    [​IMG] Zack! Motor raus!!!

    [​IMG] Hier ist das süße Ding (1.3l)

    [​IMG] Mein Corolla etwas in schräglage

    [​IMG]Das hab ich noch vor mir!!!!!!

    [​IMG] Wieder etwas bis auf das metall blank gemacht!!!

    Falls dies ned reicht schaut unter Toyota-Team-Oberpfalz unter Projekte!

    Mfg Stephan

    P.S Bis Günzburg werd ich wohl ned fertig*g
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 03.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    Heftig!!!

    Was ist denn geplant.
    Ich hoffe nicht nur 1,6L.
    Da lohnt sich doch so ein Aufwand nicht. Höchstens mit Turbine 8)

    2.0L sollten es schon sein.
    Gibt hier im Forum einen der hat glaube ich nen 3S-GE.

    Aber Respekt. Machst du das mit irgendwelchen großartigen Hilfsmitteln?
     
  4. #3 Stephan*SAD, 03.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ich verbau dann auch nen 3S-GE! Kenn den e9 mit 2l schon!
    Was meinst du mit großartigen Hilfsmitteln?
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    morscherie ?
     
  6. #5 Stephan*SAD, 03.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    jep stimmt
     
  7. #6 carina e 2.0, 03.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    Na weißt schon.
    Machst du das nur mit Standart-Werkzeug (Wagenheber+ Schlüssel+ Schraubenzieher) oder hast was besonderes in der Halle (oder ist es doch nur ne Garage) Flaschenzug oder sowas?

    3S-GE, ist das der wo es nen Turbo gibt?
     
  8. #7 Stephan*SAD, 03.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Standart Werkzeug und handwerkliches geschick!!! 3S-GE wurde in der Mr2 Sw20 oder Celica T16 verbaut gibt es als turbo also 3S-GTE oder wie der dann heißt
     
  9. #8 carina e 2.0, 04.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    In Carina E GTI und Celi T18 auch wenn ich mich nicht irre (3S-GE)
    Hast du schon einen?
     
  10. #9 Stephan*SAD, 04.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    ja hab ich schon!!!
     
  11. #10 carina e 2.0, 04.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    Und?

    Was haste damit vor?

    Komplett revidieren, mit Turbo oder ohne?
    Sag mal was dazu.
     
  12. #11 Stephan*SAD, 04.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Das mit dem Gewindefahrwerk hab ich auch schon im sinn gehabt aber es is halt ned grad billig momentan bin ich aber auf dem tripp mit konis 60/40. Ich strahle ja die karosserie nachdem der pvc-unterbodenschutz weg ist immer die karosserie bevor ich sie mit rostschutzgrund lackiere! Aber auto zum Sandstrahlen weggeben kannst knicken da das PVC zeug so hartnäckig ist des ist der wahnsinn!! Weißt du wer des Jic-Magic-Fahrwerk noch anbietet weil bei dem ich nachgefragt habe wars sehr sehr teuer
     
  13. #12 Stephan*SAD, 04.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Hab zwei motoren, den ersten baue ich erstmal original ein und den zweiten werd ich dann zum modifizieren verweden!
     
  14. #13 Stephan*SAD, 04.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Genau den preis wusste ich auch das ist mir zu teuer!
     
  15. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    moin
    super sache dein e9er =)
    kauf dir doch das gts fahrwerk das reicht doch aus , ich finds gut!
    nur ob es das noch gibt is ne andre sache
     
  16. #15 Stephan*SAD, 05.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    GTS kenn ich auch kostet ca. 1200€ aber ich kenn keinen der erfahrung damit hat! Weiß also no ned wie des ist! Außerdem so schnell brauch ich des etz auch no ned muss eh erst den unterboden fertig machen, verkitten und dann lackieren und dann muss ich no die vorderarchse für den stabi vorbereiten und dann lackieren und die hinterachse auf scheiben umbauen und lackieren und dann kann ich immer noch das fahrwerk reinbauen!
     
  17. #16 Stephan*SAD, 06.04.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    In den nächsten tagen werde ich erstmal beginnen meine Reserveradmulde durch ne Auspufföffnung zu ersetzen, da ich den Auspuff in der mittte raushaben will! Also Reserveradmulde nach dem auspuff wegeschneiden so dass rechts und links noch ein kleine ecke für verbandskasten und so zeugs übrig zu lassen denn ne duplex-anlage find ich scho wieder langweilig hab ich schon an e9 gesehn! Und wenn das dann endlcih geschafft ist wird der unterboden in "Lagunenblau" lackiert! Des leuchtet dann später schön aus den Radkästen raus! und wenn er dann wieder auf den beinen steht nachdem alle fahrwerkssachen in rot lackiert wurden steht er endlich wieder auf eigenen beinen dann kann ich mich mal um heckklappen cleanen und stoßstangen und so zeugs kümmern! wird aber noch viel zeit in anspruch nehmen!
     
  18. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Sieht interessant aus bin gespannt was daraus wird!!

    mfg
     
  19. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    da bin ich auch mal gespannt, bis jetzt sieht alles gut aus und respekt vor der arbeit.
    Ich würde auch gern eine halle haben wo ich mein auo in ruhe machen kann ohne aufzupassen das die tür gegen die wand kommt beim öffnen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Hoffentlich verlaesst ihn nie die Lust es bis zum Ende durchzuziehen.
    Respekt vor der Arbeit, ist leider sehr selten geworden aus einem XLi sowas tolles zu machen.
    Weiter So ! Die E9 Fraktion drueckt die Daumen ! :D
     
  22. #20 Authrion, 09.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wow...da machts einer gaaaaaaanz von vorn! ;)

    supe sache..bin gespannt! :)

    brauchst noch nen 170ps 3sge? ;)

    greetz
     
Thema: Corolla E9 Komplettumbau Zwischenbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum mazda 323 gtr

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Komplettumbau Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...