corolla e9 heckscheibenwischer spinnt

Diskutiere corolla e9 heckscheibenwischer spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; der Heckscheibenwischer von meinem corolla e9 compact spinnt immer öfter. wenn ich den Motor starte, fängt er an zu wischen und hört erst nach zig...

  1. #1 bartoszi, 27.11.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    der Heckscheibenwischer von meinem corolla e9 compact spinnt immer öfter. wenn ich den Motor starte, fängt er an zu wischen und hört erst nach zig mal auf, obwohl er garnicht eingeschaltet ist. meine freundin meint, er wedelt zur begrüßung mit dem schwanz und findet das lustig aber auf dauer nervt es. hat jemand ne idee, was die ursache hierfür sein könnte, oder dasselbe problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 27.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ist das das Auto mit den Wacklern in den Steckkontakten? Leider weiß ich nicht, wo der Geber für den Heckwischer sitzt, tippe am ehesten auf den Si.kasten im Fußraum Fahrerseite. Abgesehen von einem solchen Fehler kann's noch der Endschalter in der Wischereinheit selbst sein. Der meldet mit einer Leitung zum Blinkgeber zurück, und bekanntlich laufen die Wischer bei 'Zündung an' in die Endstellung zurück, wenn sie mal irgendwo stehengeblieben sind.
    Ich weiß, ist nur eine allgemeine Idee, aber genau scheint das noch keiner gehabt zu haben..
    Hoffe, es hilft was, Gruß!
     
  4. #3 bartoszi, 30.11.2008
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist das Auto mit dem Ex-Wackler in dem Steckkontakt zum Warnblinker. Der Blinkgeber für den hinteren Scheibenwischer sitzt, glaube ich in der Heckklappe unter der Verkleidung (kl.brauner Plastikkasten). Hab den Wischer erstmal abgeklemmt.
    Danke für den Tip
     
Thema:

corolla e9 heckscheibenwischer spinnt

Die Seite wird geladen...

corolla e9 heckscheibenwischer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....