corolla e9 gti tuning aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spieler989, 21.09.2008.

  1. #1 spieler989, 21.09.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    moin ich habe mal eine frage ich bin mir noch unschlüssig in welche richtung ich mit meinem e9 gehen soll was meint ihr :

    nazu "original"

    -also andre felgen dachte an 16 oder sogar 17 zoll

    -von innen lasse ich es "standart" bis auf die anlage. entstufe in der reseverad mulde und bass in die seitenverkleidung im kofferraum ansonsten halt nur die rally gurte und sportlenkrad .

    -neuer motor bt 20v oder 4agze

    oder aber

    von ausen bis auf neue felgen alles "original"

    -von innen alles raus nur noch das amaturen brett und 2 sitze keine musik oder irgentwelche verkleidungen oder unnützes zeug und ein käfig rein!? halt auf rennsport

    -neueer motor wie oben




    sooo was meint ihr ? nen original gti schlachten und leicht machen oder so belassen!? da es ja ein selten gewordenes autolein ist

    mfg daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hmmm...

    Also deine 2 Möglichkeiten klingen anfangs sehr ähnlich, da du ja eh andere felgen haben- und ihn ansonsten von aussen original lassen willst. Der Motor soll ja dann auch so oder so neu...

    Demnach bleibt somit nur die Interieurfrage zu klären. Ich persönlich find die Mischung macht's. Daher evtl leer räumen, nen schönen Käfig rein und dann doch irgendwie schön auf 2 Sitze umbauen, mit einem bisschen Musik.

    Greetz
     
  4. #3 Redfire, 22.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenn er innendrin sowieso eine wandlung durchfuehrt...

    Wie waere es mit: Alles rausschmeissen, innen schoen neu weiss lacken. Dann 2 Sitze und Amaturenbrett wieder rein. Original Ausstattung aber irgendwo staubfrei einpacken so das diese immer nochmal eingebaut werden kann.
     
  5. #4 motorsport-e9, 22.09.2008
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich schließe mich da ganz dem Redfire an.

    Hatte selber auch mal meinen E9 GTI bis auf die Sitze, das Amaturenbrett und die Mittelkonsole leergeräumt. Die ganzen Innenverkleidungsteile habe ich auch trocken gelagert.

    Es macht auf jeden Fall einen heiden Spass so mit dem Auto zu fahren, wird zwar etwas laut, aber gut so!

    Desweiteren solltest du nötiges fahrerisches Können an den Tag legen, vor allem bei Regen. Du darfst nie vergessen, dass deine Hinterachse mehr als 40kg leichter ist. So wird die Kurvenfahrt mal ganz schnell zur Driftpartie. Sport- oder Gewindefahrwerk ist dann ein absolutes MUSS!!!

    Und viel Spass wünsche ich dir beim Entfernen der Dämmschutzmatten. Die kleben auch nach 20 Jahren noch so dermaßen fest, dass du nur mit Hammer und Schlitzschraubendreher die Teile los bekommst. Plan also da viel viel Zeit ein. :rolleyes:

    Zum Schluss solltest du dich auch auf kleine Überraschungen vorbereiten, die dein E9 so unter den Verkleidungen bereit hält.
     
  6. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich mal in erster Linie um den Motorumbau kümmern, denn der Innenraum ist dann eher die simplere Arbeit, welche ja dann eher am Schluss kommt, oder?

    Und ich könnte mir vorstellen dass deine Vorstellungen und Ideen davon, wie dein Wagen aussehen soll, sich im Laufe der Zeit noch ändern können und werden. Lass dich am besten von anderen Autos inspirieren.

    Aber 20v BT Umbau und dann noch de Fette Anlage drin....das passt meiner meinung nach überhaupt nicht zusammen.
    Genausowenig wie Renngurte und Seriengestühl.

    mfg 2ooSx
     
  7. #6 Devil Tuning, 22.09.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    HI
    Ich würde nen 4AGZE Mit ein paar leicheten Mods und ca 200ps einbauen, schauen das ich ein Gutes Fahrwerk sowie gute Bremsen drin habe ggf. semi slicks das ist besser als den innenraum leer zu machen.
    so ein Ganz leerer innenraum ist
    1. sehr laut und unkomfortabel
    2. werden es keine 100kg (im vergleich zu serie ohne anlage) wo dir sparenwirst.

    aber wenn dir mal anschauen willst wie sowas aussieht ich habe einen da stehen der LEER ist.
    gruss devil
     
  8. #7 spieler989, 22.09.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    @Devil Tuning haste mal nen paar bilder von deinem e9?
     
  9. #8 SteveMcQueen, 22.09.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Üblicherweiße macht man dass mit nem Heißluftföhn und ner Spachtel.
    Aber interessante Methode! :D
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    genau das würde ich auch machen wenn gott nicht den 3s-gte erfnden hätte...
     
  11. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab meinen AE86 auch ganz leer gemacht. Macht auch Spaß damit zu fahren etc.,aber ganz im Ernst, als Alltagsauto möchte ich so eine leere, laute Kiste nicht fahren. Schon garnicht im Winter, da ist die Karre von innen dann klitschnaß vom Kondenswasser. Dein Plan richtet sich also denke ich mal nach dem Einsatzzweck. Wenns Dein Alltagsauto ist laß die Inneausstattung drin, wenn Du Ihn als 2.3. oder sonstwas fürn Auto nehmen willst ist es ganz lustig ein "pures" Auto zu fahren. Aber da Du meinen AE86 eh noch probefahren willst kannste das ja auch gleich austesten ;-) Eventuell am 3.4.5. Okt.? Falls Du eh mal viertel Meile in Höxter gucken willst.....

    Gruß Jörg
     
  12. #11 spieler989, 22.09.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    das mit dem ae steht ja nach wie vor noch ;) @ra40gt

    mal sehen was aus dem gti wird ;)


    @neals nen 3s-gte? wieviel ps etc was kostet bekomme ich den ohne grosse schweisarbeiten unter die haube??? also nicht so wie bei deinem projekt ;)
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ne mit frontantrieb rate ich zum agze mit paar mods bist da schnell bei 200 ps!

    passt alles viel besser rein ect!

    @Devil Tuning geile sig aber ich seh keinen agze gen 1-3 drinne??
     
  14. #13 spieler989, 24.09.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    mal ne frage bei men 4agze was heist hier mir ein paarmods bin ich schnell bei 200ps wie sehen die mods den aus??? sind warscheinlich wieder sau teuer oder???
     
  15. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    nein


    die serienmässige leistung von 160ps kann man durch erhöhens des ladedrucks leicht steigern. anderes kompressorad montieren und schon hat man bis zu 20ps mehr...

    allerdings rechne mit ein das du jeden motor den do sonstwoher holst neu überhjolen solltest alles andere könnte ein glückspiel werden...
     
  16. #15 spieler989, 24.09.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    ja das dachte ich mir auch schon mit dem motor überholen

    wen der gti wieder aufgebaut wird will ich das auch ordentlich machen und nicht einfach so dahinfuschen der soll ja nocht ne weile halten ;)

    hat noch wer nen billiges winterauto über ;) bzw ein auto was ich wehrend des umbaus fahren kann ;) solte nen geringen verbrauch haben ;)
     
  17. #16 Redfire, 25.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich glaube wir tun uns zusammen dann bauen wir gleich beide um.
    Fahre mir heute einen weissen Kombi mit Anhaenger Kupplung anschaun :]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 spieler989, 25.09.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    moin

    jau geht klar allerdings leider wohnst du etwas weit weg :(
     
  20. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Hallo Spieler,
    ähnliche Fragen gingen mir auch schon durch den Kopf, aber wie die Vorredner schon richtig sagten, wichtig ist in erster Linie, soll das Auto ne Alltagshure bleiben, oder ein SchönWetterauto?

    Wobei man bei Dir ja bedenken muss, du hast einen Originalen GTi und die werden in gepflegten Zustand immer seltener ...

    Ich würde alles Original lassen bis auf Tieferlegung und dann schöne TTE Felgen rauf.

    Aussräumen und ähnliches mit Käfig, find ich affig, wenn man nicht wirklich Rennen fährt.
    Ansosnten bau Dir nen agze oder BT oder ST ein und du hast dann relativ gute Leistung.

    Musik würde ich so minimalistisch machen wie möglich und nötig.
     
Thema:

corolla e9 gti tuning aber wie?

Die Seite wird geladen...

corolla e9 gti tuning aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...