Corolla E9 Gti Motorprob

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Benso, 09.02.2009.

  1. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hy!

    Normalerweise mache ich net gleich nen Thread auf, wenn meine Möhre mal etwas muckt... Allerdings hatte ich heute schon Angst, dass ich es net mehr nach Hause schaffen würde.

    Heute auf dem Weg nach Hause ist es passiert:

    Eigentlich alles wie immer, halt nur Schnee bis zum abwinken. Nach einer kleinen Staupassage gings plötzlich los, beim anfahren war die Leistung weg und es war ein lautes knattern zu hören (Motorgeräusch). Hatte starke probleme beim anfahren, doch sobald ich über die 2000 rpm weg war, war alles wieder ok. Doch sobald der Motor wieder unter die 2000 fiel war das knattern wieder da und wieder keine Leistung... :rolleyes: Selbst beim hochdrehen im Stand, war das knattern zu hören.

    Als ich zu Hause angekommen bin, hab ich den Wagen kurz in der Garage meiner Mum unterbringen können.

    Bin gerade von der Probefahrt zurück, scheint alles wieder normal.

    Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte? ?(

    Greetz Rino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 just_roman, 13.02.2009
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    war das knattern metallisch oder ev. "nur" von fehlzündungen?

    lass mal wen vorne beim motor horchen.
    und check deinen ölstand - vielleicht hast du kein öl mehr drinnen und deine pleuellager sind bereits paniert...
     
  4. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    ölstand hab ich immer im Auge. ölwannendichtung schwitzt ein bisserl, daher bin ich was öl angeht mehr als vorsichtig.

    Knattern war mE auf keinen fall metallisch, sondern eher fehlzündungen. :]

    ist aber wie gesagt schon wieder ok... halt kP was es gewesen sein könnte. ?(
     
  5. #4 PatrickK, 13.02.2009
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    knattern = laufen auf 3 Zylindern? ?( würde den Leistungsverlust auch erklären... viel Schnee = viel Feuchtigkeit, kann der Zündung schon mal Schwierigkeiten machen, evtl ein Zündkabel auf dem Weg ins Nirvana oder so... mal einfach so geraten...
     
  6. #5 Authrion, 13.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    stimmt..michbeck hatte genau das gleiche die tage auch bei seinem Si!
     
  7. arben

    arben Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren zunächst die Zündkerzen hinüber.
    Und es war ein wenig Öl im Verteiler.

    Also meißtens liegts an der Zündung selbst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 Gti Motorprob

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Gti Motorprob - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...