corolla e9 gti handbremse eingefrohren!?

Diskutiere corolla e9 gti handbremse eingefrohren!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo ich habe ein problem ich wolte grade mein auto umparken ich habe die handbremmse gelöst und wolte los fahren aber die hinterräder drehen...

  1. #1 spieler989, 06.01.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    hallo

    ich habe ein problem ich wolte grade mein auto umparken ich habe die handbremmse gelöst und wolte los fahren aber die hinterräder drehen garnicht mehr sie blockieren nur hat einer eine idee wie ich die schnell wieder auftauen kann? ohne halle? und heizung ;)

    heisluftfön!?

    mfg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neonlight888, 06.01.2009
    Neonlight888

    Neonlight888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den gleichen wagen, mir fällt gerade ein das ich die handbremse auch gerade angezogen hab oh weia ^^

    am besten versuchen gewalltsam loszufahren falls das klappt, um die handbremse zu lösen, oder is der hebel auch fest?

    Oder mal gegen schlagen, gegen die trommeln (mit hammer), allerdings müsste dafür das rad/die räder hinten runter, ja oder mit heißluftfön.

    PS: wieso ist das ein Corolla GT-I??? da steht doch überall XLI drauf

    MFG Neonlight888
     
  4. #3 RALLE86, 06.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    versuch ein paar mal vor und zurück zu fahren mit gelösten hebel müsste dann eigentlich wieder funktionieren zumindest löst sichs dann meistens
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Ehm....es gab den Corolla e9 als XLI, SI und GTI
     
  6. #5 spieler989, 06.01.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    @Neonlight888

    ich fahre einen gti der hat 1,6l mit 116ps und der hat scheiben bremsen hinten also keine trommel wie beim xli wie du einen fährst du hast ja blos 1,3l und 75 ps ;)

    und zum hebel der ist auf und ab zubewegen wobei der hebel beim handbremmse anziehen schwehrer geht als normal aber dennoch blockiren die hinterräder dauert

    E9 GTi =1,6l 116ps und 124ps ohne kat
    E9 Si = 1,6l 105PS
    E9 XLI = 69-75Ps je nach motor
    @RALLE86

    also wen ich solange mit blockirten hinterrädern fahre bis ich vom schnee runter bin und dan wen ich auf festen untergrund komme solte sich das lösen!? geht auch nix kaput???
     
  7. #6 carina e 2.0, 06.01.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Und XL und DX soweit ich weiß :]

    zum Problem, hatte das beim Dientfahrzeug VW T4 mal. Hilft nur in ne warme Halle reinfahren bis es auftaut und dann das Handbremsseil einfetten. So wars damals zumindest beim VW.
     
  8. #7 Neonlight888, 06.01.2009
    Neonlight888

    Neonlight888 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.. komisch hab noch nie nen GT-I gesehn ^^

    gibt hier bestimmt keine mehr xD

    sind alle schon in afrika -.-
     
  9. #8 RALLE86, 06.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    eigentlich nicht meine mutter fährt einen kia picanto der hat hinten auch scheibe da wars letztens dasselbe habs dann auch so gemacht ist noch ganz;-)
    nur schön langsam machen und vorsichtig vor und zuück
     
  10. #9 spieler989, 06.01.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    @RALLE86

    ok dan werde ich das mal ganz vorsichtig versuchen ;)

    @Neonlight888
    nen gti schaut nicht anders auch als wie nen si blos die tachoeinheit und die scheiben hinten sind anders klick einfach mal auf meinen gti bunner da wahren bei dem treffen alles nur gtis da bis auf den roten mit der schwarzen haube ;)


    so danke jungs ich werde das jetzt mal austesten
     
  11. #10 Flaming_Homer, 06.01.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    bei den alten golf 2 gabs dieses Problem auch.
    Problem ist wenn die Handbremsseile alt sind kommt Feuchtigkeit hinein und friert dann alles fest, da bringt dann vor und zurückfahren nicht viel. am besten mit dem Föhn probieren.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MichBeck, 07.01.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Darum parke ich wenn´s irgend geht nur mit eingelegtem Gang bei solchen Temperaturen.
     
  14. #12 RALLE86, 07.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    bei Scheibenbremsen sind es Erfahrungsgemäß die Beläge die an der Scheibe festfrieren und ich denke mal selbst wenn es die Bremsseile wären haste eh schlechte Karten denn mit dem Fön kommst du da ohne Hebebühne schlecht ran ;)
     
Thema:

corolla e9 gti handbremse eingefrohren!?

Die Seite wird geladen...

corolla e9 gti handbremse eingefrohren!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...