Corolla E9 GTi (AE92)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Redfire, 26.05.2010.

1. #1 Redfire, 26.05.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.
    Heute Abend wollte ich an meinem Innenraum weitermachen.

Und zwar muesste ich folgendes wissen:

Ich moechte gerne zum Teil meine lackierte Innenraumverkleidung von meinem xli mit uebernehmen. Allerdingt hat die Verkleidung des GTI unter anderem einen Dimmer und einen Benzin Hebel an der Verkleidung unterhalb des Lenkrades verbaut.

Kann man diese Schalter einfach so ausbauen und dann in die Verkleidung vom xli uebernehmen oder geht da Erfahrungsgemaess gerne was kaputt bei?
    Falls das der Fall ist, muss ich das GTI Teil wohl irgendwann einmal lackieren lassen und vorerst einfach so einbauen.

Ausserdem braeuchte ich einen schacht fuers Radio das in der Mittelkonsole ja nun tiefer kommt (da wo vorher das ablagefach war). Gibt es da im Zubehoer was, das passend ist oder muss man sich ein Universal Teil besorgen und dann anpassen? Wuerde gerne meine TOYOTA Radioblende unter das Radio klemmen und somit die doppel DIN groesse ausfuellen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hi

Beim AE95 hab ich mehrfach die Verkleidung ausgebaut und Löcher für Schalter/Lampen gebohrt. Bei mir ging da nichts kaputt, oder ist eingerissen. Wie das aber mitlackierten teieln ist..mm..das "weichplastik" ist ja recht flexibel.

Sollte aber eigentlich kein großes Problem sein. Vorher eben die Löcher bohren(wenn benötigt).

Gruss
    Stefan

4. #3 Redfire, 26.05.2010
    Redfire

Fahrzeug:
    Bohren muss ich nichts, die Löcher sind ja vorgestanzt und ich muss nur die Plastikteile rausbekommen. Mir gehts nur darum wie und ob ich diese Schalter auseinander bekomme.

Kann man die aushebeln oder muss man was schrauben usw...

5. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    ich mein die kappe ist nur drauf gesteckt, und der rest reingeschraubt..aber 100%ig weis ich es nicht..

6. #5 Redfire, 27.05.2010
    Redfire

Fahrzeug:
    OK, dann werde ich das mal vorsichtig versuchen.

Ich werde dann mal reinschreiben oder ein Bild amchen wie es auseinander gebaut ausschaut, falls es geht.

7. #6 Redfire, 28.05.2010
    Redfire

Fahrzeug:
    Falls es jemand mal braucht:

Der Drehschalter für die Dimmung vom Tacho lässt sich heraushebeln und danach kann man durch das lösen einer Kontermutter den Schalter ausbauen.
    Für den SPritregler ist das Hebeln etwas komplexer. Die Kontermutter kann dann mit einem 12er Schlüssel gelöst werden und ebenso den Schalter ausgebaut werden.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    zum Radio
    an dem Original fach sind Li+Re metallhalter Geschraubt, diese kann man an der Radio Schrauben, das Hällt bombenfest

für den einen Schacht der dann Freibleibt muss es Fächer geben
    (mein Vorbesitzer hat eines Verbaut)
    oder man Kürzt das original Fach

10. #8 Redfire, 11.06.2010
    Redfire

Fahrzeug:
    Vielen Dank fuer die Info.
    Ja, die Winkel haben wir uns auch schon ins Auge gefasst...
    WIrd halt nur noch die Arbeit bleiben das passende Fach zu finden... :O

Thema:

Corolla E9 GTi (AE92)

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 GTi (AE92) - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...