Corolla E9 Gli Ölkühler

Diskutiere Corolla E9 Gli Ölkühler im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo kann man denn Ölkühler einfach abklemmen oder geht das nicht??? wenn ja wie ??? oder was kostet ein neuer oder guter gebrauchter ??? weil...

  1. nuglar

    nuglar Guest

    Hallo
    kann man denn Ölkühler einfach abklemmen oder geht das nicht???
    wenn ja wie ??? oder was kostet ein neuer oder guter gebrauchter ??? weil nehmlich die Kühllamelen kaputt gehen .
    MfG nu glar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 20.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    sollte eigentlich fast so einfach zu wechseln sein wie ein wasserkühler, nur eben dass kein wasser drin ist sondern öl. kostet wohl so um die 50 denn der ist ja nicht sehr groß. bei der gelegenheit aber gleich die gewebeschläuche zum kühler auf dichtheit prüfen und ggf. ersetzen (gibts aber nicht überall einfach so zu kaufen). die haben bei mir so nach ca. 14 jahren und 160tkm geölt.
    am besten du machst dann gleich kompletten ölwechsel.
     
  4. #3 juergeng6, 22.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Besser ist das.Alles nachschauen und vielleicht dann auch wechseln.Dann hast du Ruhe.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ja wenn man schon einen hat dann würde ich den net einfach abklemmen..
    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 Gli Ölkühler

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 Gli Ölkühler - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...