Corolla E9 - Geräusch beim bremsen ...

Diskutiere Corolla E9 - Geräusch beim bremsen ... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage festgestellt das mein Corolla E9 beim treten des Bremspedals ein Geräusch von sich gibt. Es hört so an...

  1. #1 Spacebar, 03.03.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die letzten Tage festgestellt das mein Corolla E9 beim treten des Bremspedals ein Geräusch von sich gibt. Es hört so an als wenn ein Blasebalm zusammengedrück wird. Der Bremsflüssigkeitsstand ist völlig in Ordnung und sieht genauso aus wie nach dem letzten Kundendienst. Die Bremsanlage baut bei abgeschaltetem Motor auch wie gewoht Druck auf und das Geräusch verschwindet. Bei laufendem Motor ist es bei jedem Durchtreten der Bremse zu hören. Das Verhalten beim bremsen ist weiterhin wie gewohnt.

    Nun wollte ich fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es vielleicht mit den niedrigen Temperaturen der letzten Tage zu tun haben könnte? Mir ist in den Sinn gekommen ob nicht irgendwelche Dichtungen im Bremskraftverstärker o.ä. dafür verantwortlich sind?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hm, also das geräusch habe ich auch und auch bei anderen autos hört man das... ich glaube nicht dass das ein problem sein sollte. :]
     
  4. #3 E9_Carsten, 04.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Schon mal nachgeschaut, ob der Unterdruckschlauch vom Motor zum Bremskraftfverstärker in Ordnung ist (nicht richtig fest, porös, etc.) ?
     
  5. #4 Spacebar, 04.03.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den schlauch habe ich noch nicht geprüft da ich keine Bühne habe, aber ich werde mich nacher mal unters Auto wuchten und nachsehen. Wo genau finde ich den Schlauch??
     
  6. #5 corollafreak, 04.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also das kommt mir alles sehr bekannt vor
    wieviel haben die Scheiben noch drauf?
     
  7. #6 Spacebar, 04.03.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wieviel die Scheiben noch drauf haben. Ich fahre die Kiste nur sehr selten. Wieso, könnte es damit zusammenhängen? Werde ich nacher auch mal prüfen...
     
  8. #7 corollafreak, 04.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ja dieses Problem hatte ich an meinem Firmenwagen aller 6 Monate
    da wusste ich entweder Bremsflüssigkeit oder Scheiben sind runter
     
  9. #8 Spacebar, 04.03.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Oje, das klingt dann aber gar nicht gut. Ich werde heute Abend mal beider überprüfen und das Ergebnis wieder posten. Danke vorerst für die schnellen Informationen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E9_Carsten, 06.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Den Schlauch zum Bremskraftverstärker siehst du oben rechts, wenn du die Motorhaube auf hast. Der BKV sitzt rechts oben (Fahrerseite, wo die Behälter für die Bremsflüssigkeit und hydraulische Kupplung sitzen).
    Von da geht ein Schlauch zum Motor.
     
  12. #10 Spacebar, 06.03.2005
    Spacebar

    Spacebar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für eure Tipps. Habe sowohl die Schläuche als auch die Bremsscheiben und Beläge kontrolliert. Sieht alles noch sehr gut aus. Ich werde daher einfach mal abwarten bis die Temperaturen sich wieder ein wenig normalisieren. Dann sollte das Geräusch auch wieder verschwinden.
     
Thema:

Corolla E9 - Geräusch beim bremsen ...

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 - Geräusch beim bremsen ... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...