Corolla E9: Frage zu Bedienelementbeleuchtung

Diskutiere Corolla E9: Frage zu Bedienelementbeleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Im EPC gbit es eine Beleuchtung speziell für den Heizgebläseschalter, aber anscheinend nicht für die anderen Schalter. Ich habe den Verdacht, daß...

1. Hardy

Hardy Guest

Im EPC gbit es eine Beleuchtung speziell für den Heizgebläseschalter, aber anscheinend nicht für die anderen Schalter.
    Ich habe den Verdacht, daß bei meinem E9 die Beleuchtung da kaputt ist. Was genau ist da beleuchtet? Gibt es eine Sammelbeleuchtung für alles?
    Gemeint sind die vier Schalter bzw. Anzeigeskalen für Gebläsestufe, Temperatur, Umluft und Heizkanalwege.

Ggf. wär ich dann auch für Tips dankbar, wie ich da am unproblematischsten rankomme, um eine Glühbirne auszuwechseln.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 28.03.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das is nur ne blende...

dh: du schraubst das abdeckteil los..links neben dem lenkrad zwei schrauben..rechts auch...

dann kannste das ganze ding losklipsen.

die hebelknöpfe sind nur draufgesteckt...da muss man beherzt drann ziehen, dann gehen die ab!

...drunter sind dann die lichtleiter...und ich glaub zwei birnchen!

achja: beleuchtet sind:
    regleranzeige, temp, gebläserichtung..also alles..eigentlich

grüße

4. Hardy

Hardy Guest

Danke!

5. #4 MichBeck, 28.03.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ich mein es ist sogar nur eine Birne für den ganzen Lichtverteiler.

6. #5 Authrion, 28.03.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jetzt wo dus sagst...ich glaub auch! :]

is recht gut zu reparieren!

7. Hardy

Hardy Guest

Jo, habs geschafft. Hab nur mehr kaputtgemacht als repariert. Wollte die besagte Birne gegen die noch funktionierende vom Zigarettenanzünder austauschen, aber die saß so fest im Sockel, daß erst die blaue Kappe und dann die Birne kaputtging. Die entsprechende Fasung enthält jetzt Glasreste und ich finde das Teil nicht mal im EPC. Und die einzige weitere (nutzlose) Reservebirne - die vom Zigarettenanzünder, war auch schon lange kaputt.
    Nebenbei ist beim Entfernen des Lichtleiters noch eine von zwei Haltespangen abgebrochen. Muß wohl am steinalten Kunststoff liegen.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9: Frage zu Bedienelementbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Corolla E9: Frage zu Bedienelementbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...