Corolla E9, EZ 91, 2E-E: Motor pfeift!?

Diskutiere Corolla E9, EZ 91, 2E-E: Motor pfeift!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen pfeift/quietscht es im Motorraum. Gefühlsmäßig würde ich sagen, es kommt irgendwo von der linken Seite. - Es...

  1. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen pfeift/quietscht es im Motorraum. Gefühlsmäßig würde ich sagen, es kommt irgendwo von der linken Seite.

    - Es ist ein regelmäßiges Quietschen, wenn der Motor nur läuft.
    - Beschleunige ich, ist es leise bis kaum zu hören.
    - Beim Kuppeln ist es am lautesten.
    - Es ist immer da, wenn auch manchmal etwas leiser.

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

    Corolla E9, EZ 91, Motor:2E-E


    Sonnige Grüße

    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du auf der kuplpung stehst, und die getreten hältst, ists sehr laut?

    dann könnte es vom Ausrücklager kommen. Also Kupplung neu, oder ausrücklager einzeln machen, wenn die kupplungsbeläge vielleicht grad erst gemacht wurden.
     
  4. steve5

    steve5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell einer der Unterdruckschläuche undicht/angefressen???
     
  5. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr zwei!

    Erstmal Danke für die Vorschläge!

    Also es ist kein qietschen, es ist definitiv ein Pfeifen.

    Wenn ich die Kupplung trete, ist es am lautesten. Allerdings wirds nicht wesentlich lauter, wenn ich drauf bleibe.

    Werde eure Einwände am We mal checken, gibt's noch weitere Möglichkeiten?

    Ein "Loch" in den Unterdruckschläuchen könnte ich mir gut vorstellen.

    Grüße

    Mike
     
  6. jaro66

    jaro66 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Bei mir kam es von der Lima, man kann es aber eher mit Turbopfeifen vergleichen.
    Zum Prüfen, wenn das Auto länger stand oder aus anderen Gründen die Batt. etwas ausgesaugt war, ist es am lautesten, bei voller Batt. kaum zu hören.
    Seit die Batt. neu, kein Pfeifen mehr.
    Gruß Jaro.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  9. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Des Rätsels Lösung.

    War ein kleiner Riss in der Dichtung vom Ansaugkrümmer, Teile abmontieren wäre im Moment zuviel Aufwand, haben Dichtmasse drauf, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen - das nervende Pfeifen ist weg.

    Danke für eure Beiträge!
     
Thema:

Corolla E9, EZ 91, 2E-E: Motor pfeift!?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9, EZ 91, 2E-E: Motor pfeift!? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...