corolla e9 endschalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von c-moo, 04.06.2004.

  1. c-moo

    c-moo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen. ich brauche einen neuen endtopf für meinen corolla e9 gti. bisher habe ich zwei mögliche marken gefunden: supersort und sebring. mein bruder hat auch 'nen corolla und hat den von sebring unter seiner karre. das ding lässt jedoch vom sound her sehr zu wünschen übrig...

    frage:

    kann mir jemand den topf von supersport empfehlen, oder kennt noch wer 'nen anderen hersteller?

    billige edelstahl endschalldämpfer gibts ja auch bei www.hot-tuning.net, schon ab 99 Euro, habe da aber meine zweifel an der qualität des auspuffs... oder hat schon jemand bei denen bestellt und erfahrungen gemacht?

    thanks für die antworten. es grüsst corolla16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Hab den Sebring drunter und kann mich nich beschweren,... bin zufrieden.
     
  4. #3 T23Owner, 04.06.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    OTP macht noch geile Sachen für den E9 :] Sebring bringt kaum bis gar keinen Klang, Kumpel hat ihn unterm Si..Supersport wäre da schon was besseres in Sachen Klang.

    Kannst dir ja Hier mal nen Angebot von Karsten machen lassen und das Soundfile von seinen 1,3er E9 anhören.. 8)
    Hab unter meiner Celi auch ne Anlage ab Kat von OTP und kann sie echt nur weiter empfehlen!:tup
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wegen OTP, da würd ich "Strizi" ma fragen, der hat jetzt ne Anlage unter seinem E9,... :]
     
  6. #5 MichBeck, 05.06.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    die hot tuning töpfe sind im übrigen ohne papiere höchstens für die endrohre ne abe und das bringt nicht viel....
     
  7. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp!
    Supersport!! Preis Leistungsverhältnis super und aus Edelstahl!
    Nach mehreren tausend Kilometern kommen Sebring und Co. vom Klang nicht mehr mit!!
     
  8. #7 morscherie, 05.06.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also sebring würde ich auch nichtmehr drunter machen. das ding hat bei mir nach einen jahr schon beginnen zu rosten aber bis der durch ist geht sehr lange ist sehr dickes blech und verdammt schwer.
     
  9. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Das Problem hab ich gar nich,... mal sehn, ob das noch kommt. Hab den jetz 1 1/2 Jahre drunter
     
  10. #9 p8-michi, 05.06.2004
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    moinsen

    ich habe auch nen sebring esd drunter. kann mich nicht
    beschweren. o.k. halten sollen die wirklich nicht lange, dem
    hoerensagen nach..... meiner haelt!...

    ist allerdings auch fuern nen 1.6er corolla e9 si.
    und unter nem 2e = "hoert der sich gut an". 8)



    gruss, michi
     
  11. #10 CorollaMichi, 06.06.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seit vorhin einen supersport unter meinem E9 ( danke an strizi und chris ) und bin zufrieden !

    Hier mal ein Video: KLICK !
     
  12. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Öhm,.... is das der Pott von Strizi's Lifti??? :D
    Da hätt ich lieber mehr ausgegeben und nen neuen Pott fürn Compact gekauft. Sieht meiner Meinung nach zeimlich mies aus, wenn das Endrohr soweit raussteht :( :D
     
  13. #12 CorollaMichi, 06.06.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    am anfang war ich skeptisch aber nun finds ich mega geil :D
     
  14. #13 morscherie, 06.06.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    naja habe ihn jetzt schon 5,5 jahre drunter.

    glaube das es daran gellegen hat das ich ihn falsch eingefahren habe.

    habe ihn montiert und dann gleich auf die bahn. da hat der lack warscheinz für den anfang zuviel hitze bekommen. aber der ton war dann glaich um einiges besser.

    solange er noch halt wird der gefahren. kommt dann eh irgentwann was gescheites drunter :D
     
  15. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich mach von der Fujitsubo-Anlage auch mal ein kurzes Video , wenn sie drunter ist .
    Bin schon richtig heiß und kanns kaum erwarten .
    Allerdings hat der GTi ja sowieso einen anderen Rohdurchmesser , von daher paßt er eh nicht.
     
  16. #15 Red Celica, 07.06.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Sebring baut seit etwa 3 jahren die ESD's aus Edelstahl, mit unseren sind wir sehr zufrieden.
     
  17. strizi

    strizi Guest

    @olli er hat den esd für nen spottpreis bekommen,um das geld bekommt er nie nen neuen glaube mir,er braucht nur die endrohre kürzen.
    @shai hast du die anlage von jens gekauft?
     
  18. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    @Strizi
    Jap :]
     
  19. #18 T23Owner, 19.11.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Olli: Ich denke, den Sebring ESD gabs nur für den Si? Haste den umgebaut oder wie? ?(

    Mal eben so in die Runde gefragt..... Welche Hersteller gibts für den Liftback mit dem 4A-FE Motor? Nur Supersport und Fox? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 19.11.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    mein esd, den ich drunter hah, hat zur befestigung solche stäbe dran.
    (1.3er)
    ein anderer e9, compakt, 1.6er, hat so eine trapezförmige aufnahme dran.

    wonach richtet sich das?
    nach der bauart oder nach dem motor, also abgastrakt???
     
  22. #20 T23Owner, 19.11.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Diese "Stäbe" haben die Liftbackmodelle dran, beim Compakt sind die trapezförmigen Aufhängungen dran. Ich denke das es absolut nichts mit der Motorisierung zu tun hat, sondern nur mit der Ausführung ( Liftback oder Compakt )
     
Thema:

corolla e9 endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

corolla e9 endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...