Corolla E9 - Das persönliche Jubiläum (Pic-Update Nummer 3 UNFALL)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von RioSix, 06.04.2008.

  1. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!

    Mein geliebter E9 hat heut die 270.000 KM-Marke durchbrochen!!!! 8)
    Aus diesem Anlass dacht ich mir, ich lad einfach mal den aktuellen Stand hoch. In näherer Zukunft wird es noch die ein oder andere Veränderung geben, aber davon zu gegebener Zeit mehr.

    Jetzt freu ich mich einfach mal, dass mein Freund, der mich nun seit dem 01.03.2005 täglich begleitet, Jubiläum feiert. Der E9 ist als erstes eigenes Fahrzeug einfach mal durch nichts zu ersetzen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich ein anderes Fahrzeug so sehr in meinem Lebensweg beeinflusst haben könnte.

    Ich bekam das Fahrzeug von meinem Onkel und meiner Tante väterlicherseits für den symbolichen Preis einer Weinflasche (oder war's doch Sekt...?) und bewarte es so vor der Verschrottung. Es dauerte allerdings eine Weile, bis ich meinen E9 wirklich zu schätzen wusste. Anfangs sagte mir die Form nicht in dem Maße zu, in dem sie es heute tut. Kurz war ich sogar in Versuchung, den Wagen zu verkaufen und mr einen Probe I oder II zu zu legen, aber irgendwann dachte ich: Mach doch mal Streifen drauf und sieh, wie er Dir dann gefällt. Also kurz gesagt: Streifen drauf kleben lassen. Als ich den Kleinen dann abholte, war es um mich geschehen. Es war zwar Liebe auf den zweiten Blick, aber dafür unsterblich! Seit her hat sich viel getan, hauptsächlich das immer größer werdende Loch in meinem Portomonaie und meine immer weiter wachsende Liebe zum japanischen Automobil. Mustang-Fan bin ich aber immer noch, keine Frage... ^_^

    Der E9 hat mich auch in anderer Weise sehr beeinflusst: Als ich ihn etwas mehr als ein Jahr hatte und mir schon dort kein anderes Auto mehr wünschte, stand ich eines Abends von meinem hirnlosen Studium frustriert mit meiner Freundin quarzend vorm Haus und sagte so in die Kalte: "Weißt Du was? Morgen fahr ich zum Toyo-Händler und frag, ob der mich ausbildet!"

    Das ist nun fast zwei Jahre her, und nächsten Monat habe ich meine Abschlussprüfung zum Automobilkaufmann. Ne Verkäufernummer bei Toyota habe ich auch schon! :D

    Dieser Wagen hat mich sehr beeinflusst, hat mir einen Weg im Leben gegeben, mir gezeigt, dass Dir ein Auto viel besser das Fahren beibringen kann, als ein Fahrlehrer, und mich sehr an die Marke Toyota geschweißt, sowie die Werte, für die dieser Name steht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Sehr schön zurechtgemacht! :)
     
  4. #3 the_iceman, 06.04.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sehr schönes exemplar.
    aber das weißt du ja... :]

    fehlt nur noch das foha kit. :D :P
     
  5. #4 Mister-Bu, 06.04.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Sieht super aus :]
    Man sieht ihm die 270.000km echt nicht an....ist das noch er erste Lack???
     
  6. #5 paseo_rulez, 06.04.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sieht gut aus, gefällt mir. Auch wenn die Liftback-Karosse nicht unbedingt meins ist.

    Zum Thema E9: Mir ging es ähnlich, hab nen E9 Si Compact von meiner Oma zum Geburtstag gekriegt :D. War mein erstes Auto und ich war vorher garnicht so autointeressiert und dieses Auto hat mich so begeistert, in jeder Hinsicht.
    Hab ihn dann mit über 250.000 KM weggegeben wegen Rost, wär zu teuer zum reparieren gewesen. Einer der größten Fehler meines Lebens, ich trauere ihm immernoch hinterher ;( ;( ;(
     
  7. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke! :)

    Nunja, der Lack... also einige Teile sind innerhalb der letzten 2 Jahre neu gemacht worden; beide Seitenwände hinten zum Beispiel. erst beide wegen Rost, dann die rechte noch mal wegen nem nicht selbst verschuldeten Unfall. Alles in allem sieht der Lack aber bissl matt aus... mal gucken, was die Aufbereiter rausholen können, sobald Sommer ist! Da ist wieder mal ne komplette Aufbereitung angesagt! Ansonsten hat der Kotflügel auf der Fahrerseite eine Erneuerung verdient, da er beim Bördeln an ne rostigen Stelle gebrochen ist. Ist leider so, der E9 ist ein Geldgrad.. aber trotzdem: :D
     
  8. #7 Flexer3000, 06.04.2008
    Flexer3000

    Flexer3000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja was soll ich sagen schöner E9 aber das weiste ja bis auf den scheiß
    Kotflügel :D aber das konnte ja keiner ahnen was sich dahinter so alles
    versteckt
     
  9. #8 dazpoon, 06.04.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Glückwunsch!
    Hast du da extra auf der AB angehalten oder so um das zu fotografiern? ;-)
    Ich finde dein E9 hat den größten Wiedererkennungswert in DD, also ich weiß zumindest immer Bescheid wenn er mir entgegenkommt.
    Hoffe mal meiner kommt auch noch so weit... Einen Toyo vor 300 Megametern aufzugeben ist eigentlich eine Schande
     
  10. #9 Bezeckin, 06.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bist du 671 km mit ner halben tankfüllung gekommen?


    Schöne Bilder.
     
  11. #10 dazpoon, 06.04.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ...nein, das sind Tageskilometer ;-) Aber mal ehrlich, wer resettet das schon? Das gibt doch nur Rückschlüsse auf den Verbrauch.
     
  12. #11 EckigesAuge, 06.04.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Schöner E9! :D

    Ich resette immer beim Tanken! :D
    Vertraue den Kilometern und meiner Erfahrung mehr als der Tankanzeige. ;)
    Außerdem hab ich im Gehirn einen eingebauten Spritrechner. :D
     
  13. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Nee nee, ich null das auch immer beim Tanken; allerdings nur beim VOLL-Tanken, und dafür war in letzter Zeit wenig Kohle parat...

    Der Wiedererkennungswert ist im großen und Ganzen ne tolle Sache (hat bei den Cops noch net geschadet ^_^), allerdings gibt es noch einen E9 Lifti 1.3 mit Streifen auf der Motorhaupe, un dich hab schon von einem anderen E9 Lifti mit kompletten Streifen im Raum DD gehört. Der ist mir allerdings noch net untergekommen...
     
  14. #13 spieler989, 07.04.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    echt nen schöner e9 blos etwas hochbeinig wie ich finde aber trotzdem geile karre kommste eigentlich auch zum e9er treffen??? (meine sig.) die felgen passen gut sind das 15er? was für nen motor haste drin ? mein ex e9 mit 2ee hatte 200tkm runter und der motor war am öl saufen ohne ende 100km 1l öl

    mfg daniel
     
  15. #14 Christian E9, 07.04.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Geiles teil Fehlt nur noch das Foha Kit ansonsten geile Felgen passen Perfekt, tja ich kann mich von meinem Leider au nicht trennen
    8Jahre Fahre ich ihm jetzt und 226000km runter so gut wie kein öl und Wasser Verbauch einfach nur Geil :] :]I love this Car
    Hoffe deiner Begleitet dich noch ne Weile
     
  16. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    ich hoffe der begleitet dich noch ne weile, denn die liftback´s sterben ja bald aus :(

    Nice car :D

    Meiner hat ca 210 tkm runter und läuft wie ne biene
     
  17. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der gute auf den letzten beiden Bildern bissl hochbeinig rüberkommt, dann liegt das daran, dass er da noch hochbeinig war! :D Kurz darauf kam ein Fahrwerk von B&G Suspension (Kayaba Gasdämpfer und 40er Federn).

    Die Felgen sind im Sonner OZ Superturismo WRC in 14 Zoll, im Winter MSW Irschndwas, ebenfalls 14er. Ich hab mal 15er ausprobiert und hatte das unangenehme Gefühl, zu viel Beschleunigung einzubüßen. Gut, das mag an dem hohen Gewicht der billig-15er gelegen haben, aber da der Wagen ja auch im Alltag Dresdens Straßen überleben muss, hab ich mich für 14er entschieden, und diese Entscheidung bisher nicht bereut.

    Ich hab gerade eine neue Serien-Heckstossstange ersteigert, die von der Zeirleiste befreit und lackiert wird. Im nächsten Schritt fallen die Seitenleisten weg, die Frontzierleiste wird schwarz gelackt und der Toyota Frontansatz kommt dran. Aber eben wie immer eine Frage des Geldes...

    Wenn man es ganz genau ausdrücken will, ist das ein 1.6 GLi, was verrät, dass unter der Haube ein 1.6er 4A-FE sein Werk verrichtet.

    Hier noch ein paar Bilder vergangener Tage:

    Hier mal mit den 15ern, die eindeutig zu schwer waren...
    [​IMG]

    Hier mal der "Faker"...
    [​IMG]

    .... und sowas mach ich dann auf Arbeit! ^_^
    [​IMG]
     
  18. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    schöner Lifti

    meine Rolla fährt auch auf OZ, aber 15"
    könnte keinen Nachteil nennen


    [​IMG]
     
  19. #18 Redfire, 09.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    SUPER!!!!! E9er Treffen auch dabei?

    Gretz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke! ^_^

    @awelf: Wie gesagt, die 15er, mit denen ich erste Erfahrungen auf dem E9 gemacht hab, waren wohl einfach zu schwer, Aber auch so bin ich mit den 14ern zufrieden. Die Straßen von Dresden sind ein Kraterschlachtfeld, von daher möge mir die Wahl der "kleineren" verziehen sein... ;o)
     
  22. awelf

    awelf Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    nichts zu verzeihen, das ist ja wohl ganz allein deine Sache was du an und mit deinem Auto machst :]
     
Thema:

Corolla E9 - Das persönliche Jubiläum (Pic-Update Nummer 3 UNFALL)

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 - Das persönliche Jubiläum (Pic-Update Nummer 3 UNFALL) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...