Corolla E9 - Bj 1991 - 1,3 - 2 E-E: Wo muss dieses Kabel hin!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SEEM, 29.05.2008.

  1. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    Haben letzte Woche den Motor eines 91er Toyota Corolla E9 zerlegt und heute beim zusammenbauen ein Kabel entdeckt, von dem wir nicht wissen, wo es hinkommt und für was es überhaupt ist. Hier mal ein Bild von dem guten Stück:

    [​IMG]

    Vielen Dank soweit!

    Sonnige Grüße

    SEEM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie n Massekbel. Aber da will ich mich nicht festlegen. hast du mal genmessen ob was anliegt? Un von wo kommts? Sieht man auf dem Bild schlecht.
     
  4. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Hab' mal ne kleine Fotostory vorbereitet.

    Also... Der Ursprung:

    [​IMG]

    Hinterm Zylinderkopf:

    [​IMG]

    Nochmal, nur näher dran:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe, es wird dadurch klar, woher es kommt und wohin es geht (=

    Mir scheint, als käme das Kabel aus der Nähe der Batterie.
     
  5. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Bilder vom Motorraum eines 91er Corolla E9 mit nem 2E-E Motor? Interessant wäre natürlich der Bereich um die Lichtmaschine. Bin mir relativ sicher, dass das Kabel da irgendwo hinkommt (Schon aufgrund der Länge).

    Sonnige Grüße
     
  6. #5 Nonsens, 30.05.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    schau mal an die ansaugbrücke (aus richtung spritzwand)
    da muß sonen masseband ran
    sprich, da sollte nen gewindeloch frei sein

    cu
     
  7. #6 echt_weg, 30.05.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    leg erstmal nicht an masse - ich glaub nicht dran. oder machs und guk ob was fetzt dann weißt du es war falsch :P

    ne im ernst ich tip auf anlasser :]
     
  8. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also Folgendes:

    Erstmal Danke für eure Hilfe!

    Ich bezweifle, dass es ein Massekabel ist - War gestern schonmal zweckentfremdet als Massekabel an der Ansaugbrücke, da ist die 80A-Sicherung am Plus-Pol der Batterie geschmolzen.

    Ich lass' mal messen und schau, ob's am Anlasser hinkommen könnte.

    Bis gleich!
     
  9. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann's sein, dass es da dran kommt??

    [​IMG]
     
  10. #9 Lucky112, 30.05.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ich guck morgen ma schnell bei meinem nach ob ich das kabel finde. wenn ja, mach ich dir ma en bild wo das hingehört
     
  11. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre sehr nett von dir!!

    Wie gesagt, ich vermute, dass das Kabel an den Anlasser kommt (siehe letztes Bild). Und wenn nicht, dann muss es auf jeden Fall in die Nähe davon. Es ist nämlich ziemlich kurz und ich geh mal davon aus, dass die anderen richtig verkabelt sind (=
     
  12. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was mich noch interessieren würde ist, ob das andere Kabel (das schon an der Lichtmaschine dran ist) überhaupt stimmt. Wäre super, wenn du mir das auch noch sagen könntest! Danke!
     
  13. #12 optifit, 31.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Das lose Kabel kommt an den Starter, bloß fehlt noch eine Hartplastik abdeckkappe
     
  14. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so eine graue, oder?
     
  15. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also das Kabel mit der Hartplastik Abdeckung geht icht über den Gewindestift des Anlassers. Somit vermute ich, dass das rote Kabel mit der gummi Abdeckung an den Anlasser kommt und das Kabel mit der Hartplastikabdekung an die Lima.
    Könnte evtl. mal jemand nachsehen, ob an der Lichtmaschine ein Kabel angeschlossen ist, welches eine Hartplastikabdeckung hat.
    MfG
     
  16. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So... ist anscheinend wieder alles an seinem Platz. Der Corolla läuft. Danke für eure Hilfe!!
     
  17. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eins hätt ich noch: Weiss jemand, wo man den Leerlauf bei diesem Auto einstellen kann und wie's gemacht wird?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 optifit, 01.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Oben an der Drosselklappe ist ein Gummistopfen, dahinter ist eine große Schlitzschraube.
    Daran kannst Du vorsichtig drehen!
     
  20. SEEM

    SEEM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab' vorsichtig gedreht, läuft jetzt einwandfrei! Vielen Dank nochmal!!
     
Thema:

Corolla E9 - Bj 1991 - 1,3 - 2 E-E: Wo muss dieses Kabel hin!?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 - Bj 1991 - 1,3 - 2 E-E: Wo muss dieses Kabel hin!? - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...