Corolla E9 auf Autogas umstellen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rennsemmel, 28.02.2003.

?

Machen?

1. Ja!

100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auf gar keinen Fall!

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bist Du verrückt?

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Rennsemmel, 28.02.2003
    Rennsemmel

Rennsemmel Guest

Kann mir jemand sagen, ob man einen Corolla E9 auf Autogas umbauen lassen kann? Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt jemand Hersteller und/oder Einbaubetriebe im Raum Ruhrgebiet oder NL?

Vielen Dank! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Ich glaube kaum das es eine firma macht und wenn wird ne menge kohle kosten.Da muss ja einiges ändern.

4. Gast

Gast Guest

Corolla Gas

Finde ich toll die Idee mit dem Umbau auf Gasantrieb. Weiter so!

5. #4 Schuttgriwler, 28.02.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Für so einen alten Bock total unwirtschaftlich.

http://www.erdgasfahrzeuge.de/

wenn Du einen K-Motor drin hättest wie mein Starlet, ginge es einfacher, denn es gab auch TOYOTA-Gabelstapler mit Flaschengas-K-Motoren.

Habe mal nachgefragt. Es lohnt sich für so eine alte Schüssel nicht. Kauf Dir einen neuen mit Erdgas, oder einen Yaris Diesel mit der 1,4l Maschine

gruß

dennis

6. #5 Rennsemmel, 01.03.2003
    Rennsemmel

Rennsemmel Guest

Hallo!

Habe ich da irgendwo alter Bock gelesen?
    Mit 65000 Km, neuem Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölpumpe usw. ist der doch gerade erst eingefahren, wenn man den Meinungen hier Glauben schenken darf!
    Ein Arbeitskollege von mir hat sich die Anlage in einen mind. 10 Jahre alten Volvo mit 220000 Km auf der Uhr einbauen lassen ( www.umweltgas.de ; www.alter-schwede.de ) . Autogas ist auch nicht gleich Erdgas. Es gibt erhebliche Unterschiede in Reichweite und Preis.

Anschaffungspreis beim Volvo: 2400 Euro, Literpreis 0,42 Euro statt 1,10 Euro ----> Einbau amortisiert sich nach nur 1,5 Jahren oder 30000 KM. Ich halte das für eine gute Idee. Hält die Anlage länger als die Amortisationsdauer, steht man mit breitem grinsen an der Tankstelle und spart bei jeden weiteren 100 KM mehr als 4 Euro. Das sind auf 100000 KM, die ich mit dem Fahrzeug noch mindestens fahren will hochgerechnete 4000 Euro Ersparnis.!!!

Aber ich wäre vermutlich der erste, der es austestet..

Liebe Grüße
    Rennsemmel

7. #6 Schuttgriwler, 01.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja hast Du, denn einen E9 (1987-1992) ist für so eine Angelegenheit ein alter Bock.

Warte mal ab, bis in D 5 000 000 Autos Gas fahren, dann schlagen die Herren von oben noch Steuer drauf !!

gruß

dennis

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 auf Autogas umstellen

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 auf Autogas umstellen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...