Corolla E9 auf Autogas umstellen

Diskutiere Corolla E9 auf Autogas umstellen im Motor Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen, ob man einen Corolla E9 auf Autogas umbauen lassen kann? Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt jemand Hersteller und/oder...

?

Machen?

  1. Ja!

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auf gar keinen Fall!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bist Du verrückt?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Rennsemmel, 28.02.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    Kann mir jemand sagen, ob man einen Corolla E9 auf Autogas umbauen lassen kann? Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt jemand Hersteller und/oder Einbaubetriebe im Raum Ruhrgebiet oder NL?

    Vielen Dank! :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Ich glaube kaum das es eine firma macht und wenn wird ne menge kohle kosten.Da muss ja einiges ändern.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Corolla Gas

    Finde ich toll die Idee mit dem Umbau auf Gasantrieb. Weiter so!
     
  5. #4 Schuttgriwler, 28.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Für so einen alten Bock total unwirtschaftlich.

    http://www.erdgasfahrzeuge.de/

    wenn Du einen K-Motor drin hättest wie mein Starlet, ginge es einfacher, denn es gab auch TOYOTA-Gabelstapler mit Flaschengas-K-Motoren.

    Habe mal nachgefragt. Es lohnt sich für so eine alte Schüssel nicht. Kauf Dir einen neuen mit Erdgas, oder einen Yaris Diesel mit der 1,4l Maschine

    gruß

    dennis
     
  6. #5 Rennsemmel, 01.03.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Guest

    Hallo!

    Habe ich da irgendwo alter Bock gelesen?
    Mit 65000 Km, neuem Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölpumpe usw. ist der doch gerade erst eingefahren, wenn man den Meinungen hier Glauben schenken darf!
    Ein Arbeitskollege von mir hat sich die Anlage in einen mind. 10 Jahre alten Volvo mit 220000 Km auf der Uhr einbauen lassen ( www.umweltgas.de ; www.alter-schwede.de ) . Autogas ist auch nicht gleich Erdgas. Es gibt erhebliche Unterschiede in Reichweite und Preis.

    Anschaffungspreis beim Volvo: 2400 Euro, Literpreis 0,42 Euro statt 1,10 Euro ----> Einbau amortisiert sich nach nur 1,5 Jahren oder 30000 KM. Ich halte das für eine gute Idee. Hält die Anlage länger als die Amortisationsdauer, steht man mit breitem grinsen an der Tankstelle und spart bei jeden weiteren 100 KM mehr als 4 Euro. Das sind auf 100000 KM, die ich mit dem Fahrzeug noch mindestens fahren will hochgerechnete 4000 Euro Ersparnis.!!!

    Aber ich wäre vermutlich der erste, der es austestet..

    Liebe Grüße
    Rennsemmel
     
  7. #6 Schuttgriwler, 01.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja hast Du, denn einen E9 (1987-1992) ist für so eine Angelegenheit ein alter Bock.

    Warte mal ab, bis in D 5 000 000 Autos Gas fahren, dann schlagen die Herren von oben noch Steuer drauf !!

    gruß

    dennis
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 auf Autogas umstellen

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 auf Autogas umstellen - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...