Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Taiichi, 26.11.2008.

  1. #1 Taiichi, 26.11.2008
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    bei unserem Corolla E9 Baujahr 1988 leuchtet nach dem Anlassen die Batteriekontrollleuchte weiter. Die Spannung an der Batterie bei ca. 2000/min ist 16 V an. Die Kontrollleuchte erlischt meist, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Laut Reparaturbuch kann die erhöhte Spannung durch verschlissene Schleifkohlen des Generators verursacht werden oder durch einen defekten Regler oder einen Defekt in der Leitung zwischen Generator und Regler (km-Stand ca. 100000). Der Keilriemen ist noch in Ordnung.

    Leider ist es mir nicht gelungen, die Mutter (wenn ich mich richtig erinnere Größe 16) der langen Schraube, mit der der Generator unten am Motor befestigt ist, zu lösen - auch nach Einsatz von WD40 nicht. Meine Frage: Was kann man tun, um die Mutter zu lösen? Oder kann man die Schleifkohlen auch bei eingebautem Generator tauschen? Von der linken Seite her ist der Bereich um den Generator allerdings nur schwer zugänglich.

    Danke für eure Tipps!

    Viele Grüße!

    Taiichi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...