Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen?

Diskutiere Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Experten, bei unserem Corolla E9 Baujahr 1988 leuchtet nach dem Anlassen die Batteriekontrollleuchte weiter. Die Spannung an der Batterie...

  1. #1 Taiichi, 26.11.2008
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    bei unserem Corolla E9 Baujahr 1988 leuchtet nach dem Anlassen die Batteriekontrollleuchte weiter. Die Spannung an der Batterie bei ca. 2000/min ist 16 V an. Die Kontrollleuchte erlischt meist, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Laut Reparaturbuch kann die erhöhte Spannung durch verschlissene Schleifkohlen des Generators verursacht werden oder durch einen defekten Regler oder einen Defekt in der Leitung zwischen Generator und Regler (km-Stand ca. 100000). Der Keilriemen ist noch in Ordnung.

    Leider ist es mir nicht gelungen, die Mutter (wenn ich mich richtig erinnere Größe 16) der langen Schraube, mit der der Generator unten am Motor befestigt ist, zu lösen - auch nach Einsatz von WD40 nicht. Meine Frage: Was kann man tun, um die Mutter zu lösen? Oder kann man die Schleifkohlen auch bei eingebautem Generator tauschen? Von der linken Seite her ist der Bereich um den Generator allerdings nur schwer zugänglich.

    Danke für eure Tipps!

    Viele Grüße!

    Taiichi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum