Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen?

Diskutiere Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Experten, bei unserem Corolla E9 Baujahr 1988 leuchtet nach dem Anlassen die Batteriekontrollleuchte weiter. Die Spannung an der Batterie...

  1. #1 Taiichi, 26.11.2008
    Taiichi

    Taiichi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    bei unserem Corolla E9 Baujahr 1988 leuchtet nach dem Anlassen die Batteriekontrollleuchte weiter. Die Spannung an der Batterie bei ca. 2000/min ist 16 V an. Die Kontrollleuchte erlischt meist, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Laut Reparaturbuch kann die erhöhte Spannung durch verschlissene Schleifkohlen des Generators verursacht werden oder durch einen defekten Regler oder einen Defekt in der Leitung zwischen Generator und Regler (km-Stand ca. 100000). Der Keilriemen ist noch in Ordnung.

    Leider ist es mir nicht gelungen, die Mutter (wenn ich mich richtig erinnere Größe 16) der langen Schraube, mit der der Generator unten am Motor befestigt ist, zu lösen - auch nach Einsatz von WD40 nicht. Meine Frage: Was kann man tun, um die Mutter zu lösen? Oder kann man die Schleifkohlen auch bei eingebautem Generator tauschen? Von der linken Seite her ist der Bereich um den Generator allerdings nur schwer zugänglich.

    Danke für eure Tipps!

    Viele Grüße!

    Taiichi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 55 kW Bj 88: Wie Generator ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...