Corolla E9 4AGE 20V Blacktop *Update Seite 10*

Diskutiere Corolla E9 4AGE 20V Blacktop *Update Seite 10* im Projekte Forum im Bereich Showroom; So, gestern bin ich nun soweit ich bin fertig geworden mit meinem Projekt. Die Dokumentation wird von hinten aufgerollt und folgt später....

  1. #1 Dan, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    So, gestern bin ich nun soweit ich bin fertig geworden mit meinem Projekt.

    Die Dokumentation wird von hinten aufgerollt und folgt später.

    Erstmal wollte ich Resultate zeigen.
    Seit Anfang April war ich mit dem Einbau eines 4AGE 20V in meinen Corolla beschäftigt.
    Es hat sich deshalb in die Länge gezogen, da ich nur einmal im Monat am Auto schrauben konnte.

    Nun lass ich erstmal Bilder sprechen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Momentan kommt er noch in eine Toyota Werkstatt um das Feinjustieren des Motors vorzunehmen. Fahrergebnisse kann ich noch nicht groß bieten, da die Zündung noch nicht richtig eingestellt wurde.
    Und ja ich weiss der Auspuff sitzt nicht mittig zur Aussparung, ausserdem klappert er noch und die Spur ist auch nicht eingestellt. Ebenso warte ich noch auf die zusätzlichen Ölleitungen für die Ölkühler und Musik kommt auch noch nicht aus den Boxen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 31.08.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    schaut scharf aus...
    jetzt müsstest nur noch des gti-16 vorne auf gti-20 umändern :D
     
  4. #3 veilside, 31.08.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hattest du nicht erst letzen Winter auf 4-Age 16V umgebaut??

    Sieht aber echt geil aus :]
     
  5. #4 Authrion, 31.08.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sehr cool..

    ...video bitte! :D
     
  6. #5 DD-XT78, 31.08.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    absolut geil ... und dan ehrlich wer braucht angesichts dieses motors musik aus den boxen ????

    wer baut meinen starlet auf 4age16v um ?? :-)
     
  7. #6 Redfire, 31.08.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    sabber. sehr schön!!!! :] :]
     
  8. #7 morscherie, 31.08.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sehr schön :]
     
  9. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Will ich auch haben :D :D

    Sehr geiles Projekt!
     
  10. #9 gt4stef, 31.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wow, sehr geiler Umbau! Der totale Sleeper :)
     
  11. #10 SchiffiG6R, 31.08.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Sehr schönes Projekt.....und in nem E9 ist der Motor auch sehr gut untergebracht!Die richtige Kombination aus Leistung und Gewicht wie ich finde!Respekt!
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    man kann eigentlich nur eins sagen: :tup und ich will ein video sehen ;) ;)
     
  13. #12 gt4stef, 31.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Nicht sehen... hören!! :)
     
  14. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    indeed :D

    sws is dein e9er sehr schick, aber sollte die schwarze haube irgendwie eine anlehnung an initial d sein, dann kriegst du dafür einen extrapunkt von mir. finde sowas sehr stilvoll :]
     
  15. #14 DD-XT78, 01.09.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    nee.. es sieht einfach nur geil aus bei nem roten auto.. die stoßie vorne finde ich rüsch geil!!

    was war da werksseitig für nen motor drin Si ??
     
  16. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Initial D, schwarze Motorhaube? Kenne zwar nur den Film, aber kann das irgendwie garnich in Zusammenhang bringen ?(

    Ich find das mit der schwarzen Motorhaube allerdings recht geil, genau wie bei redfire. Kollege denkt allerdings, wenner das sieht, dass die Leutz kein Geld für's lacken hatten :P :D
     
  17. #16 DD-XT78, 01.09.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    tz..

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  18. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    hab auch nur den film gesehen. als der 16V hoch geht, und sie auf 20V umrüsten, wird die haube schwarz gelackt. ;)
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    laut film schon.... aber entspricht nicht der "realen" geschiche :D :D
    der film ist sowiso unter aller kanone :( :( :( naja kommt ja auch aus china ;) ;)



    die schwarze haube bekommt takumi (bzw. der AE86 von ihm) erst als er schon lange dem Projekt D beigetreten ist, also quasi lange nachdem er den BT eingebau hat ;) ;) (oder besser gesagt sein vater Bunta, und außerdem ist der motor ein reiner rennmotor vom suzuki-motorsport team mit 220 PS und einer maximal drehzahl von 11100U/min)

    bei initial D kann mir keiner was vormachen :D :D :D :D


    BTW: müsste mal wieder im wiki weiterschreiben :D :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HeRo11k3, 01.09.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich dachte, als ich die Bilder gesehen habe, da hat einer seinem Auto einen schwarzen Deckel verpasst, passend zum Motor :)

    MfG, HeRo
     
  22. #20 Authrion, 01.09.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    na..da hätt er aber dann das dach schwarz machen müssen :D
     
Thema:

Corolla E9 4AGE 20V Blacktop *Update Seite 10*

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 4AGE 20V Blacktop *Update Seite 10* - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...