Corolla E9 2EE 1,3 ruckelt bei starkem gas geben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von firefist235, 21.07.2010.

  1. #1 firefist235, 21.07.2010
    firefist235

    firefist235 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit einen Corolla E9 1,3L 75PS Bj 88. Und seit ich ihn habe, plagt mich folgendes Problem:

    wenn ich im niederen drehzahlbereich apprupt viel gas gebe, säuft der motor beinahe ab und beschleunigt dann ruckelnd. Teilweise verzögert der motor auch so stark dass man meinen konto man würde auf die bremse treten. im höheren drehzahlbereich tritt das problem nicht oder nur sehr schwach auf.
    Das problem tritt vor allem auf wenn der motor kalt ist, aber auch bei hoher luftfeuchtigkeit, unabhängig von der motortemperatur.

    Zündkabel sind gewechselt. wollte heute beginnen sämtliche unterdruckschläuche zu wechseln, aber an die meisten komm ich nicht ran ohne den vergaser abzumontieren. naja, dann hab ichs halt gelassen :D

    kann das problem überhaupt da liegen oder suche ich am falschen ort???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy1990, 21.07.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hallo, das selbe Problem hatte ich bei meinem E9 auch...bei mir war der Luftfilter kaputt, bzw. verdreckt und auch der Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Karosserei geht undicht...alles getauscht und ging wieder..
     
  4. #3 firefist235, 22.07.2010
    firefist235

    firefist235 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    der luftfilter wäre noch nicht so alt, und auch nicht so dreckig. habe ihn vor nem jahr oder so gewechselt, davor hatte mein auto die probleme aber auch schon..

    welcher schlauch war das denn???
     
  5. #4 Barracuda, 22.07.2010
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Check mal die Ventile und die Zündkerzen. Außerdem Verteilerkappe und Finger...
    Also erst Ventile einstellen, dann Zündungsteile tauschen sowie Zündung einstellen.

    Wenn du das alles gemacht hast und es keinen Erfolg gebracht hat, kannste nochmal an den Vergaser.
    Unterdruckschläuche glaub ich nicht, da der Motor dann Nebenluft ziehen würde. Und das würde sich anders äußern...Sägen im Leerlauf z.B.

    das geht bei so kleinen Motoren auch nicht unbedingt...

    da macht man sowas erst recht nicht...
     
  6. #5 firefist235, 23.07.2010
    firefist235

    firefist235 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenns die ventile wären wurde das problem ja immer auftreten oder?
    werde mir mal die kerzen anschauen. sonst reiß ich mal den vergaser raus und mach den mal sauber :D
     
  7. #6 Barracuda, 23.07.2010
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht unbedingt...aber bevor man die Zündung macht muss man die Ventile einstellen.

    Und bevor man den Vergaser macht, IMMER die Zündung zuerst! Hast du denn schon mal die Zündung gemacht? Mein damit ja nicht nur die Kerzen, sondern die oben genannten Sachen. Bevor der FUnke an den Kerzen springt, springt er ja schon in der Verteilerkappe...

    Ich kenn das Problem/Symptom vom LPG Betrieb in meinem Bus. Im LPG Betrieb tauchen Fehler oft viel früher als im Benzinbetrieb auf, besonders Zündung.

    Also...mach die Zündung!

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 firefist235, 23.07.2010
    firefist235

    firefist235 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also Zündspüle, Kabel zum Verteiler, Finger und Kappe mal tauschen???

    die schwierigkeit dieses problem zu beheben ist halt die, dass das problem nicht immer auftritt :D
     
  10. #8 Barracuda, 23.07.2010
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey

    kerzen, kabel, verteilerkappe und verteilerfinger tauschen. das sind halt verschleißteile...Zündspule erstmal nicht. Wenn die muckt eher wenn se warm/heiß wird.

    zündungsprobleme treten oft nur sporadisch auf ;-)...

    gruß
     
Thema:

Corolla E9 2EE 1,3 ruckelt bei starkem gas geben

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 2EE 1,3 ruckelt bei starkem gas geben - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...