Corolla E9 1,6SI 16V auf Ethanol umrüsten ?

Diskutiere Corolla E9 1,6SI 16V auf Ethanol umrüsten ? im Motor Forum im Bereich Technik; Moinsen zusammen, habe die tage mal einen Bericht über Ethanol in Autos gesehen und dacht mir gleich warum nicht auch damit fahren :D Deshalb...

  1. #1 HardSPacer, 10.06.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,
    habe die tage mal einen Bericht über Ethanol in Autos gesehen und dacht mir gleich warum nicht auch damit fahren :D

    Deshalb meine Fragen:
    1. Was ist zu beachten beim tanken von Ethanol ?
    2. Muss was umgebaut werden (dichtungen, schläuche oder Düsen)?
    3. Wo bekomme ich Ethanol her in größeren mengen (um die 500-1000L) ?

    Was ich weiß ist das der Zündzeitpunkt verändert werden muss...mehr nicht.

    Sagt mal was dazu denn offensive gegen diese horror spritpreise im moment ist wohl mal angesagt, fahre viele KM in der woche und bekomme immer gänsehaut an der tanke :(

    Gruß
    Hard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 10.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    Ethanol kannst du problemlos bis E50 fahren (also 50% Alk im Benzin) ohne etwas zu verstellen. Mit leistungsverlust und höherem Verbrauch musst du aber rechnen.
    Im Winter sollte man wegen den Kaltstarteigenschaften weniger Alk fahren.

    Erst über E50 muss man geringfügige Umrüstungen durchführen, ca 400€.
    Den Ford Focus gibt's so z.B. in Schweden zu kaufen.
    Es gibt auch E50 Tankstellen in D.

    Mehr Infos: www.Motor-talk.de -> alternative Kraftstoffe
     
  4. #3 HardSPacer, 10.06.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen und danke für den Tip/Link.
    Werd mich denn mal schlau machen was so möglich ist :)
     
Thema:

Corolla E9 1,6SI 16V auf Ethanol umrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E9 1,6SI 16V auf Ethanol umrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...