Corolla E8B GT Compact, *VERKAUFT*

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von DENSOmatic, 10.08.2008.

1. #1 DENSOmatic, 10.08.2008
    DENSOmatic

DENSOmatic Junior Mitglied

:applaus DAS AUTO IST VERKAUFT :applaus

Hallo Leute an mich wurde herangetreten den Corolla E8 Compact von einer Bekannten zu verkaufen. Dazu möchte ich hier einmal abchecken, was ich für das Auto bekommen kann, bzw für die Teile. Hier mal eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs.

Corolla E8B GT Compact
    Baujahr: 85
    Kein KAT
    4AGE Motor, läuft wie ein Glöckchen, immer alles gemacht, Ölverbrauch max. 0,5 - 1 Liter im Jahr (10.000 km)
    Alle Services gemacht.
    Kupplung gut,
    Fahrwerk gut
    TÜV/AU 01/09
    Karosserie an einigen Stellen ( Schweller, Heckklappe, Radläufe hinten ) durchgerostet
    Lackzustand unter aller Sau :(
    Technisch kann man nicht meckern, das Auto wurde nie getreten, seit 11 Jahren der selbe Besitzer!!!
    250.000 km

Ich denke das wichtigste ist der 4AGE Motor, der sollte doch ein wenig was bringen oder?

Also Leute, macht mir mal Angebote! Auch wenns nur für Teile ist!! ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja für so einen AE82 GT wird man in meinen nicht so viel bekommen.

1. genießt er nicht so ein Ansehen wie der AE86, leider so gut wie keins
    2. ist die Karosse vom Rost mindestens genauso anfällig wie der AE86 durch diese blöden zierleisten zum Beispeil, die am AE86 erst mit dem Facelift kamen
    und da er schon so viel Rost hat, spricht das für sich
    3. und ein 4AGE mit 250tkm, auch wenn er immer warm gefahren wurde, nie getreten oder sonstiges, man kann es als käufer eh nicht wirklich 100% kontrollieren, ist schon recht viel für den motor (auch wenn einige jetzt was anderes sagen)
    ein motor mit 250tkm ist als ersatzmotor immer ein risiko

4. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mach mal bilder von dem wagen ich suche noch sowas! aber wenn ich viel von rost lese und 250tkm da werden fahrwerksbuchsen ect auch platt sein... leider..

generell schätze ich nicht das du über 500 dafür bekommst! die frage ist ob es sich lohnt (wie ichs mal vor habe) den noch zu restaurieren...

bilder wären gut! wo kommst den her?

5. #4 DENSOmatic, 10.08.2008
    DENSOmatic

Leider hab ich keine Bilder von dem Wagen, evtl kann ich welche machen. Hab ihn ja noch nicht hier! Also ne Schönheit ist er nicht, ganz ehrlich! Aber ich hatte auch schon mal nen AE86 und mein Motor (90.000) km hat nicht so gut geklungen wie der!

Machen wir uns nichts vor, die Kiste ist ansich ein potthäßliches Auto im Gegensatz zum AE86.

Ehrlich gesagt whabe ich mir auch nicht mehr als 600-700 Euro vorgestellt für das Auto!

6. #5 SteveMcQueen, 10.08.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Wie siehts mit Zierleisten aus? Also Radläufe? Du bist Dachauer? Bin oft dort.

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    600-700 ist zuviel sorry! du musst mir rechen das bei dieser laufleistung alles neu muss. achsgummig maschetten fahrwerk ect. ect. ect. und dann wird der motor ihrgentwann eine revision brauchen, ausserdem schreibst du selbst von aussen sichtbaren durchrostungen gott weis wie es untendrunter ausieht.

zudem nonkat kannst ja mal schauen was da an steuern hinlegen kannst.
    ich hätte eigentlich interesse an sowas aber die laufleistung und deine beschriebenen mängel passen nicht wirklich zum preis.

8. #7 Black_Aggro_Celica, 10.08.2008
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    pfff...der ae86 ist potthaesslich...ae82 rock`s

leider non-kat bzw. scheiss plaketten :(

9. #8 PatrickK, 11.08.2008
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    hat nicht zufällig ne AHK?? :D

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hat sie denn nie Visitenkarten von Importeuren am Auto? Normal werden Toyotas damit vollgepflastert, und die machen recht gute Angebote.

Kaum zu glauben, aber das stimmt. :]

11. #10 DENSOmatic, 11.08.2008
    DENSOmatic

Nein, sorry ne AHK ist nicht vorhanden!

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bilder! Bitte Detailaufnahmen von den Verbreiterungen, den hinteren Schmutzlappen, den Blechteilen (speziell Motorhaube und Heckklappe), Innenausstattung (Fahrersitz).
    Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder er ist ein nettes Winterauto oder es lohnt sich die Teile rauszuholen für meinen originalen. Vor einem 4A-GE mit 250.000 hätte ich keine Angst. Besser als einer mit "originalen 80.000, ich schwör..."

Gruß, René

13. #12 DENSOmatic, 12.08.2008
    DENSOmatic

Ich hab leider nur diese 3 Fotos!!! Vorerst. Nächste Woche bekomm ich das Auto, dann kann ich euch mehr bieten!!

14. #13 Celi GT, 13.08.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Alos Rene, eher Winterauto. ?(
    Zerlegen kannst ihn ja immer noch! :)

15. #14 SteveMcQueen, 13.08.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Die Alus würd ich nehmen. Hintere Stoßstange und rechten Schmutzfänger falls in Ordnung. Weils den bei mir ja erwischt hatte.

16. #15 e9gtifahrer, 14.08.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    bin gespannt auf die anderen bilder

17. #16 DENSOmatic, 18.08.2008
    DENSOmatic

So Leute, es ist soweit, ich hab das Auto jetzt bei mir und so schlecht wie ich es gemacht hab ist es gar nicht. Also Beispiel ist die Innenausstattung in perfektem Zustand. Konnte es selbst kaum glauben, aber die sieht aus wie 50000 km ! Desweiteren sind in den letzten Jahren viele Teile neu gemacht worden. Sieht man dem Auto gar nicht an!

Ich werd heute Abend mal ein paar mehr aussagekräftige Fotos machen und am besten gleich ein kurzes Video mit einem kompletten Rundgang ums ind ins Auto!

Ein weiteres Beispiel für den Zustand des Autos: Die Originalfelgen haben nicht einen einzigen Kratzer Die haben trotz ihrer 23 Jahre noch keinen Randstein gesehen. Das Ersatzrad ist auch eine unbeschädigte Original-Alufelge!.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 DENSOmatic, 19.08.2008
    DENSOmatic

So Leute, das Auto ist wie gesagt jetzt bei mir! Ich habe es hier unter Biete eingetragen. Aber ich stell die Fotos einfach auch mal hier rein:

Die folgenden Angaben hab ich aus der selbst gefertigten Serviceliste des Vorbesitzers abgeschrieben:

14.03.97 km 132.000: Sachs-Dämpfer vorne neu
    06.07.97 km 144.000: Sachs-Dämpfer hinten neu
    April 2001: Auspuff vorderes Teil neu, Mitteltopf geschweißt
    Februar 2001: Bremsscheiben + Beläge hinten neu
    Februar 2003: km 198.500 Zahnriemen neu, Werkstattrechnung vorhanden!
    Anfang 2005: Auspuff letztes Teil/Endschalldämpfer neu
    Januar 2005: hintere Bremsscheiben/Beläge neu
    Sept. 2005: 224.000 km: Auslaßnockenwelle Ventilspiel geprüft 0,2-0,3
    Januar 2007: Auspuff vorderes Teil neu ( Hosenrohr )

Ich hab beim Abschreiben die selbstverständlichen Sachen wie Ölwechsel und Filterwechsel mal weggelassen.

Wenn Ihr Fragen habt oder mehr Fotos wollt, einfach PM oder E-Mail an mich. Für dehr großes Interesse:

Also Leute, macht mir mal Angebote!

*UPDATE FOTOS*

So und zu guter letzt hier noch ein Videorundgang ums Auto. Hat knapp 30 MB, aber sehr nützlich wenn man Interesse hat!

Hier gehts zum VIDEO

Das Fahrzeug steht bei Dachau, das ist in der Nähe von München. Bis Freitag Vormittag kann das Fahrzeug noch probegefahren werden, dann wird es abgemeldet. Wer rote Nummern mitbringt, kann natürlich auch danach noch probefahren.

20. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wirklich schön... die Radläufe müßte man halt schweißen, aber da gibt's bei ebay noch Rep-Bleche. Der Unterboden ist unkritisch, so sieht der von meinem weißen auch aus. Ist mit partiellem abschleifen und neu lackieren erledigt. Der Fahrersitz ist der Hammer, nach 250.000. Da war wohl immer ein Schonbezug drauf. Heckklappe ist rechts hinten durch, gibt's aber noch im Zubehör oder bei Toyota.

Also um mal meine Erfahrung mit den GTs sprechen zu lassen: das Auto kann man definitiv kaufen, ohne Sorge um den totalen Zusammenbruch nach kurzer Zeit.
    Leider hab ich selbst momentan absolut keine Möglichkeit, da ein Umzug ansteht und die Finanzen entsprechend im Keller sind... :(

Thema:

Corolla E8B GT Compact, *VERKAUFT*

Die Seite wird geladen...

Corolla E8B GT Compact, *VERKAUFT* - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...