Corolla E8

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Noudels, 16.11.2004.

  1. #1 Noudels, 16.11.2004
    Noudels

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    gut unter technik hab ichs versucht also wandert es hier her


    ich hab einen E8 Gt( 125PS 4AGE) motor in aussicht,
    laut besitzer sind die schweller und die radläufe rostig...



    gibt es noch andere stellen auf die man besonderns achten sollte? !


    und wie schauts aus evt mit einschweissblechen?!


    danke für eure hilfe
    Noudels
     
  2. AdMan

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  3. #2 StudeBaker, 16.11.2004
    StudeBaker

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    du solltest dir die Türkanten unten ansehen!
    die Radkästen innen... mehr sagen dir die Cracks, hab meinen auch erst seit einem Monat!

    Viel Glück!
     
  4. Insane

    Insane Senior Mitglied

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    nimm, nimm, nimm,... !!! ;)
    nettes wägelchen! (ein AE82 wenn ich nicht irre)

    es sind eigentlich eh immer die gleichen stellen: kotflügel vorne, radläufe hinten, türeinstieg, dome hinten, rahmenendstück unter der hinteren stoßstange, ...
    kann mach normalerweise alles beseitigen! :]
     
  5. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

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    Ja genau alles dass was angesagt ist. Aber wenn es hinten zwischen Stosstage und Radkasten ist, dann vorsicht. Frag mal René (RST) wieviel arbeit dass ist. :( :(
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

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    ...aber unser noudels hat ja zeit! :tup

    :D ;)


    ...und dann hätt er endlich ein richtiges auto! :]
     
  7. AdMan

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  8. Alex

    Alex Guest

    Einen Compact (Steilheck, FWD) oder ein Coupe (Schrägheck oder Stufenheck RWD)?

    Beim Compact sind die Problemzonen eben die hinteren Radläufe (aber auch vorne) und die Schweller, eben die Stellen, wo das ganze Plastikgelumpse drauf sitzt. Auch die Heckklappen stehen selten gut aus.

    Ist es ein Coupe gelten o.g Schwachstellen auch, aber hier ist die Achillesferse der hintere Rahmen. Manchmal sind auch die vorderen Federbeindome und Längsträger schlimm befallen.
     
  9. #7 Noudels, 16.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

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    Steilheck AE82


    der ist eben 20 jahre alt, äußerlich ist nicht viel zu sehen,
    aber vorne die kotflügel haben an der spitze zur motorhaube braune flecken . türspitzen, heckklappe, soweit zu sehen in ordung,
    aufnahme der stoßdämpfer auch in ordnung.
    unterm schweller dürfte etwas sein.

    wagen springt sofot an.
    kompressionstest vor 2000 km waren alle vier gleich .....
    kupplung kommt etwa bei hälfte, kässt sich gut schalten...

    das einzige das uns bei der probefafhrt aufgefallen ist ,der motor is bis 2000 touren etwas unrund.
    Zieht aber dann bis oben raus ohne probleme. Daher weiss ich nicht ob das in ordnung ist oder nicht... und vor allem was das sein könnte
     
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