Corolla E8

Diskutiere Corolla E8 im Oldies Forum im Bereich Toyota; gut unter technik hab ichs versucht also wandert es hier her ich hab einen E8 Gt( 125PS 4AGE) motor in aussicht, laut besitzer sind die...

  1. #1 Noudels, 16.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    gut unter technik hab ichs versucht also wandert es hier her


    ich hab einen E8 Gt( 125PS 4AGE) motor in aussicht,
    laut besitzer sind die schweller und die radläufe rostig...



    gibt es noch andere stellen auf die man besonderns achten sollte? !


    und wie schauts aus evt mit einschweissblechen?!


    danke für eure hilfe
    Noudels
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StudeBaker, 16.11.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    du solltest dir die Türkanten unten ansehen!
    die Radkästen innen... mehr sagen dir die Cracks, hab meinen auch erst seit einem Monat!

    Viel Glück!
     
  4. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    nimm, nimm, nimm,... !!! ;)
    nettes wägelchen! (ein AE82 wenn ich nicht irre)

    es sind eigentlich eh immer die gleichen stellen: kotflügel vorne, radläufe hinten, türeinstieg, dome hinten, rahmenendstück unter der hinteren stoßstange, ...
    kann mach normalerweise alles beseitigen! :]
     
  5. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ja genau alles dass was angesagt ist. Aber wenn es hinten zwischen Stosstage und Radkasten ist, dann vorsicht. Frag mal René (RST) wieviel arbeit dass ist. :( :(
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...aber unser noudels hat ja zeit! :tup

    :D ;)


    ...und dann hätt er endlich ein richtiges auto! :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Guest

    Einen Compact (Steilheck, FWD) oder ein Coupe (Schrägheck oder Stufenheck RWD)?

    Beim Compact sind die Problemzonen eben die hinteren Radläufe (aber auch vorne) und die Schweller, eben die Stellen, wo das ganze Plastikgelumpse drauf sitzt. Auch die Heckklappen stehen selten gut aus.

    Ist es ein Coupe gelten o.g Schwachstellen auch, aber hier ist die Achillesferse der hintere Rahmen. Manchmal sind auch die vorderen Federbeindome und Längsträger schlimm befallen.
     
  9. #7 Noudels, 16.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Steilheck AE82


    der ist eben 20 jahre alt, äußerlich ist nicht viel zu sehen,
    aber vorne die kotflügel haben an der spitze zur motorhaube braune flecken . türspitzen, heckklappe, soweit zu sehen in ordung,
    aufnahme der stoßdämpfer auch in ordnung.
    unterm schweller dürfte etwas sein.

    wagen springt sofot an.
    kompressionstest vor 2000 km waren alle vier gleich .....
    kupplung kommt etwa bei hälfte, kässt sich gut schalten...

    das einzige das uns bei der probefafhrt aufgefallen ist ,der motor is bis 2000 touren etwas unrund.
    Zieht aber dann bis oben raus ohne probleme. Daher weiss ich nicht ob das in ordnung ist oder nicht... und vor allem was das sein könnte
     
Thema:

Corolla E8

Die Seite wird geladen...

Corolla E8 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...