Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ???

Diskutiere Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; 205 statt 155 Reifen - OK ??? hallo leudde na was meint ich hab meine normale 155/70R13 Bereiffung auf nem 1984 E8 Corolla gegen eine...

  1. #1 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    205 statt 155 Reifen - OK ???

    hallo leudde na was meint ich

    hab meine normale 155/70R13 Bereiffung auf nem 1984 E8 Corolla gegen eine
    ---------------------------------------------------------

    Allwetterreifen mit stahlfelge Grösse 205/60 R13

    getauscht

    ------------------------------------------------------------


    1. lenkung ist gummiger (als leichter zu lenken)
    2. autobahn wenn ich zick-zack fahre hab ich fast das gefühl wer will ausbrechen (rechts - links bewegung) hatte mit den dünnen 155 weniger das gefühlt
    3. ab 120 pfeifft es auch so komisch - könnte auch der fahrtwind sein oder der rollwiederstand der reiffen ?

    kann das sein ?


    danke leudde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    also war heute in der garage ...


    1. das schwammige - pfff weis auch nicht was das ist - die Breite vielleicht

    2 das pfeiffen ist anscheinend normal liegt am proviel und daran dass der gummi schon bissel härter ist - der meinte könnte winterreiffen sein obwohl mir der verkäufer versprach sei ein all-wetter-pneu (intermidiat glaub ich )


    3. zu drei das quitschen in den kurven - tönt wie wenn es an der karosserie streifft --- nur seh nix - weder am gummi noch am blech - bin ratlos?


    easy rase ich nicht mehr so dolll
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    was das für ne abardsiche reifendimension.

    warum dir das heck wegschwimmt, iss ja wohl klar.
     
  5. #4 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    1, sorry was heisst abardig ??? was da nicht gut ?

    2. gut dan erklär mir wiso er wegschwimmt ?

    danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ???

Die Seite wird geladen...

Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...