Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ???

Diskutiere Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; 205 statt 155 Reifen - OK ??? hallo leudde na was meint ich hab meine normale 155/70R13 Bereiffung auf nem 1984 E8 Corolla gegen eine...

1. #1 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

johnwolf Mitglied

205 statt 155 Reifen - OK ???

hallo leudde na was meint ich

hab meine normale 155/70R13 Bereiffung auf nem 1984 E8 Corolla gegen eine
    ---------------------------------------------------------

Allwetterreifen mit stahlfelge Grösse 205/60 R13

getauscht

------------------------------------------------------------

1. lenkung ist gummiger (als leichter zu lenken)
    2. autobahn wenn ich zick-zack fahre hab ich fast das gefühl wer will ausbrechen (rechts - links bewegung) hatte mit den dünnen 155 weniger das gefühlt
    3. ab 120 pfeifft es auch so komisch - könnte auch der fahrtwind sein oder der rollwiederstand der reiffen ?

kann das sein ?

danke leudde

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

johnwolf Mitglied

also war heute in der garage ...

1. das schwammige - pfff weis auch nicht was das ist - die Breite vielleicht

2 das pfeiffen ist anscheinend normal liegt am proviel und daran dass der gummi schon bissel härter ist - der meinte könnte winterreiffen sein obwohl mir der verkäufer versprach sei ein all-wetter-pneu (intermidiat glaub ich )

3. zu drei das quitschen in den kurven - tönt wie wenn es an der karosserie streifft --- nur seh nix - weder am gummi noch am blech - bin ratlos?

easy rase ich nicht mehr so dolll

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    was das für ne abardsiche reifendimension.

warum dir das heck wegschwimmt, iss ja wohl klar.

5. #4 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

johnwolf Mitglied

1, sorry was heisst abardig ??? was da nicht gut ?

2. gut dan erklär mir wiso er wegschwimmt ?

danke

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ???

Die Seite wird geladen...

Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Heckstoßstange

Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Corolla TSC ABS Warnleuchte

Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  3. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  4. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  5. Kaufberatung Corolla TS Compressor

Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...