Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von johnwolf, 31.03.2003.

  1. #1 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    205 statt 155 Reifen - OK ???

    hallo leudde na was meint ich

    hab meine normale 155/70R13 Bereiffung auf nem 1984 E8 Corolla gegen eine
    ---------------------------------------------------------

    Allwetterreifen mit stahlfelge Grösse 205/60 R13

    getauscht

    ------------------------------------------------------------


    1. lenkung ist gummiger (als leichter zu lenken)
    2. autobahn wenn ich zick-zack fahre hab ich fast das gefühl wer will ausbrechen (rechts - links bewegung) hatte mit den dünnen 155 weniger das gefühlt
    3. ab 120 pfeifft es auch so komisch - könnte auch der fahrtwind sein oder der rollwiederstand der reiffen ?

    kann das sein ?


    danke leudde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    also war heute in der garage ...


    1. das schwammige - pfff weis auch nicht was das ist - die Breite vielleicht

    2 das pfeiffen ist anscheinend normal liegt am proviel und daran dass der gummi schon bissel härter ist - der meinte könnte winterreiffen sein obwohl mir der verkäufer versprach sei ein all-wetter-pneu (intermidiat glaub ich )


    3. zu drei das quitschen in den kurven - tönt wie wenn es an der karosserie streifft --- nur seh nix - weder am gummi noch am blech - bin ratlos?


    easy rase ich nicht mehr so dolll
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    was das für ne abardsiche reifendimension.

    warum dir das heck wegschwimmt, iss ja wohl klar.
     
  5. #4 johnwolf, 31.03.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    1, sorry was heisst abardig ??? was da nicht gut ?

    2. gut dan erklär mir wiso er wegschwimmt ?

    danke
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ???

Die Seite wird geladen...

Corolla E8 - 205/60 R13 - geht das ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...