Corolla e12u Xenon?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaE12UFabi, 16.06.2011.

1. #1 CorollaE12UFabi, 16.06.2011
    CorollaE12UFabi

CorollaE12UFabi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    servus leute
    hab mal ne frage zu xenon beim corolla e12u
    hab von paar seiten gehört des geht ned da braucht ma ne passung oder so und von den anderen ich kann die xenon-birnen ohne bedenken einbaun
    also was stimmt?

und beim e12 sind es doch H4 birnen oder?

und ich glaub das wird schon oft gefragt aber weis einer wo man led-standlichter bekommt mit e-nummer?

lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hab dir mal ne PN geschrieben dazu.
    Bekommt man alles und ist auch möglich.
    Grüße:)

4. #3 jura1985, 16.06.2011
    jura1985

jura1985 Mitglied

was, wie, woher....legal?.....ich auch wissen will8o8o8o

5. #4 E10_Liftback, 17.06.2011
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Soweit ich weiss, gehören da so einige technische Voraussetzungen dazu! Scheinwerferreinigungsanlage, Leuchtweitenregulierung...ich glaube sowas in die Richtung!

6. #5 Vash, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Stimmt, Gesetzlich vorgeschrieben ist auch noch die Gewährleistung das bei Fernlicht das Abblendlicht nicht aus geht!
    Weis zufällig jemand ob, wenn man dies alles nachrüstet die Eintragung gewährleistet ist oder OB MAN dann erst noch ne Lichtabnahme machen muss für ein Schweine Geld.

grüße

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jura1985, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    jura1985

jura1985 Mitglied

Eine Niveauregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage ist keine Garantie dafür das man von hallogen auf xenonlicht umbauen darf. Ganz im Gegenteil... Ist der Hallogenscheinwerfer, allen voran ein Reflecktor, nicht bauartgenehmigt für einen betrieb mit xenonlicht, ist eine abnahme und die damit verbundene eintragung nicht möglich. Bei Scheinwerfern mit Projektor sieht es etwas anders aus. Außer man tauscht den reflecktor gegen einen projektor aus...und dan geht das nur über das lichtinstitut.....der tüv darf da überhaupt nichts abnehmen. und dan wird es vierstellig.

9. #7 Duke_Suppenhuhn, 20.06.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Um das legal zu machen, brauchst Du
    1. Scheinwerferreinigungsanlage
    2. Automatischen Leuchtweitenregulierung
    3. einen für Xenon zugelassenen Scheinwerfer

Dann kann es eingetragen werden.

Alles andere ist Humbug und kann Dir schneller als Du denkst zum Verhängnis werden. Also solltest Du von allem anderen die Finger lassen.

An Punkt 3 wirds für vertretbares Geld übrigens scheitern. Denn für den E12 gibt es keine passenden Scheinwerfer.

Thema:

Corolla e12u Xenon?

Die Seite wird geladen...

Corolla e12u Xenon? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...