Corolla E12U Probleme mit Schaltung

Diskutiere Corolla E12U Probleme mit Schaltung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, Ich habe das Problem ab und an kein Gang mehr einlegen zu können,trotz getretener Kupplung. Scheint aber nicht am Getriebe zu liegen,fühlt...

1. #1 Supra Ma61, 28.06.2019
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Moin,
    Ich habe das Problem ab und an kein Gang mehr einlegen zu können,trotz getretener Kupplung.
    Scheint aber nicht am Getriebe zu liegen,fühlt sich eher nach einem Problem mit der Schaltkulisse an(Kein Kratzen beim Schalten).
    Wenn ich den Wagen dann ausrollen lasse und ein wenig bestimmter den 2/3 Gang einlege funktioniert alles wieder normal.Das Problem tritt nur in den ersten 2/3 Minuten auf .

Kann mir da jemand helfen?
    Baujahr 2003,1,4er Benziner,100.000 gelaufen.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 carina e 2.0, 28.06.2019
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ich würde zuerst das Getriebeöl wechseln. 75w-90. Wann kam das zuletzt neu?

In den ersten Minuten ist es noch kalt und schmiert dadurch schlechter.

Wenn's auch warm Probleme gäbe hätte ich gesagt Synchronringe oder Kupplung verschlissen

4. #3 <Shogun>, 28.06.2019
    <Shogun>

<Shogun> Grünschnabel

Fahrzeug:
    '94 MR2 GT Rev III J-Spec Turbo
    Moin, würde auf die Kupplung tippen, bzw. Ausrücklager. Im besten Fall ist alles nur abartigt verdreckt mit Staub von der Belagsscheibe und das Ausrücklager kurz vor Ende aber der Rest der Kupplung noch 'brauchbar'.

Da man im Normalfall nicht daran vorbei kommt die Welle auf der Fahrerseite zu ziehen um die Kupplung tauschen zu können, wird das Getriebeöl in der Regel komplett erneuert.

Beste Grüße.

PoorFly gefällt das.
  5. #4 Supra Ma61, 01.07.2019
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Das mit dem Getriebeöl wechsel ist ne gute Idee,den Rolla habe ich erst im Januar gekauft.Es gibt viele Hinweise das der nicht wirklich gut gewartet wurde.(Sind aber mittlerweile erledigt).
    Kupplung glaube ich nicht,weil das Problem nur sehr sporadisch auftritt.

Danke für Euer Feedback..:-)

6. Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wenn der R Gang bei länger gedrückter K nicht kratzfrei bei langsamem bewegen des Schalthebels einzulegen ist, ist die Kupplung verschlissen.

Thema:

Corolla E12U Probleme mit Schaltung

Die Seite wird geladen...

Corolla E12U Probleme mit Schaltung - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Benzingeruch beim leeren Tank

Corolla E12 Benzingeruch beim leeren Tank: Hi Leute :) Mein Corolla riecht komischerweise nach Benzin, wenn der Tank beinahe leer ist. Der Geruch scheint aus der Klimaanglage zu kommen....
  2. Toyota Corolla TS Luftfilterkasten Komplett

Toyota Corolla TS Luftfilterkasten Komplett: Toyota Corolla TS Luftfilterkasten Komplett# Wer Interesse hat dieses zu erwerben kann sich ja gerne melden Preis: 150 Fix [IMG]
  3. Corolla E11 1,4VVTi in Teilen

Corolla E11 1,4VVTi in Teilen: Habe noch einen E11 zu stehen, eventuell benötigt ja jemand noch Teile: Das Auto ist Bj. 2000 und hat ca.218000km gelaufen. Motor wurde wohl mal...
  4. Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden

Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir aufgefallen das seit neustem mein Motorraum so stark veroelt ist, das schon tropfen...
  5. Stossdämpfer Corolla E12 Kombi

Stossdämpfer Corolla E12 Kombi: Hallo, wie bei einigen bekannt, ist mein Kombi tiefergelegt mit HR-Federn. Problem was die letzte Zeit aufgetaucht ist, der hängt so was von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden