Corolla E12U ging plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von altmarkmaik, 09.09.2012.

1. #1 altmarkmaik, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo !

Ich habe heute das 1.mal nach 10 Jahren und 230tkm meinen Corolla E12U EZ 08/2002 1,6 110 PS vom ADAC abschleppen lassen müssen
    Es ging so los das auf einmal auf der Autobahn bei 140 oder 150 die Ölkontrolleuchte anfing zu flackern und nach ca 30sec dauerhaft anblieb.Da ich kurz vor einer Tanke war bin ich gleich runter und beim Gas-wegnehmen ging aufeinmal der Motor aus.Dachte schon,SCHxxSSE Motorschaden.
    Hab dann den Ölmesstab rausgezogen und kontrolliert.Aber der Ölstand war OK und es lief auch sonst nichts aus.
    Der Anlasser dreht den Motor auch durch aber startet nicht mehr.Einmal gabs sowas wie eine leichte Fehlzündung.
    .

Ich weis,das kann viele Ursachen haben aber ich musste einfach hier mal nachfragen.

Danke schon im vorraus für eure Hilfe

MfG
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Möglich, das ein Lagerschaden vorliegt. Durch eine defekte Ölpumpe und oder durch allgemeinen Verschleiss. Im warmen Zustand ging der Motor wohl aus. Und jetzt, wo er kalt ist, dreht er durch den Anlasser wieder. Aber wie du schon so schön geschrieben hast, es könnte alles sein.
    Nur das flackern und das anbleiben der Öldruckleuchte verheißt schon nichts gutes. Das Öl im Motor ist hat aber nicht unbedingt was zu sagen.
    Ich kann nur hoffen, das ich mich irre. Ansonsten musst du eben auf die Diagnose der Werkstatt warten.
    Nur bei über 230000km sehe ich hier ein Finanzielles Risiko, falls eine Reparatur ins Auge gefasst wird.

4. #3 altmarkmaik, 09.09.2012
    altmarkmaik

Fahrzeug:
    Danke erstmal für die Antwort

Der Motor drehte auch gleich nachdem er ausging und auch später im kalten Zustand.
    Fest ist Er also nicht.Das ist auch wirklich alles was man sicher sagen kann.

Ich rechne aber mit dem Schlimmsten .......

Trotzdem Danke !!!
    Maik

5. #4 altmarkmaik, 10.09.2012
    altmarkmaik

Fahrzeug:
    Noch Keiner eine Idee ?

Die Werkstatt bis jetzt nehmlich auch noch nicht .....

Ich vergaß zu erwähnen,das ich letztens öfter mal mit ca 50% Alcohol (Gemisch aus E85 und normalem Super E5) gefahren bin.
    Es bestünde doch die Möglichkeit das sich etwas gelöst hat und nun den Benzinfilter verstopft ?(
    Was die Werkstatt bis jetzt versucht hat,weiß ich nicht ....

Naja,mal sehen wie lange es dauert. Einfach ist das mit dieser Technik ja auch nicht immer.
    Das kann ich verstehen.

MfG
    Maik

6. #5 altmarkmaik, 13.09.2012
    altmarkmaik

Fahrzeug:
    Motorschaden - suche gebrauchten Motor

Moin !

Heute kam diie Mitteilung der Werkstatt,das Zylinder 1-3 keine Kompression mehr haben.

Tja,das wars dann wohl .......

Ich möchte das Auto aber noch weiterfahren und suche nun einen gutgebrauchten Motor für den E12U 1,6 110PS EZ 08/2002.

Wenn Jemand eine hat,wäre ich für ein Angebot dankbar.

MfG
    Maik

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KaiKnight, 08.10.2012
    KaiKnight

KaiKnight Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ah, ein ganz Schneller! :P

Der Motor ist mittlerweile offen und wird repariert. :)

Steht ein paar Threads weiter unten, bzw. als Du diesen hier gefunden hast, einige Threads weiter oben. :)

Thema:

Corolla E12U ging plötzlich aus

Die Seite wird geladen...

Corolla E12U ging plötzlich aus - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...