Corolla E12U ging plötzlich aus

Diskutiere Corolla E12U ging plötzlich aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ! Ich habe heute das 1.mal nach 10 Jahren und 230tkm meinen Corolla E12U EZ 08/2002 1,6 110 PS vom ADAC abschleppen lassen müssen Es ging...

  1. #1 altmarkmaik, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hallo !

    Ich habe heute das 1.mal nach 10 Jahren und 230tkm meinen Corolla E12U EZ 08/2002 1,6 110 PS vom ADAC abschleppen lassen müssen
    Es ging so los das auf einmal auf der Autobahn bei 140 oder 150 die Ölkontrolleuchte anfing zu flackern und nach ca 30sec dauerhaft anblieb.Da ich kurz vor einer Tanke war bin ich gleich runter und beim Gas-wegnehmen ging aufeinmal der Motor aus.Dachte schon,SCHxxSSE Motorschaden.
    Hab dann den Ölmesstab rausgezogen und kontrolliert.Aber der Ölstand war OK und es lief auch sonst nichts aus.
    Der Anlasser dreht den Motor auch durch aber startet nicht mehr.Einmal gabs sowas wie eine leichte Fehlzündung.
    .

    Ich weis,das kann viele Ursachen haben aber ich musste einfach hier mal nachfragen.

    Danke schon im vorraus für eure Hilfe

    MfG
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 09.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Möglich, das ein Lagerschaden vorliegt. Durch eine defekte Ölpumpe und oder durch allgemeinen Verschleiss. Im warmen Zustand ging der Motor wohl aus. Und jetzt, wo er kalt ist, dreht er durch den Anlasser wieder. Aber wie du schon so schön geschrieben hast, es könnte alles sein.
    Nur das flackern und das anbleiben der Öldruckleuchte verheißt schon nichts gutes. Das Öl im Motor ist hat aber nicht unbedingt was zu sagen.
    Ich kann nur hoffen, das ich mich irre. Ansonsten musst du eben auf die Diagnose der Werkstatt warten.
    Nur bei über 230000km sehe ich hier ein Finanzielles Risiko, falls eine Reparatur ins Auge gefasst wird.
     
  4. #3 altmarkmaik, 09.09.2012
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Danke erstmal für die Antwort

    Der Motor drehte auch gleich nachdem er ausging und auch später im kalten Zustand.
    Fest ist Er also nicht.Das ist auch wirklich alles was man sicher sagen kann.

    Ich rechne aber mit dem Schlimmsten .......

    Trotzdem Danke !!!
    Maik
     
  5. #4 altmarkmaik, 10.09.2012
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Noch Keiner eine Idee ?

    Die Werkstatt bis jetzt nehmlich auch noch nicht .....

    Ich vergaß zu erwähnen,das ich letztens öfter mal mit ca 50% Alcohol (Gemisch aus E85 und normalem Super E5) gefahren bin.
    Es bestünde doch die Möglichkeit das sich etwas gelöst hat und nun den Benzinfilter verstopft ?(
    Was die Werkstatt bis jetzt versucht hat,weiß ich nicht ....

    Naja,mal sehen wie lange es dauert. Einfach ist das mit dieser Technik ja auch nicht immer.
    Das kann ich verstehen.

    MfG
    Maik
     
  6. #5 altmarkmaik, 13.09.2012
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Motorschaden - suche gebrauchten Motor

    Moin !

    Heute kam diie Mitteilung der Werkstatt,das Zylinder 1-3 keine Kompression mehr haben.

    Tja,das wars dann wohl .......

    Ich möchte das Auto aber noch weiterfahren und suche nun einen gutgebrauchten Motor für den E12U 1,6 110PS EZ 08/2002.


    Wenn Jemand eine hat,wäre ich für ein Angebot dankbar.


    MfG
    Maik
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KaiKnight, 08.10.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ah, ein ganz Schneller! :P

    Der Motor ist mittlerweile offen und wird repariert. :)

    Steht ein paar Threads weiter unten, bzw. als Du diesen hier gefunden hast, einige Threads weiter oben. :)
     
Thema:

Corolla E12U ging plötzlich aus

Die Seite wird geladen...

Corolla E12U ging plötzlich aus - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...