Corolla E12U Führungsbolzen Bremsenträger

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Loui, 03.11.2010.

  1. Loui

    Loui Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mehr durch Zufall habe ich festgestellt, dass ein Führungsbolzen des Bremsenträgers vorne total festgerostet war, obwohl gerade erst TÜV abgenommen. Die Gummimanschette des Bolzens war unbeschädigt. Da Toyota kein Ersatzteil auf Lager hatte, habe ich mit einigem Aufwand den Bolzen gelöst und zunächst gangbar gemacht. Allerdings ist dabei die Dichtungsmanschette zerstört worden und der Bolzen selber ist stark durch Rost angegriffen, muss also ersetzt werden.

    Im freien Autoteilehandel finde ich allerdings nur Bremssättel, nicht die Bremsenträger und auch keine Führungsbolzen etc. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schlüsselnummer 5048 095
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 03.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schau mal nach einem Dichtsatz oder Reparaturset für den E12, da findest Du alles, was dazu gehört. Zumindest an Dichtungen, kann auch gut sein, dass der Bolzen dabei ist.
     
  4. #3 Ibschinese, 06.11.2010
    Ibschinese

    Ibschinese Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AVENSIS T25 Combi 1CD-FTV 2.0 116PS
    solche Bolzen gibts im Zubehör. Bei mir war auch einer festgerottet.
    Beim Toy-Händler hatte damals einer so um die 30 Euro gekostet.
    Bei so einem Kfz-Teile-Händler gabs dann aber einen ganzen Satz mit Manschette und bisserl Fett ich glaub es waren ca.25 Euro.
     
  5. #4 Flyerbo, 06.11.2010
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das Problem mit den Bolzen hatte ich auch bereits. Bei mir hat allerdings der TÜV bei der ersten HU ungleichmäßige Bremswirkung festgestellt und das Auto gleich mal durchfallen lassen.

    Offensichtlich sind hier die Bolzen vom Werk aus mit zu wenig Fett versehen.
    Wenn man den TÜV-Report anschaut, sieht man das resultat davon...

    Jedenfalls hab ich mir vor ein paar Monaten den Bolzen/Dichtsatz original von Toyota gekauft und eingebaut. Kostet für beide Seiten ca. 50€

    Gruß
    Flyerbo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12U Führungsbolzen Bremsenträger

Die Seite wird geladen...

Corolla E12U Führungsbolzen Bremsenträger - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...