corolla E12U erster gang geht nur schwer rein

Diskutiere corolla E12U erster gang geht nur schwer rein im Motor Forum im Bereich Technik; hey leute. folgendes problem: ich bekomme den ersten gang nicht rein wenn der waggen in schrittgeschwindigkeit rollt oder langsamer. nur wenn das...

  1. #1 tastenklopfer, 01.11.2010
    tastenklopfer

    tastenklopfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hey leute.

    folgendes problem: ich bekomme den ersten gang nicht rein wenn der waggen in schrittgeschwindigkeit rollt oder langsamer. nur wenn das auto steht bekomm ich den ersten gang rein. wenn ich trozdem mit dem 2 gang weiter fahre würgte ich fast den motor ab.

    das ganze ist erst seit dem ich einen neue kupplung und einen neuen eingangssimering einbaun lassen haben von toyota selber. (eingangssimering gebrochen = getriebeöl tropft auf kupplung = kupplung rutscht und wird kaputt)

    kann mir da wer helfen oder erklären was der grund ist???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leyland, 01.11.2010
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekommen meinen auch nicht wirklich sanf rein wenn ich noch rolle...
    Wozu auch? Man kann mit dem E12 1.6er fast mit dem 2ten Gang anfahren und wenn man rollt sowieso (und das auch ohne groß die Kupplung zu vergewalttätigen)!

    Trotz allem könnte es an dem Synchronring des 1sten Ganges liegen bzw. am frischem Öl was jetzt weniger Fremdpartikel gebunden hat.

    Gruß

    Leyland
     
  4. #3 tastenklopfer, 06.11.2010
    tastenklopfer

    tastenklopfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das ist mal einleutent. und mein kleiner haus verstand sagt mir auch das dass nicht so leicht is zu beheben bzw gar nicht zu behen geht. LEIDER

    aber naja muss ich halt damit leben.

    DANKE aber trozdem
     
  5. #4 Leyland, 06.11.2010
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele KM hat er denn runter? Diesel oder Benziner?
    Viel Stadtverkehr, oder eher Langstrecke?

    Ich würde erstmal abwarten, vielleicht wird es besser wenn das neue Öl ein wenig "eingesottet" ist :D

    Manchmal laufen Getriebe die erste Zeit wirklich besch***en, nach einem Ölwechsel!
    Haben die denn auch gewechsel, oder nur nachgefüllt was gefehlt hat?

    Gruß

    Leyland
     
  6. #5 diosaner, 06.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist der Weg der neuen Kupplung auch mal überprüft worden?
    Den kann man am Kupplungspedal einstellen. Das sollte man auch, wenn die Kupplung erneuert worden ist.
    Nicht das du die Kupplung über das Pedal ja nicht richtig durchtreten tust.
    Denn normal sollte sich der erste Gang bei langsamen Rollen schon einlegen lassen. Zwar nicht mit Gewalt aber das muss schon funktionieren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    geht bei mir aber auch irre schwer...


    muss den da richtig reinwürgen
     
  9. #7 tastenklopfer, 06.11.2010
    tastenklopfer

    tastenklopfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das auto hat jetzt bisschen was über 100.000 km herunter ist ein D4D also diesel.

    die kupplung wurde vom toyota getauscht! auf garantie weil ja der ausganssimering gebrochen ist. dadurch is mir das getriebe öl auf die kupplung getropft und die kupplung rutschte!
    also einen toyotawerkstätte sollte normalerweise schon wissen was die machen. hoffe ich zumindest!!!!!!
     
Thema: corolla E12U erster gang geht nur schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 erster und zweiter gang schwergangig

    ,
  2. 1 und 2 Gang gehen schwer rein beim rollen

    ,
  3. toyota corolla e12 2. gang geht schwer rein www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

corolla E12U erster gang geht nur schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...