corolla E12U erster gang geht nur schwer rein

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tastenklopfer, 01.11.2010.

1. #1 tastenklopfer, 01.11.2010
    tastenklopfer

tastenklopfer Grünschnabel

hey leute.

folgendes problem: ich bekomme den ersten gang nicht rein wenn der waggen in schrittgeschwindigkeit rollt oder langsamer. nur wenn das auto steht bekomm ich den ersten gang rein. wenn ich trozdem mit dem 2 gang weiter fahre würgte ich fast den motor ab.

das ganze ist erst seit dem ich einen neue kupplung und einen neuen eingangssimering einbaun lassen haben von toyota selber. (eingangssimering gebrochen = getriebeöl tropft auf kupplung = kupplung rutscht und wird kaputt)

kann mir da wer helfen oder erklären was der grund ist???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leyland, 01.11.2010
    Leyland

Leyland Mitglied

Also ich bekommen meinen auch nicht wirklich sanf rein wenn ich noch rolle...
    Wozu auch? Man kann mit dem E12 1.6er fast mit dem 2ten Gang anfahren und wenn man rollt sowieso (und das auch ohne groß die Kupplung zu vergewalttätigen)!

Trotz allem könnte es an dem Synchronring des 1sten Ganges liegen bzw. am frischem Öl was jetzt weniger Fremdpartikel gebunden hat.

Gruß

Leyland

4. #3 tastenklopfer, 06.11.2010
    tastenklopfer

das ist mal einleutent. und mein kleiner haus verstand sagt mir auch das dass nicht so leicht is zu beheben bzw gar nicht zu behen geht. LEIDER

aber naja muss ich halt damit leben.

DANKE aber trozdem

5. #4 Leyland, 06.11.2010
    Leyland

Leyland Mitglied

Wieviele KM hat er denn runter? Diesel oder Benziner?
    Viel Stadtverkehr, oder eher Langstrecke?

Ich würde erstmal abwarten, vielleicht wird es besser wenn das neue Öl ein wenig "eingesottet" ist :D

Manchmal laufen Getriebe die erste Zeit wirklich besch***en, nach einem Ölwechsel!
    Haben die denn auch gewechsel, oder nur nachgefüllt was gefehlt hat?

Gruß

Leyland

6. #5 diosaner, 06.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist der Weg der neuen Kupplung auch mal überprüft worden?
    Den kann man am Kupplungspedal einstellen. Das sollte man auch, wenn die Kupplung erneuert worden ist.
    Nicht das du die Kupplung über das Pedal ja nicht richtig durchtreten tust.
    Denn normal sollte sich der erste Gang bei langsamen Rollen schon einlegen lassen. Zwar nicht mit Gewalt aber das muss schon funktionieren.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

geht bei mir aber auch irre schwer...

muss den da richtig reinwürgen

9. #7 tastenklopfer, 06.11.2010
    tastenklopfer

das auto hat jetzt bisschen was über 100.000 km herunter ist ein D4D also diesel.

die kupplung wurde vom toyota getauscht! auf garantie weil ja der ausganssimering gebrochen ist. dadurch is mir das getriebe öl auf die kupplung getropft und die kupplung rutschte!
    also einen toyotawerkstätte sollte normalerweise schon wissen was die machen. hoffe ich zumindest!!!!!!

Thema: corolla E12U erster gang geht nur schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 erster und zweiter gang schwergangig

,
  2. 1 und 2 Gang gehen schwer rein beim rollen

,
  3. toyota corolla e12 2. gang geht schwer rein www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

corolla E12U erster gang geht nur schwer rein - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...