COROLLA E12U D4D springt schwer an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 30.09.2009.

  1. #1 Dr. COROLLA, 30.09.2009
    Dr. COROLLA

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    Hallo zusammen.

    Ich hätte da eine kleine Schwirigkeit mit meinem E12 Heizölferrari ... ( 2.0 D4D 110PS)
    beim Anlassen gurckelt der mir etwa länger rum als mir lieb wäre! D.h. dass er einfach etwas länger braucht zum Anspringen.
    vor 2 Jahren hat er auch schon die neuen Saughub-Steuerventile bekommen!
    Leistung ist auch da.
    Batterie ist auch 100%ig in Ordnung (1 Jahr alt)
    Kilometerstand momentan 148000 km. Ist auch ein Langstrecken Fahrzeug.

    Kann mir da jemand einen Rat geben woran das liegen könnte? ?( ?( ?(
    oder hat jemand ein ähnliches Problem?

    DANKE im Voraus ! ;)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bobbele, 30.09.2009
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    Ich fahr den 2.0 D4D mit 116PS

    Das Problem habe ich zwar nicht.
    Aber wann war deiner denn das letzte mal in der Inspektion?
    Scheckheft gepflegt???


    Spritfilter Ok? Ölfilter Ok? Luftfilter Ok?
     
  4. #3 Dr. COROLLA, 30.09.2009
    Dr. COROLLA

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    Also die letzte Inspektion wurde bei ca. 100000 gemacht mit Zahnrimmenwechsel usw.

    Luftfilter ist 3 Monate alt
    Ölfilter ist 4 Monate alt
    Den Dieselfilter könnte man vllt mal tauchen

    aber ob das was mit dem ansprigen zutun hat ?(

    Also wenn ich das mit meinem Schwester ihrem 1.9 Passat vergleiche.... der ist ...zaaack angesprungen! Und mein Corolla spult erst 2-4 mal, ist immer unterschiedlich. :(
     
  5. #4 Bobbele, 30.09.2009
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    Mal schwups ein paar Inspektion aus gelassen :D

    Würde Pauschal einfach mal alles tauschen was Du selbst tauschen kannst. Schaden tut es ja nicht.


    Eine Zeitlang ist meiner auch schlechter angesprungen. Als ich dann die Tanke gewechselt habe war es wieder weg.
     
  6. #5 yellowsnow, 30.09.2009
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    liegt bei den 1CD-FTV-Motoren meist am Anlasser.
    Neuer Anlasser rein und schon geht das wieder.
    Wenn du die Möglichkeit hast über OBD die Anlasserdrehzahl auszulesen, kannst du auf Nummer sicher gehen. Unter 300 U/Min --> Anlasser raus.

    MFG
     
  7. #6 Bobbele, 30.09.2009
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    Stimmt.... Stichwort Anlasser :D
     
  8. #7 Dr. COROLLA, 30.09.2009
    Dr. COROLLA

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    das mit den " Unter 300 U/Min" würde mich auch interessieren!
    Können die das in der Werkstatt ?
     
  9. #8 Dominik, 30.09.2009
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    ^tippe wieder auf Saughubsteuerventiele denn wenn die defekt sind

    ---> Startschwierigkeiten
    ---> Sporadisch keine Leistung

    PS: die dinger verreken immer 2jahre sind schon lange für die

    mfg dominik
     
  10. #9 Dr. COROLLA, 30.09.2009
    Dr. COROLLA

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    dann würde aber die Kontrollleuchte aufleuchten und man würde den Leistungsabfall sofort merken! Ist aber nicht der Fall ! Die wurden ja schon gewechselt!

    Ist es eigentlich schwer den Anlasser selber zu wechseln?
    Hatte ich schon mal bei einen alten 190 Benz gemacht, kann man aber auch nicht mit dem Corolla Diesel vergleichen. :D

    Und wo sitzt den der Dieselfilter?
    Kann man da auch selber Hand anlegen ? ?(
     
  11. #10 yellowsnow, 30.09.2009
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    ja mit dem IT2-Tester (Toyota) geht das anzuzeigen in der Datenliste.
     
  12. #11 uffbasse, 01.10.2009
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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Der Dieselfilter müsste an der Spritzwand auf der Fahrerseite sitzen.
    Ein Blick ins Bordbuch würde da helfen. ;)

    Dominik
    Du kennst anscheinend nur den einen Fehler. :rolleyes:
    Wie Dr. COROLLA schon geschrieben hat,hat er ja kein Leistungsverlust und die Kontrollampe ist auch nicht angegangen.

    Nebenbei:
    An meinem T22 D4D halten die SHSV shon seit 3 Jahren und 100tkm.
    Und das bei Diesel aus Supermarkttankstellen!

    Komisch was? :rolleyes: :P
     
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  14. #12 Dominik, 01.10.2009
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    glück gehabt wechselten die bei Taxis alle 20-25tkm füher jetzt haben die andere prob. 2AD-FHV eben.

    Fehlerlampen leuchteten nicht immer bei saughubsteuerventielen bei uns!
     
  15. #13 Corolla-Dennis, 01.10.2009
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    meiner braucht auch immer ziemlich lange wenn er kalt ist...
    ich habe aber allerdings den 1.6er mit 110 ps.
    bin auch schon bei toyota gewesen aber die konnten nicht feststellen woran das liegt...
    ich fahre damit jetzt schon seit über nem jahr rum!
    die ventike hat meiner aber auch noch nicht gewechselt bekommen mit 123 tkm...
     
Thema: COROLLA E12U D4D springt schwer an
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