corolla E12U (d4d) ABS reagiert zu schnell

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tastenklopfer, 01.11.2010.

  1. #1 tastenklopfer, 01.11.2010
    tastenklopfer

    tastenklopfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Hab folgendes Problem: das ABS bei meinen Corolla E12U Reagiert zu schnell. Beim Anbremsen einer Kreuzung wo es nicht nass oder rutschig ist reagiert das ABS schon bei einen kleiner bremsung. desto schlimmer is es wenn es nass oder rutschig ist.

    das ganze ist erst seit dem ich neue bremsen vorne habe von meiner Toyotawerkstatt.
    mich nervt es tierisch wenn das ABS eingreift wo es wirklich nicht notwendig ist.

    kann man dagegen was tun???
    kann mir da wer helfen bzw erklären warum das so is??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 01.11.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Reifen schlecht, zu viel Luftdruck, oder eines der Sensoren ist verschmutzt, da bei Demontage oft Rostteile von der alten Bremsscheibe abfallen und am Sensor (magnetisch) haften bleiben. So ist der Sensor anschließend zu empfindlich, und eine Regelung wird eingeleitet.
    Zur Werkstatt fahren und checken lassen, ob Sensoren und das Inkrementenrad vorne sauber sind.

    MfG.Alex
     
  4. #3 tastenklopfer, 07.11.2010
    tastenklopfer

    tastenklopfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kann es auch sein das es an der reifengröße liegt?? die sommerreifen sind 16 Zoll und ie winterreifen 15 zoll.
    ich hab gehört das dass auch ein grund sein kann
     
Thema:

corolla E12U (d4d) ABS reagiert zu schnell

Die Seite wird geladen...

corolla E12U (d4d) ABS reagiert zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...