corolla E12U (d4d) ABS reagiert zu schnell

Diskutiere corolla E12U (d4d) ABS reagiert zu schnell im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Hab folgendes Problem: das ABS bei meinen Corolla E12U Reagiert zu schnell. Beim Anbremsen einer Kreuzung wo es nicht nass oder...

  1. #1 tastenklopfer, 01.11.2010
    tastenklopfer

    tastenklopfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Hab folgendes Problem: das ABS bei meinen Corolla E12U Reagiert zu schnell. Beim Anbremsen einer Kreuzung wo es nicht nass oder rutschig ist reagiert das ABS schon bei einen kleiner bremsung. desto schlimmer is es wenn es nass oder rutschig ist.

    das ganze ist erst seit dem ich neue bremsen vorne habe von meiner Toyotawerkstatt.
    mich nervt es tierisch wenn das ABS eingreift wo es wirklich nicht notwendig ist.

    kann man dagegen was tun???
    kann mir da wer helfen bzw erklären warum das so is??????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 01.11.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Reifen schlecht, zu viel Luftdruck, oder eines der Sensoren ist verschmutzt, da bei Demontage oft Rostteile von der alten Bremsscheibe abfallen und am Sensor (magnetisch) haften bleiben. So ist der Sensor anschließend zu empfindlich, und eine Regelung wird eingeleitet.
    Zur Werkstatt fahren und checken lassen, ob Sensoren und das Inkrementenrad vorne sauber sind.

    MfG.Alex
     
  4. #3 tastenklopfer, 07.11.2010
    tastenklopfer

    tastenklopfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kann es auch sein das es an der reifengröße liegt?? die sommerreifen sind 16 Zoll und ie winterreifen 15 zoll.
    ich hab gehört das dass auch ein grund sein kann
     
Thema:

corolla E12U (d4d) ABS reagiert zu schnell

Die Seite wird geladen...

corolla E12U (d4d) ABS reagiert zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...