Corolla E12T Ladeleuchte und gelbe Lampe brennt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von doppelcharly, 12.02.2009.

1. #1 doppelcharly, 12.02.2009
    doppelcharly

doppelcharly Grünschnabel

Hi an alle Wissenden,

an meinem Corolla E 12 T Diesel, geht die Ladeleuchte nicht aus und die gelbe Lampe brennt auch.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Wagen steht allerdings nicht in meiner Nähe, sondern im hohen Norden,nähe Lübeck. Mein Töchterlein kann zwar noch fahren, aber nur tagsüber, wegen der Batterie.
    Der Wagen ist ca. 3 Jahre alt u. hat ca. 150T km runter.
    Der ADAC sagt das wäre ein Systemfehler oder so....
    Ich kann mich entsinnen, daß mir die gelben E. in den 80-ger Jahren mal einen Regler am Daimler unterwegs getauscht haben.
    Als Bastler und Vielfahrer sagt mein Verstand : Regler Keilriemen oder Lichtmaschine. Was meint Ihr?

Gruß aus Aachen Doppelcharly

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 13.02.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Ladeleuchte sagt natürlich, das was mit der Lima/Ladung nicht stimmt.
    Die gelbe Motorleuchte kann eine Folge dessen sein.
    Mal alle Sicherungen prüfen und den Keilrippenriemen.
    Wurde mal Starthilfe gegeben und dabei verpolt? Hatten wir hier im Forum schonmal (Yaris), da ist eine grössere Sicherung (Blechstreifen) am Pluspolkästchen der Batterie (140A). Oder die 5A Sicherung ALT-S im Sicherungskasten im Motorraum.
    Wenn die Suche nichts ergibt, mal eine Toyo-Werkstatt auslesen/kontrollieren lassen.

4. #3 doppelcharly, 21.02.2009
    doppelcharly

doppelcharly Grünschnabel

Hallo jg-tech,
    also die Jungs von der Toy-Werkstatt haben unter anderem ein Kabel zur Lima und fast tausend Filter f. Innenluft, Sprit usw. erneuert.
    Kosten ca. 150 Teuro.
    Danke nochmal für den Tipp und tschüss :)

5. #4 Japanerfan, 22.02.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Na das Kabel wird wohl die Fehlerursache für die Lade-Anzeige gewesen sein und dabei haben sie wohl auch eine kleine Wartung nachgeholt. Worauf auch die Motorprobleme weg waren...

6. #5 jg-tech, 22.02.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Na da war also doch was mit der Lima.
    Gut, das mit den Innenraumfilter etc. war dann wohl gleich eine (abgesprochene) Wartung?
    Sonst währe es nicht so teuer gewesen......... ;)
    @Japanerfan
    Das Steuergerät speichert übrigens eine defekte Lima auch ab. Ist also nicht unbedingt ein Motorproblem.

Thema:

Corolla E12T Ladeleuchte und gelbe Lampe brennt

Die Seite wird geladen...

Corolla E12T Ladeleuchte und gelbe Lampe brennt - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?