Corolla E12T Ladeleuchte und gelbe Lampe brennt

Diskutiere Corolla E12T Ladeleuchte und gelbe Lampe brennt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi an alle Wissenden, an meinem Corolla E 12 T Diesel, geht die Ladeleuchte nicht aus und die gelbe Lampe brennt auch. Kann mir jemand einen...

  1. #1 doppelcharly, 12.02.2009
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle Wissenden,

    an meinem Corolla E 12 T Diesel, geht die Ladeleuchte nicht aus und die gelbe Lampe brennt auch.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Wagen steht allerdings nicht in meiner Nähe, sondern im hohen Norden,nähe Lübeck. Mein Töchterlein kann zwar noch fahren, aber nur tagsüber, wegen der Batterie.
    Der Wagen ist ca. 3 Jahre alt u. hat ca. 150T km runter.
    Der ADAC sagt das wäre ein Systemfehler oder so....
    Ich kann mich entsinnen, daß mir die gelben E. in den 80-ger Jahren mal einen Regler am Daimler unterwegs getauscht haben.
    Als Bastler und Vielfahrer sagt mein Verstand : Regler Keilriemen oder Lichtmaschine. Was meint Ihr?

    Gruß aus Aachen Doppelcharly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 13.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Ladeleuchte sagt natürlich, das was mit der Lima/Ladung nicht stimmt.
    Die gelbe Motorleuchte kann eine Folge dessen sein.
    Mal alle Sicherungen prüfen und den Keilrippenriemen.
    Wurde mal Starthilfe gegeben und dabei verpolt? Hatten wir hier im Forum schonmal (Yaris), da ist eine grössere Sicherung (Blechstreifen) am Pluspolkästchen der Batterie (140A). Oder die 5A Sicherung ALT-S im Sicherungskasten im Motorraum.
    Wenn die Suche nichts ergibt, mal eine Toyo-Werkstatt auslesen/kontrollieren lassen.
     
  4. #3 doppelcharly, 21.02.2009
    doppelcharly

    doppelcharly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jg-tech,
    also die Jungs von der Toy-Werkstatt haben unter anderem ein Kabel zur Lima und fast tausend Filter f. Innenluft, Sprit usw. erneuert.
    Kosten ca. 150 Teuro.
    Danke nochmal für den Tipp und tschüss :)
     
  5. #4 Japanerfan, 22.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Na das Kabel wird wohl die Fehlerursache für die Lade-Anzeige gewesen sein und dabei haben sie wohl auch eine kleine Wartung nachgeholt. Worauf auch die Motorprobleme weg waren...
     
  6. #5 jg-tech, 22.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Na da war also doch was mit der Lima.
    Gut, das mit den Innenraumfilter etc. war dann wohl gleich eine (abgesprochene) Wartung?
    Sonst währe es nicht so teuer gewesen......... ;)
    @Japanerfan
    Das Steuergerät speichert übrigens eine defekte Lima auch ab. Ist also nicht unbedingt ein Motorproblem.
     
Thema:

Corolla E12T Ladeleuchte und gelbe Lampe brennt

Die Seite wird geladen...

Corolla E12T Ladeleuchte und gelbe Lampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...