Corolla e12t Getriebe hat sich verabschiedet

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Japanracer, 12.06.2012.

  1. #1 Japanracer, 12.06.2012
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Hallo,

    so wie schon im Titel zu lesen ist, hat sich wohl mein Getriebe verabschiedet.
    Sehr komisch für mich ist nur das sich der ganze Spaß überhaupt nicht angekündigt hat.
    Ich lege wie gewohnt meinen 5 Gang ein, er rastet auch ein, und sobald ich aufs Gas tret drückts den Ganghebel wieder raus und der Gang ist draußen.
    Halt ich den Ganghebel fest geht alles, ist natürlich auf dauer kein fahren :)
    Alle anderen Gänge gehen wie gewohnt.

    Nächste woche soll der ganze spass Repariert werden, soll heißen Getriebe raus, auf machen und schauen ob da was zu retten ist (laut Werkstatt).
    Nun meine frage falls da ein komplett neues bzw. regeneriertes Getriebe rein soll ist es möglich da ein 6 Gang Getriebe rein zu bauen (fahre den 2.0L D4D mit ursprünglich 116 PS durch Hopa ca. 140 PS) und manchmal fehlt mir da schon irgendwie nen 6ter Gang :).
    Passt da vielleicht das 6 Gang getriebe vom 2.2L D4D Diesel oder sollte ich mir den spass aus den kopf schlagen?

    MfG Japanracer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.06.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das Sechsgang vom 2,2er oder dem neuen 2,0er Diesel passt nicht. Ist eine andere Generation Motor.

    Zur Reparatur des 5.Ganges muss das Getriebe normalerweise nicht raus, da sollte es langen den äußeren Deckel zu entfernen und den kompletten Gang im eingebauten Zustand zu erneuern.
     
  4. #3 toyfreak, 12.06.2012
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Vielleicht ein 6Gang Getriebe aus dem T25 2,0L Diesel könnte da passen, aber erstmal eins finden und ob´s passt???

    Aber den fünften Gang kann ohne Getriebe ausbau in Stand setzen, wie schiffi es schon sagte!

    gruss
    toyfreak
     
  5. #4 Japanracer, 13.06.2012
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Na wenn das ohne ausbau des getriebes geht sollte das doch einiges an Geld und Zeit sparen...naja kann mit dem 5. Gang noch fahren...muß eben nur ordentlich den Ganghebel festhalten damit der nich raus rutscht :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla e12t Getriebe hat sich verabschiedet

Die Seite wird geladen...

Corolla e12t Getriebe hat sich verabschiedet - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...