Corolla E12T D4D - Zuheizer oder nicht?

Diskutiere Corolla E12T D4D - Zuheizer oder nicht? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne wissen, ob mein Corolla Kombi E12T D4d 116 PS BJ 2004 (das Facelift) einen Zuheizer hat oder nicht. Ich finde hier im...

  1. #1 TercelFan, 28.02.2013
    TercelFan

    TercelFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob mein Corolla Kombi

    E12T D4d 116 PS BJ 2004 (das Facelift)

    einen Zuheizer hat oder nicht. Ich finde hier im Forum beide Varianten. Der Toyota-Mann konnte mir nur ein "wahrscheinlich" schon angeben.

    Er kann mir dazu genaue Angaben machen? Und welcher Hersteller wäre das dann?

    Hintergrund ist, dass ich mit dem Gedanken spiele eines der Umrüstkits von Eberspächer oder Webasto zu besorgen, die einen Vorhandenen Zuheizer zu einer Standheizung aufmotzen (da wird nur Steuerung, Gebläse etc. installiert). Kommt um Längen günstiger als eine komplette Diesel-Standheizung.

    Aber wie gesagt, wie finde ich das heraus und dann brauche ich ja noch den Hersteller...

    Gruß
    Alex

    (PS: Nachschauen geht nicht, da ich keinen Plan habe wie so einer aussieht ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Soviel ich weiß hatten die E12 Diesel schon Heizstifte, also keinen Zuheizer mehr wie die Avensis T22 mit diesem Motor. Der Zuheizer im Avensis sieht wie eine Standheizung aus weil er eben das ist: Eine Standheizung ohne Steuerung die man nur manuell Ein- und Ausschalten kann.
     
  4. #3 TercelFan, 04.03.2013
    TercelFan

    TercelFan Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt bei dem Heizstift wäre dann keine Nach/Umrüstung zur Standheizung möglich, nur durch einen Kompletteinbau?

     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich gehe davon aus daß es in dem Fall nicht mit der Nachrüstung einer Steuerung getan ist. Eine Ansteuerung der Heizstifte wäre sicher möglich, aber das würde vermutlich die Batterie nicht stemmen können und eine Umwälzung des Kühlwassers müßte ja auch erfolgen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12T D4D - Zuheizer oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12T D4D - Zuheizer oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...